Der "Blöde Fragen" Thread

• Was ist eigentlich mit der Homepage los?? Seit knapp 2 Wochen kann ich die Seite hier nur noch ab und zu erreichen. Meistens kommt immer ne lange Fehlermeldung.

• Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechner (Windows 8 Laptop) plötzlich sehr ruckelig läuft beim Surfen (ganz normale Seiten... Amazon, Youtube, Motorsport-Total, etc. ;)). Laut Taskmanager frisst die Anwendung "Windows Install Compability (wirklich so geschrieben) Advixor Inventory Tool" etwa 20-30 % der Prozessorleistung. Ist das in irgendeiner Weise normal? Laut google-Suche scheint das ja (trotz Schreibfehler) etwas von Microsoft zu sein und ist auch schon seit Mitte 2014 auf meinem Rechner installiert? Hab ich das jetzt einfach erst bemerkt, oder kam da nochwas mit Updates? Das einzige, was in den letzten Tagen noch "besonders" war, war, dass ich Citavi (Literaturverwaltungsprogramm für Uni von Uni) installiert hab ?( .

• Moin

kann es sein das es hier ziemlich ruhig geworden ist?

früher war hier doch mehr los?!

Das Turboloch ist dafür da um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen

• Im Vergleich zu früher ist das Forum heute auch tot ... :/

i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
    #WirSindDasGrid

• Hat jemand eine Ahnung, wie ich beim Start des Logitech Profilers das Erstellen der Spieldatenbank stoppen kann?

Habe auch bereits danach gegoogelt, alle sagen, man solle irgendwo einen Haken in den Globalen Einstellungen dafür herausnehmen. So etwas gibt es in meinem Profiler nicht?! Nutze die aktuellste Version.

?(

i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
    #WirSindDasGrid

• Hallo, ich meld mich auch mal nach Jahren der Abstinenz wieder, leider gleich mit einer Frage, bzw eher Problem.
    Ich hab mir Assetto Corsa zugelegt und bin langsam wieder drin im Simracing. Nur frage ich mich echt, wie ich auf die Booking Server drauf komme. Die meisten Server auf denen Leute fahren sind leider fast immer nur Server bei denen man eine Booking Request starten kann, nur ist diese nicht auswählbar wenn man mit der Maus geht.

Gibt es dafür ne zur Zeit noch funktionierende App und dieses System zu umgehen oder wie schafft man es, auf alle server drauf gehen zu können?

Hubraum ist alles..... bis der Turbo kommt

• Wenn du im Online - Multiplayer Fenster bist, wo du die aufgelisteten Server siehst, gibt es oben , links neben der Suchleiste 5 Felder die man an.- und abwählen kann.

Wähl mal das Männchen mit dem "+" (plus) davor ab. Das heisst, das du nur Server siehts, die im Request Modus (also langwieriger Anmeldemodus) sind.
    Danach müsstest du auch die sehen, bei denen man durch einfache Auswahl des Farhzeugs joinen kann - sogar während des Rennens!

Ein einfacher Click auf "clients" in der Liste ordnet dann die Server wunderbar nach Anzahl der Spieler auf den Servern...

• Das hab ich schon ausprobiert, jedoch waren fasst alle server nur mit booking request anklickbar.
    Aber irgendwie hat sich das von selbst erledigt je mehr ich online gefahren bin. Jetzt sehe ich auch im Durchschnitt so 350 server wenn man die Vollen weglässt. Das stimmt mich zufrieden.

Danke dir trotzdem ;)

Hubraum ist alles..... bis der Turbo kommt

• Ich will am Sonntag mal wieder ein paar Runden auf der Nordschleife drehen. Zu welcher Uhrzeit ist denn am wenigsten los? Außer direkt nach der Öffnung. Das ist mir etwas zu früh, muss erst zwei Stunden hin fahren :D

• Dann am besten ganz zum Schluss, ich würde aber trotz 2h Anfahrt direkt nach der Öffnung empfehlen.
    Sonst hast du Pech, irgendwer legt sich mal wieder ab und die Strecke bleibt gar nicht bis zum Schluss offen.
    Generell ist das Sonntags einfach keine gute Idee :D

"If in doubt, flat out!" - Colin McRae

• Stimmt, habe die besten Erfahrungen auch so zwischen 9-11 Uhr gemacht.. Wenn es allerdings richtig warm wird, ist auch um 10 Uhr schon gut Betrieb. Meine schnellsten Runden bin ich IMMER vor 11 gefahren.
    Mittags fahren ist vorallem für Neulinge, zB mich, Selbstmord. Bzw echt sehr stressig, und Spaß macht es dann auch nicht wirklich. Dann lieber nen schönen Tag mit Kamera und Begleitern machen :)

Also am Besten wirklich in den Arsch beißen und um 6 aufstehen und Kaffee oder Energy trinken :D
    Sonntag peile ich vielleicht auch an, aber eher zum gucken, Wetter soll ja ein bisschen wechselhaft werden, zumindest nach dem aktuellen Stand.

Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
    Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )

• Ihr zwei Jungspunde habt gut reden. In meinem Alter braucht man viel Schlaf, da ist nix mit früh aufstehen :D
    Außerdem wird das ein Familien Ausflug. Mein Bruder und ein Bekannter waren noch nie dort. Die wollen auch mal ne Runde mit mir fahren. Später gehen wir dann auch noch ins Museum.
    Abfahrt ist für 9:30 Uhr geplant. Wetter könnte besser sein, aber ich habe die Hoffnung, dass deswegen vielleicht net ganz so viel los ist.
    Wenn ich alleine wäre, würde ich wahrscheinlich früher hingehen. Vielleicht beim nächsten Mal.

• Mal eine Frage, ich bin da ehrlich total unerfahren: kann man bei den modernen Druckern einfach eine Nachfüllpatrone kaufen und diese mit einer x-beliebigen Nachfülltinte auffüllen oder läuft man Gefahr, damit die Hardware zu schädigen?
    Ich meine damit folgende beide Dinge:
    Patrone: https://www.druckerpatronenhandel.de/Nachfuellbare-…1-BK-C-M-Y.html
    Tinte: https://www.druckerpatronenhandel.de/Nachfuelltinte/

Ich habe keine Lust mehr 20 € und mehr für die original Patronen hinlegen zu müssen...

Danke vorab!

• Solange Du den Chip an der Patrone resetten kannst ist das kein Problem.
    Was soll denn an der Nachfülltinte grossartig anders sein?
    Ich hab immer andere Tinte bzw Patronen genutzt, gab nie Probleme damit.

PC: I5 13600K, MSI Z690 Unify X, RTX 4070ti, Dark Power Pro 12 750W, MSI Sekira
    Base: Simucube SC2 Pro, Wheel: Porsche RSR Eigenbau, Pedale: Simtag Racer Edition, Rig Motedis S Dream modified mit Triple @1080p
    Performance: naja ich bin alt :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!