Shift 2 Released - Infothread

  • Sobald ein Auto Rennslicks und SPortfahrwerk drunter hat ist bei mir das FFB sehr direkt und auch deutlich kräftiger als bei Serienfahrwerk und Reifen.

    Leider gibt es keine Probefahrt beim Händler, bei den Schnellrennen habe ich auch nichts gefunden um mit Autos zu fahren die ich nicht in der Garage habe - aber selbst der Porsche 911 GT3RS fühlt sich schon sehr direkt an, einen richtigen GT-Wagen werde ich jetzt mal testen, das Geld müsste jetzt reichen.

    Edit: ich mir jetzt mal den Gumpert Apollo geleistet - wird ja bei mir um die Ecke gebaut - der fährt sich spitzenmäßig, angsteinflößend, direkt, absolut "unschwammig" und viiiiieeeel besser als in GTR-Evo - damit muss ich unbedingt ein paar Runden auf der NOS drehen.

  • habe mir gerade auf Virtual R mal den Vergleich der Nordschleife von real zu NFS angesehen und das alleine schreckt mich schon vom Kauf ab, das ist ja sowas von grottenschlecht umgesetzt, tausende Werbebanner , Türmchen usw die da nie hingehören, da ist ja jede Umsetzung der Schleife
    die wir bis jetzt haben 1000 x besser und realer. Was sollen all die Werbebanner, dann könnte es ja das Spiel für 4,99 € geben wenn ich mir die Werbung da ansehen muss, auch die ganzen Baumtexturen da wird mir ja schlecht. ;( ;( ?(

  • Was sollen all die Werbebanner, dann könnte es ja das Spiel für 4,99 € geben wenn ich mir die Werbung da ansehen muss


    Hmm, bist Du Dir da sicher? Ich denke die Kosten für die Lizenzen der vielen Fahrzeughersteller und die Lizenzen der Streckenbetreiber machen die viele Werbung wohl zu einem notwendigen Übel.
    Ich denke ohne die Werbung könnte/müsste der Titel um die 100,00 € kosten, wenn das mal reicht. Außerdem, wenn Du mit Geschwindigkeiten zwischen 100 und 200 km/h über die NoS bügelst und dabei noch Zeit hast, die ganzen Werbebanner und Texturen auf Kleinste zu bestaunen, ist NfS sowieso nix für Dich. Dann solltest Du Dich wohl lieber bei Manthey & Co um ein Cockpit bewerben ;) .
    Nee, mal im Ernst, ohne die Werbung wäre sowas wohl finanziell nicht zu stemmen, ist aber seit Langem und nicht nur in der NfS-Serie üblich.

  • Ich habe ein Problem.
    Ich drifte zur Zeit nur noch mit dem Nissan NX irgendwas, den, den man am Anfang geschenkt bekommt.
    Es macht tierisch Spaß.
    Habe mein G25 richtig eingestellt und mittlerweile schaffe ich auch Drifts über mehrere Kurven.

    Jetzt mein Problem.
    In der Karriere muss ich auch einer Strecke 3 Runden Driften und über 2000 Punkte machen.
    Problem dabei, immer wenn ich bei 1500Punkten angekommen bin, zerschießt es mir meine Hinterreifen. Wie soll ich dann noch Driften?

  • Zitat

    Also mit Arcade hat das nichts mehr zu Tun, das ist definitiv schon Simulation - auch wenn so Sachen wie Quali und Boxenstop fehlen.

    da gibt es diesen nordschleifenevent.
    bei dem musste ich in den murcielago lp640 einen zusätzlichen turbo einbauen um überhaupt dran teilnehmen zu dürfen.
    original 640 PS reichen also in der EA realität nicht aus um auf der nordschleife zu fahren.
    da kann man froh sein das die nicht die VLN organisieren.

    wenn ich dann einmal so einen event gezockt habe stellt sich auch kein realistisches gefühl mehr ein.
    selbst wenn das spiel potenzial aufblitzen lässt, was die sache umso trauriger macht.

    Herr.S. aus K. zum Castrol S und überhaupt zur GP Anbindung der Nordschleife:... man sollte vor jeder Einfahrt auf die alte Schleife die Reifen wechseln, um nicht die ehrwürdige alte Strecke mit dem Schmutz dieser Ecke zu versauen...

  • Also wenn ich mit meinem 240sx drifte, geht es meistens immer am Besten, wenn ein Reifen (meist der Kurveninnere) geplatzt ist. :D Klingt doof, aber hilft beim Beibehalten des Driftwinkels.

    Allerdings platzt kurz danach auch imemr der zweite und wie Linkin geschrieben hat, ist's damit unmöglich weiterzudriften... bin allerdings nie auf die Idee gekommen, den Schaden etwas herunter zu regulieren.

    i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
    #WirSindDasGrid

  • @Werbebanner: die stören mich nicht, und vom Streckenverlauf ist die NOS gut umgesetzt, auch die vielen Bodenwellen sind nett gemacht.

    @Nordschleifenevent: wenn der Leistungswert eines Fahrzeuges für ein Rennen nicht reicht kann man auch durch Einbau von Slicks, Rennfahrwerk und -Bremsen den Klassenaufstieg schaffen und ist dann gerade auf so einer kurvigen Strecke verm. sogar schneller als mit reinem Leistungsupgrade.
    Mein aufgemotzter Nissan GT-R SpecV ist mit knapp 1500Pkt. und 500PS trotzdem deutlich schneller als ein ungetunter Lambo und fährt sich durch das Spitzenfahrwerk einfach super.

  • Ich les hier was von 50 Euro oder auch 40 Euro...


    Dabei gibts SHIFT 2 doch als online code bei EBay für schlappe 18 euro...

    Hab des schon bei anderen Games gemacht (MassEffects2,HotPersuit2,DeadSpace2) und muss sagen:des funzt bestens!!

    Wer auf den Euro schaun muss und eh nicht weiss wohin mit den DVD_hüllen, dem kann ich des nur empfehlen...

  • Ich habe immer gerne einen Datenträger und ein Handbuch, da brauche ich dann auch nicht so viel über meine lahme DSL-Verbindung (3000) runterzuladen. Am liebsten kaufe ich allerdings Versionen mit zusätzlicher Ausstattung wie gebundenen Handbüchern, besonders schicker Verpackung etc.

    Zum Geldsparen ist so ein Onlinecode natürlich extrem praktisch.


  • Hmm, bist Du Dir da sicher? Ich denke die Kosten für die Lizenzen der vielen Fahrzeughersteller und die Lizenzen der Streckenbetreiber machen die viele Werbung wohl zu einem notwendigen Übel.
    Ich denke ohne die Werbung könnte/müsste der Titel um die 100,00 € kosten, wenn das mal reicht. Außerdem, wenn Du mit Geschwindigkeiten zwischen 100 und 200 km/h über die NoS bügelst und dabei noch Zeit hast, die ganzen Werbebanner und Texturen auf Kleinste zu bestaunen, ist NfS sowieso nix für Dich. Dann solltest Du Dich wohl lieber bei Manthey & Co um ein Cockpit bewerben ;) .
    Nee, mal im Ernst, ohne die Werbung wäre sowas wohl finanziell nicht zu stemmen, ist aber seit Langem und nicht nur in der NfS-Serie üblich.


    Hmm, bist Du Dir da sicher? Ich denke die Kosten für die Lizenzen der vielen Fahrzeughersteller und die Lizenzen der Streckenbetreiber machen die viele Werbung wohl zu einem notwendigen Übel.
    Ich denke ohne die Werbung könnte/müsste der Titel um die 100,00 € kosten, wenn das mal reicht. Außerdem, wenn Du mit Geschwindigkeiten zwischen 100 und 200 km/h über die NoS bügelst und dabei noch Zeit hast, die ganzen Werbebanner und Texturen auf Kleinste zu bestaunen, ist NfS sowieso nix für Dich. Dann solltest Du Dich wohl lieber bei Manthey & Co um ein Cockpit bewerben ;) .
    Nee, mal im Ernst, ohne die Werbung wäre sowas wohl finanziell nicht zu stemmen, ist aber seit Langem und nicht nur in der NfS-Serie üblich.


    Aber du musst schon zugeben das die rFactor Nordschleife um einiges besser aussieht auch wenn die NFS Version von der Strecke gut umgesetzt ist, aber ich kann die Strecke auch noch beim fahren geniessen, ich will eben von einer Simulation einfach Realität erwarten, sonst kann ich ja gleich
    ein Arcadespielchen mir irgendwo runterladen. Ist nur Schade das es keine Demo gab um es wirklich zu beurteilen ohne vorzuverurteilen. :winken:

  • @ Heyer54
    Da hast Du sicher Recht, doch NfS ist und wird, entgegen vieler Meinungen, wohl nie eine richtige, reinrassige Simulation werden. Dafür ist die angepeilte Zeilgruppe wohl schon die falsche.
    Andererseits wirst Du nie eine Simulation finden, die ohne kostenpflichtige AddOn's einen solchen Spielumfang aufweist und auf zusätzliche Werbung verzichten kann. Das ist, wie bereits erwähnt, finanziell gar nicht möglich.

  • Zitat:Ich les hier was von 50 Euro oder auch 40 Euro...


    Dabei gibts SHIFT 2 doch als online code bei EBay für schlappe 18 euro...

    Hab des schon bei anderen Games gemacht (MassEffects2,HotPersuit2,DeadSpace2) und muss sagen:des funzt bestens!!

    Wer auf den Euro schaun muss und eh nicht weiss wohin mit den DVD_hüllen, dem kann ich des nur empfehlen... Zitat ende

    dan kuck mal bei Amazon bei der PS3 Version gebraucht ab 43,49 Euro

  • Ich habe jetzt mal ein erstes GT3-Rennen gefahren - mit dem Aston DBRS9 GT3 - und das hat mir ganz gut gefallen. Die KI fährt fair, das Feld zieht sich schön auseinander, es fahren auch nicht alle die gleiche Linie, auf mittlerer Schwierigkeit war ich nicht schon gleich nach dem Start vorn - so muss das sein.

  • Ich habe NFS 2 trotz aller Vorbehalte bei ebay für 17,50€ gekauft, aber ich habe das bekommen was ich schon geaahnt hatte, ein Glück das ich nicht die teuere DVD Version gekauft habe so hält sich die Enttäuschung in Grenzen, habe halt gepokert und verloren.
    Die Zielgruppe scheint eindeutig für Leute U20 zu sein, jetzt ist mir auch klar warum es keine Demo gab, die Grafik ist ungefähr so wie ich es von meinen Playstationspielen der ersten Generation noch in Erinnerung habe, da lobe ich mir doch Formel 1 2010, da hat Codemasters doch schon
    weitaus mehr auf die Beine gestellt, ist für mich auch wenig nachvollziehbar da die anderen Sachen von EA Sports sich ja sehen lassen können. Habe es gestern Abend vor lauter Frust erstmal von der Platte geschmissen, vielleicht nehme ich ja nochmal einen neuen Anlauf wenn sich mein
    Gemüt etwas beruhigt hat.
    Frage? Wie kann ich den Karrieremodus umgehen, habe also keine große Lust mich da stundenlang mit 2 Runden Rennen zu beschäftigen, da kann ich besseres machen, gibt es da irgendwas?? :( X( :redface_1: :D

  • @ Heyer54
    Ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, wenn Du grafisch etwas auszusetzen hast, solltest Du Dir entweder eine (neue) Brille zulegen, oder ein paar Euro in eine bessere GraKa/Monitor investieren.
    Ich spreche von der PC-Version, welche Du hast, ging aus Deinem Post nicht hervor. Den Titel mit PS-Games der ersten Generation zu vergleichen halte ich für absolut überzogen, wie unnötig. Ich denke, die Screens und Videos im dazugehörigen Thread belegen das.
    Aber es ist halt schwer ein Glas zu füllen, das bereits voll zu sein scheint.

    Neben der Karriere kannst Du Dich online an Rennen beteiligen bzw. im Modus "Schnelles Rennen" Dein Rennevent selbst konfigurieren, so daß durchaus ein Rennen mit einer Länge von über einer Stunde zusammenkommt.

  • @ Heyer54

    Aber es ist halt schwer ein Glas zu füllen, das bereits voll zu sein scheint.

    Grafik mässig kann ich die Aussage von Ü50 überhaupt nicht nachvollziehen. Die PC Version ist einfach grafisch Spitzenklasse. - FACT
    Eye - Candy, Werbebanner und unnötiger Schnullibulli etc. sind auch zu entfernen.
    Wheels lassen sich jetzt auch mit ein bisschen Zeit und Fingerspitzengefühl einstellen und präzise handhaben.

    Lasse ich dann noch ein paar MODS in Shift 2 einfließen, z.B.

    1. MiniMod
    2. Default Cockpit Camera + Visor Mod
    3. REDUCED TRACKSIDE bling bling
    4. zukünftige MODS der Community

    kann ich mir vorstellen, das sich Shift 2 von Tag zu Tag besser wird.

    Den Status SIM - RACING von rFactor, GTR2 und GTLegends wird Shift 2 nie erreichen und wurde zu keiner Zeit von EA beabsichtigt.

    Bandwidth Limit Exceeded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!