Posts by Finus04

Du musst in Deinem Notebook die Auflösung auf FHD erst einstellen.

GTR2 und auch andere Games bieten immer nur die max Auflösung an die Windows bzw der Graka Treiber meldet und das ist eben bei DIr die native Auflösung des NB.

Also TV als Hauptmoni einrichten, Auflösung einstellen und danach sollte es auch bei GTR2 klappen

Ich möchte endlich meine alte Hardware verkaufen. Liegt seit Monaten rum und dafür ist die zu Schade.

1x Podium DD1 - 550€FP

1x Mclaren GT3 Wheel mit Metall QR1 - 180€ VB

1x Fanatec F1 Formula 2021 ( das schwarze das im dunkeln leuchtet) - 450€ FP

1x Podium Hub - 120€ VB

1x Advanced Paddle Modul - 130€ FP

1x Sticker und Button Caps beim F1 dabei

1x Heusinkveld Sprint 3er Set mit Baseplate, zweites Bremspedal mit LC und Elektronik dabei, zusötzliche Loadcell dabei, Elastomer Kit dabei - 550€ FP

In Verbindung mit dem Podium Hub sind 3 Wheel möglich, einfach einen runden Kranz daran schrauben fertig.

Sollte jemand Interesse am gesamten Fanatec Paket haben - 1200€ FP.

Paypal und Versand wären möglich, aber teuer, das sind mehrere schwere Pakete. Die Gebühren dafür zahlt der Käufer.

Ansonsten kann das alles in Duisburg Homberg auch abgeholt werden.

Automatik ausschalten, automatische Kupplung aktivieren, wenn vorhanden automatk Throttle Blip aktivieren - stabilisiert das Heck beim runterschalten.
    Wenn nicht vorhanden dann manuell beim runterschalten Zwischengas geben. Das gleicht die Drehzahlen an und reduziert das Schleppmoment auf der Hinterachse.
    Dann mal zum Diff. In deinem Menü fehlt da die Einstellung des Bremsdiffs.
    Beschleunigungsdiff - Wert erhöhen bedutet mehr Grip beim beschleunigen - Nachteil Untersteuern nimmt beim rausfahren zu.
    Bremsdiff - Wert erhöhen bedeutet mehr Stabilität vom Heck beim anbremsen - Nachteil Untersteuern beim einlenken nimmt zu.
    Vorspannung regelt wie schnell das Diff regelt, je niedriger der Wert umso schneller reagiert das Diff. Kann aber je nach Sim variieren.
    Lad Dir das mal runter und installiere es, ist ein erweitertes Setuo Menü.
    https://esport-racing.de/sdm_downloads/…-pack-for-gtr2/
    Wenn es beim reinfahren in die Kurve passiert gibt es Möglichkeiten, Du bremst zu lange und überbremst dadurch die Hinterachse die ja beim bremsen entlastet wird.
    Du kannst die Bremsbalance etwas mehr nach vorne stellen, das kann ( muss aber nicht helfen).
    Ausserdem würde ich an der Vorderachse den Slow Bump deutlich erhöhen ( dadurch taucht das Auto etwas langsamer ein beim bremsen) und hinten den Slow Rebound erhöhen ( Heck kommt etwas langsamer hoch).
    Gewöhn Dir an etwas früher zu bremsen und je näher Du der Kurve kommst den Bremsdruck zu verringern ( Trailbraking)
    Ich denke das bringt mehr als Setup Schrauberei. Es gibt kein Setup auf der Welt was einen falschen Fahrstil ausgleichen kann.

Zum ersten schreibst Du nicht ob das beim rein oder rausfahren passiert, das sind aber 2 unterschiedliche Schuhe.
    Dann sehe ich das Du die langsamen Dämpfer deutlich schneller eingestellt hast als eben die schnellen Dämpfer.
    Das macht man aber normalerweise umgekehrt.
    In Deinem Fall würde ich hinten den Slow Rebound eben langsamer machen, also Werte erhöhen.
    Wenn Du ans Gas gehst geht der ja hinten in die Federn, ist der Slow Rebound zu schnell kommt er eben schneller wieder raus, das hat dann aber weniger Grip und eine Entlastung der Hinterachse zur Folge.
    Den Stabi hinten kannst Du noch weicher machen, gibt auch mehr Grip auf der Hinterachse.
    Dann kannst Du nach der Vorspannung vom Diff schauen, die regelt wie schnell die Sperre reagiert.
    Aber ich vermute fast das das größte Problem der rechte Fuß ist, der ist nicht sensibel genug.
    Bedeutet Du gehst zu hart ans Gas.

Ich hab mal ein bisschen geschaut was es in dem Bereich so gibt.
    Geachtet habe ich auf vernünftige Komponenten und bei den Bildern wie das Ding gebaut wurde.
    Da ich nicht weiß wo Du her kommst müsstest Du schauen was da geht, bei den PC kann man mit Sicherheit auch noch verhandeln.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/game…7933322-228-989
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gami…7810004-228-855
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gami…695789-228-3660
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gami…388931-228-2932
    Ist nach der Grafikleistung geordnet, die beiden mit der 2070/S sind natürlich deutlich stärker in der Grafik.
    Aber bei den Kleinanzeigen gilt natürlich keine Vorkasse, auch wenn der Fotos vom Ausweis oder ähnliches anbietet, genauso wenn der per Whatsapp verhandeln will, da stecken immer Betrüger dahinter.

Naja 60FPS im Triple bei AC, da würde ich minimum eine GTX 1070 oder GTX 1660S ansetzen. Aber auch dann müssen Details runter.
    Willst Du maximale Details haben dann sind wir im Bereich einer 2070.
    Wohlgemerkt als Desktop Version.
    Ich persönlich halte nicht viel von Gaming Notebooks, das ist neben einem Formel 1 Einstieg die beste Art Geld zu verbrennen.
    Gebrauchte PC mit denen es geht findet man schon, aber wenn ich mir dann teilweise durchlese was da an Hardware verbaut wurde schüttelt es mich oft.
    Die Dinger die durchdacht zusammengestellt wurden sind auch immer teuer, zu teuer eigentlich.
    Nenn doch mal ein Budget womit Du klar kommst, dann schauen wir mal was sich findet.

Lass es besser sein.
    Wie Du selber geschrieben hast ist da eine GTX 1050 verbaut, die Karte ist eh nicht die stärkste Karte, in der Laptop Version wird die noch einmal langsamer sein.
    Selbst Wenn Du jetzt Geld ausgibst für irgendwelche Adapter und Du bekommst das Triple hin, dann würdest Du AC auf den allerniedrigsten Einstellungen mit 30-40 FPS fahren.
    Das macht keinen Sinn. Zumal die günstigen Splitter das Bild eben nur duplizieren, inwieweit man da mit Nvidia Surround überhaupt ein Triple machen kann steht in den Sternen.

Ui bald 50, also quasi so gut wie 60, beinahe 70 :D
    Jetzt kommt die Zeit näher wo der Zivi Dich ins Rig heben muß.
    Alles Gute Ralf, feier schön und denk daran Spielzeug muß mit dem Junior geteilt werden. ;)

Favoriten will er immer laden, auch wenn keine vorhanden sind, dabei braucht er ewig. Geht man direkt auf more zeigt er die anderen Server an.
    Dann zu Deinem Problem
    1) RF2 Ordner - Userdata - Log - den Inhalt vom Shader und Cbash Ordner löschen ( nur den Inhalt, nicht die Ordner)
    2) Grafikeinstellungen - Spiegelungen auf niedrig oder aus bis er lädt. Da spinnt RF2 manchmal obwohl genügend Grafikleistung vorhanden ist.
    Wenn Du nach der Install Deine Einstellungen gemacht hast RF2 erst einmal sauber beenden, danach dann wieder neu starten. Dann siehst Du auch ob er noch was installiert.
    Manchmal zeigt er das nach einer Neuinstall nicht an das er im Hintergrund noch jede Menge Zeug installiert, Du willst fahren nachdem Du alles eingestellt hast und RF2 friert ein weil die Engine noch munter im Hintergrund am installieren ist. Das war mit der alten UI deutlich besser, da ist RF2 erst gestartet nachdem alles geladen und installiert war.
    Aber Hey, dafür ist die neue UI schön bunt. ill

[Blocked Image: https://simracecommunity.eu/wp-content/upl…T1-1024x576.jpg]

Hallo Simracer
    Eine Endurance Serie die im Team oder für ganz harte auch alleine begeistert.
    Wir starten mit der Anmeldung zur Endurance Trophy 2021 mit den schnellen DPIs und GTEs.

Alle Eckdaten zur aktuellen Saison
    Kurz zusammengefasst bedeutet dies:
    4 Saisonrennen weltweit mit Real-Wetter
    6, 8, 12 Stunden Rennlänge
    rF2 GTE
    DPi aus dem Workshop
    1-6 Fahrer pro Team (incl.1 Reservefahrer)
    fliegender Start + freie Reifenwahl
    Live Reko durch den DMSB
    Livestream Youtube & Twitch
    Die Events sind Free for All, es ist keine Startgebühr erforderlich.

Der vorläufige Rennkalender sieht wie folgt aus:
    Saisonläufe 1-4:
    16.10.2021 – Watkins Glen
    18.12.2021 – Portimao
    05.02.2022 – Monza
    26.03.2022 – Sebring

Benötigete DLC:
    Endurance Pack
    Monza
    Sebring

Du hast Blut geleckt und willst dein Team melden? Dann dies hier:
    https://simracecommunity.eu/home/src-meist…ce-trophy-2021/

Bei mir im Team fallen 2 Fahrer für die 24h Spa aus, wir könnten also Verstärkung gebrauchen.
    Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
    Gefahren wird der Mclaren 720S, Setup und Skin sind vorhanden.
    Was solltet ihr mitbringen - in erster Linie Zuverlässigkeit.
    Es hilft nicht wenn ein Fahrer die Kiste in jedem Stint zerlegt, das kostet dann jedes mal ca 5 Minuten.
    Tempo ist erst einmal zweitrangig, das kriegen wir schon hin.
    Der/diejenigen sollten sich auch im klaren sein das Nachts gefahren wird und wie ich Spa kenne auch im Regen.
    Also falls wer Interesse hat, einfach melden.