Beiträge von sören

    Zitat

    Ich erinnere mich noch an die Autosendung auf Sport1, wo der Testfahrer den Vergleich zwischen dem Lamborghini Gallardo LP570-4 Super Veloce und dem echten Rennwagen aus der GT-Serie gemacht hat. Der hat geäußert, dass der Serien-Gallardo schon wohl alles in den Schatten stellt, was er je gefahren ist. Aber als er den Rennwagen fuhr, hat der kaum Worte gefunden, wie direkt und intensiv sich das Auto angefühlt hat. Die Unterschiede von Serien- und Rennwagen sind gigantisch und ein normaler Mensch wird das wohl nie begreifen können.

    daran kann ich mich auch noch erinnern.....
    das trifft es doch ziemlich genau......aber so unmöglich ist es doch nicht diese erfahrung zu machen.
    bei dem geld was wir alle in unsere rechner investieren wird doch auch mal was für eine stunde kartfahren abfallen.

    und an alle die von ihren erfahrungen mit aufschaukeln und indirekter lenkung in echten autos berichten.
    ihr solltet mal ganz schnell in die werkstatt fahren, vermutlich sind eure stoßdämpfer verschlissen oder traggelenke/spurstangenköpfe ausgeschlagen.
    oder ihr lasst einfach mal von einem fachmann den luftdruck eurer reifen prüfen.... :D

    @viper4ever

    Zitat

    Also ich habe zwar extrem wenig Fahrpraxis, aber ein gewissen Tunnelblick bekommt man beim Autofahren schon. Klar, die Anzeigen sind nicht direkt verschwommen, aber da man da nicht darauf fokussiert ist, bleibt's eben "außerhalb" des Sichtfeldes. .

    genau...gerade eben, das menschliche auge sorgt für die focussierung. wenn ich auf den tacho schaue seh ich ihn auch.
    motion blur ist also eine völlige verschwendung von ressourcen.

    Zitat

    dass ich mich vor kurzem selbst dabei ertappt habe, wie ich mich in eine Kurve (wenn auch nur leicht) mit hineingelegt habe....... Das Blicken und Hineinlegen in Richtung Scheitelpunkt halte ich auch für sehr realistisch... zumindest nach meinen Erfahrungen.

    hineinlegen???? du meinst das neigen des kopfes um den g-kräften entgegen zu wirken.
    für ein rennspiel ist das aber auch ein sinnloser effekt. wenn das spiel den effekt simuliert und du dich zusätzlich noch neigst kippt das bild was du siehst ja fasst um.......

    @bigron

    Zitat

    Also in den Replays wirkt das ziemlich authentisch. Beim Fahren selbst ist das aber extrem störend, weil du es ja nicht selbst bist, der sich umschaut sondern der Computer. Und da du keinen Popo-Meter oder direkte Einflüsse vom Auto spürst, verlierst du so ungewünscht Kontrolle über das Fahrzeug bzw. hast weniger davon. Kannst ja mal Rundenzeiten vergleichen mit starrer Kamera und aktiver dynamischer Helmkamera.

    jetzt kommen wir der sache schon näher.
    also wenn wir alle racingseats hätten die mit einem entsprechenden rumplepad ausgestattet wären.
    für die simulation der g-kräfte muss sich der sitz dann aber auch noch nach links und rechts neigen lassen, also wie bei den großen simulatoren.
    dann würde einiges mehr sinn ergeben...........aber so sind wohl einige effekte ihrer zeit vorraus.

    ich zumindest muss da noch ein weilchen sparen...............

    @ viper4ever

    Zitat

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass absurderweise mittlerweile Mods auftauchen, die die Motion-Blur-Umgebung und die Helmkamera entschärfen - was soll das? Dann fahrt lieber gleich rFactor oder sonst was. Das ist die Lebensgrundlage der Shift-Serie. Ohne diese Effekte würde ich nicht glauben, mit meinem Nissan 200 KM/h zu fahren, die hier in (z.B.) GTR2 alleine vom Feeling her schon 500 Sachen wären.


    das ist ja das gemeine. die minderheit der simulationsfans lebt in einer welt von effektbetäupten..................................
    ich kann es nicht nachvollziehen wie so etwas unrealistisches für rennatmosphäre sorgen soll.

    das erklärt sich nur durch mangelnde fahrpraxis und fehlende physikalische kenntnisse.

    Zitat

    Also mit Arcade hat das nichts mehr zu Tun, das ist definitiv schon Simulation - auch wenn so Sachen wie Quali und Boxenstop fehlen.

    da gibt es diesen nordschleifenevent.
    bei dem musste ich in den murcielago lp640 einen zusätzlichen turbo einbauen um überhaupt dran teilnehmen zu dürfen.
    original 640 PS reichen also in der EA realität nicht aus um auf der nordschleife zu fahren.
    da kann man froh sein das die nicht die VLN organisieren.

    wenn ich dann einmal so einen event gezockt habe stellt sich auch kein realistisches gefühl mehr ein.
    selbst wenn das spiel potenzial aufblitzen lässt, was die sache umso trauriger macht.

    sind ja immerhin laut der fahrzeugliste von igcd 7 offizielle GT3 fahrzeuge.

    Alpina B6
    DBRS9
    R8 LMS
    Z4 GT3
    Z06R
    Ford GT GT3
    LP560-4 GT3

    in simon sein Blog steht dann noch der 911 CupR .
    für langstreckenfans ist das doch mal wieder was interessantes ( ja ich weiß es wird wahrscheinlich kein simulator).

    das mit dem DLC würd ich auch ein bißchen lockerer sehen. es sind original doch schon eine menge strecken und auch genügent autos im spiel.
    ob die dann im nachhinein die schwedische tourenwagenmeisterschaft als add-on anbieten oder nicht, man muß es ja nicht kaufen.

    Zitat

    von bleifuss1988

    Zitat

    Genau das versuche ich ja auch immer zu erklären. Ihr habt scheinbar größtenteils keine Vorstellung davon, wie leicht sich ein Auto mit Slicks pilotieren lässt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Straßenreifen. Der Grenzbereich küdigt sich viel eindeutiger an. Interessant wird es dann erst, wenn es darum geht, diesen Grenzbereich dan perfekt zu beherrschen. Das meint dann auch "hard to master".

    seit ich gtr2 kenne und damit auch dieses forum hier, muss ich immer mal wieder diese kommentare zum thema unterschied zwischen slicks und straßenreifen lesen. und es findet sich auch immer jemand der marc henerici ins spiel bringt denn der hat das ja hier im forum gepostet und der muß es ja wissen.
    mal abgesehen davon das eine gute simulation slickbereifung genausogut wiedergeben soll wie profilierte reifen zB.: regenreifen, hat das mit dem schwierigkeitsgrad ja garnichts zu tun. rennautos mit slickbereifung fahren nicht wie auf schienen.
    sonst würde es solche themen wie untersteuern und übersteuern im rennsport wie auch im öffentlichen straßenverkehr garnicht geben.
    ich kann auch einen mb sprinter mit straßenreifen bei näße zum übersteuern bringen und einen originalen skoda oktavia treib ich auch zum untersteuern mit ein bißchen mut und auf bekannten straßen. das hat zuallererst was mit dem fahrgefühl zu tun.
    wenn ich einen polo mit 45 ps nehme und slicks da drauf ziehe fährt sich das sicherlich übelst gut, aber ich behaupte jetzt mal das ein saleen s7r, ein bekanntlich sehr übersteuerntes fahrzeug auf jeder strecke der welt trotzdem schneller ist. zu einem auto und dessen fahrbarkeit gehören ja auch mehr faktoren als nur die reifen.
    und der saleen darf sich in einem spiel eben nicht einfach fahren lassen weil das in real eben auch nicht so ist, ansonsten ist das spiel unrealistisch.

    und marc henericis meinung zum thema dürfte sich inzwischen auch geäandert haben seit der richtige autos fährt, mit 4mal so viel hubraum wie ein 320si.

    war es nicht so das blimey(sms) pleite war, da mussten sie das ferrariprojekt aufgeben und sich an ea verkaufen. und dann hat der chef von ea-blackbox die kontrolle über das shift-projekt übernommen.....

    also durften die leute von sms im auftrag von ea ihre jahrelange arbeit zerstören und ein needforspeed daraus machen. allein dafür müssen sie einem erstmal leit tun......

    [SIZE=16] Sgt.Seg: der thread heißt sonstige racinggames![/SIZE]

    außerdem ich bekomm auch kein geld von ea?!? [SIZE=16]verdammt!![/SIZE]
    [SIZE=7]vielleicht sind wir aber auch chinesiche spione und übernehmen bald euer ganzes forum, und dann zwingen wir euch den ganzen tag majong zu spielen?????[/SIZE]

    desweiteren bin ich weiterhin passionierter gtr2-zocker.
    nachdem ich jetzt aber shift das erste mal auf der ps3 mit controller angetestet habe, muss ich sagen das mich spa und die ns schon ganz schön beeindruckt haben. und da mach ich mir als bekennent kritischer simbin-fan einfach sorgen wo das ganze hinführen soll!?

    war es nicht so das blimey(sms) pleite war, da mussten sie das ferrariprojekt aufgeben und sich an ea verkaufen. und dann hat der chef von ea-blackbox die kontrolle über das shift-projekt übernommen.....

    also durften die leute von sms im auftrag von ea ihre jahrelange arbeit zerstören und ein needforspeed daraus machen. allein dafür müssen sie einem erstmal leit tun......

    [SIZE=16] Sgt.Seg: der thread heißt sonstige racinggames![/SIZE]

    außerdem ich bekomm auch kein geld von ea?!? [SIZE=16]verdammt!![/SIZE]
    [SIZE=7]vielleicht sind wir aber auch chinesiche spione und übernehmen bald euer ganzes forum, und dann zwingen wir euch den ganzen tag majong zu spielen?????[/SIZE]

    desweiteren bin ich weiterhin passionierter gtr2-zocker.
    nachdem ich jetzt aber shift das erste mal auf der ps3 mit controller angetestet habe, muss ich sagen das mich spa und die ns schon ganz schön beeindruckt haben. und da mach ich mir als bekennent kritischer simbin-fan einfach sorgen wo das ganze hinführen soll!?

    also ich spiele jetzt seit jahren gtr2. ohne modding und ohne grafiktunings.
    ich bin halt fia gt fan. dann hab ich mir gtr evo zugelegt. und bin von dem produkt nach wie vor nicht begeistert.

    und da nehm ich mir das recht simbin zu kritisieren, oder zu nörgeln wie das andere hier nennen.

    also ich spiele jetzt seit jahren gtr2. ohne modding und ohne grafiktunings.
    ich bin halt fia gt fan. dann hab ich mir gtr evo zugelegt. und bin von dem produkt nach wie vor nicht begeistert.

    und da nehm ich mir das recht simbin zu kritisieren, oder zu nörgeln wie das andere hier nennen.

    Zitat

    original von keanos

    Ich kann nur sagen DANKE SIMBIN macht weiter so und lasst euch von den Heulsusen nicht abhalten mehr Content zu bringen, egal ob als AddOn für Race07 oder als neues Spiel wie RTR. Im Falle eines neuen Spiels dann aber hoffentlich bald mit der neuen ISI-Engine. Ich rechne übrigens nicht nach preis pro Umfang des Inhalts, sondern nach Preis pro gespielte Stunde. Ich bin erst relativ spät zu Race07 gekommen, mit GTREvo und besitze zusätzlich noch STCC, Gesamtpreis ca 60 Euro, bisher gespielte Stunden laut xFire über 220, macht summa summarum 0,26 Euro pro gespielte Stunde, und der Preis sinkt mit jeder weiteren gespielten Stunde, also definitiv unschlagbar bei dem Spaß den ich dabei habe.


    also du meinst die motten die lizard jetzt ein. da hat sich der aufwand doch gelohnt. und wie kommst du darauf das ISI deren neue engine an lizensnehmer abgibt. als sie die alte gmotor an simbin verkauft haben , haben sie einen ihrer größten konkurrenten im pcbereich erschaffen.
    den fehler können sie jetzt korrigieren. vorsprung durch technik sozusagen.
    oder simbin wird teuer dafür bezahlen.
    ich selber werd mir wegen gt5 keine ps3 zulegen aber die preise fallen und viele werden es tun. forza3 auf der xbox.....
    dann kommt noch rf2....

    für mich sieht das so aus als ob sich simbin verzockt hat.

    keanos: du brauchst keine angst davor haben das sich simbin von heulsusen davon abhalten lässt dir weiterhin das geld aus der tasche zu ziehen.

    Zitat

    original von keanos

    Ich kann nur sagen DANKE SIMBIN macht weiter so und lasst euch von den Heulsusen nicht abhalten mehr Content zu bringen, egal ob als AddOn für Race07 oder als neues Spiel wie RTR. Im Falle eines neuen Spiels dann aber hoffentlich bald mit der neuen ISI-Engine. Ich rechne übrigens nicht nach preis pro Umfang des Inhalts, sondern nach Preis pro gespielte Stunde. Ich bin erst relativ spät zu Race07 gekommen, mit GTREvo und besitze zusätzlich noch STCC, Gesamtpreis ca 60 Euro, bisher gespielte Stunden laut xFire über 220, macht summa summarum 0,26 Euro pro gespielte Stunde, und der Preis sinkt mit jeder weiteren gespielten Stunde, also definitiv unschlagbar bei dem Spaß den ich dabei habe.


    also du meinst die motten die lizard jetzt ein. da hat sich der aufwand doch gelohnt. und wie kommst du darauf das ISI deren neue engine an lizensnehmer abgibt. als sie die alte gmotor an simbin verkauft haben , haben sie einen ihrer größten konkurrenten im pcbereich erschaffen.
    den fehler können sie jetzt korrigieren. vorsprung durch technik sozusagen.
    oder simbin wird teuer dafür bezahlen.
    ich selber werd mir wegen gt5 keine ps3 zulegen aber die preise fallen und viele werden es tun. forza3 auf der xbox.....
    dann kommt noch rf2....

    für mich sieht das so aus als ob sich simbin verzockt hat.

    keanos: du brauchst keine angst davor haben das sich simbin von heulsusen davon abhalten lässt dir weiterhin das geld aus der tasche zu ziehen.

    das hört sich wirklich so an als würde simbin jetzt schon betatests für addons veranstalten......................
    die frage ist doch was müssen die jungs investieren?
    .................neue technik? gps hat heute fast jedes neue handy.
    motec für telemetriedatenerfassung haben sie heute in fast jeder semiprofessionellen rennserie.
    zur engine braucht man nichts mehr zu sagen.
    alles ein bißchen zusammen mixen und sich ein paar typen suchen die dafür einmal im monat kohle abdrücken.

    also selbst wenn der spaß bloß fünf euro im monat kostet(was ich mal bezweifle) macht da irgendjemand nen guten schnitt.

    bei simbin sitzt ja auch nicht mutter teresa am hebel.

    das hört sich wirklich so an als würde simbin jetzt schon betatests für addons veranstalten......................
    die frage ist doch was müssen die jungs investieren?
    .................neue technik? gps hat heute fast jedes neue handy.
    motec für telemetriedatenerfassung haben sie heute in fast jeder semiprofessionellen rennserie.
    zur engine braucht man nichts mehr zu sagen.
    alles ein bißchen zusammen mixen und sich ein paar typen suchen die dafür einmal im monat kohle abdrücken.

    also selbst wenn der spaß bloß fünf euro im monat kostet(was ich mal bezweifle) macht da irgendjemand nen guten schnitt.

    bei simbin sitzt ja auch nicht mutter teresa am hebel.

    ich frag mal allgemein wie gut könnte shift sein?
    oder anders, wie gut ist diese gecko engine von sms?

    ist das von der isi/gmotor ein fortschritt oder gar ein großer sprung?
    kann man da von den spieleentwicklern noch einiges erwarten oder nicht?

    und wie weit wird bzw. kann das modding bei shift führen?

    ich frag mal allgemein wie gut könnte shift sein?
    oder anders, wie gut ist diese gecko engine von sms?

    ist das von der isi/gmotor ein fortschritt oder gar ein großer sprung?
    kann man da von den spieleentwicklern noch einiges erwarten oder nicht?

    und wie weit wird bzw. kann das modding bei shift führen?