Simbin - Real-Time-Racing

  • Das Realtime Racing wird nach meinem Verständnis doch nur ein Plugin für zukünftige oder bereits bestehende Simulationen. Das ist doch nicht wirklich eine Neuentwicklung einer Rennsimulation seitens Simbin. Hier wird doch nur die Möglichkeit seitens Simbin geschaffen das IOpener Produkt in die Sim zu integrieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Finnro (11. Oktober 2009 um 10:45)

  • Zitat

    Original von wirry1978
    ...Möglichkeiten das Auto abzufangen usw.

    bei 15° Lenksperre geht das nicht, das mag schon stimmen.
    Aber heutzutage gibt es doch Lenkräder mit über 210° Lenkwinkel und das macht sich bezahlt.
    Vorausgesetzt natürlich, man ist schnell genug, die Lenkung nach dem abfangen wieder aufzumachen.

    Die meisten hier angesprochenen Dinge sind sicherlich auf die Reifen zurückzuführen. Es sind nunmal Slicks und keine Strassenreifen, mit enstprechenden Slipcurves sind auch solche Driftwinkel möglich UND DAS IN EINER SIMBIN Simulation ?(
    Aber mit nem normalen Slick sollte das auch real nicht wirklich möglich sein, insofern schon recht "get Real" :)

    http://www.gtr4u.de/jgs_galerie_us…130&page=5&sid=

    Also einfach mal das Lenkrad auf ca 700° und die Lenksperre ingame auf 23° stellen, dann klappt´s auch mit dem abfangen 8)

  • also ich spiele jetzt seit jahren gtr2. ohne modding und ohne grafiktunings.
    ich bin halt fia gt fan. dann hab ich mir gtr evo zugelegt. und bin von dem produkt nach wie vor nicht begeistert.

    und da nehm ich mir das recht simbin zu kritisieren, oder zu nörgeln wie das andere hier nennen.

    Herr.S. aus K. zum Castrol S und überhaupt zur GP Anbindung der Nordschleife:... man sollte vor jeder Einfahrt auf die alte Schleife die Reifen wechseln, um nicht die ehrwürdige alte Strecke mit dem Schmutz dieser Ecke zu versauen...

  • Hab gestern nen Newsletter von der RTR-Homepage bekommen. Hab mich schon gefreut und gedacht das ist mein Beta-Key. :D War aber leider nicht so. ;( Die schreiben da, dass die ersten Rennen bereits gelaufen sind.

    Hat jemand schon im Netz ein Video oder ähnliches entdeckt? Oder gibt´s evtl. sogar jemanden hier im Board, der ´nen Beta-Key hat?

    "Ich brauche keinen Hubschrauber, keine Yacht, kein Haus in Florida. Mir reichen mein Rennrad, eine Tour in den Bayerischen Wald und zehn Mark für eine Brotzeit zum Glücklichsein." - Walter Röhrl.

  • Nicht nur, dass die einen eigentlich ohne Grund anschreiben, es ist genau dass eingetreten , wovor hier bereits gewarnt wurde:

    Ne Mail mit ordentlich viel Werbung drin und Links zu unnützen Informationen.

    Die werden unsere Daten schon ordentlich verschachert haben... X(

  • Zitat

    Original von Melancholy

    Shift hat ne anspruchsvollere Physik als GTR2 und Co. :bye:

    Vergleich das mal mit SimBins (vor)letzten Project, Volvo - The Game ;)

    was nimmst du denn für Drogen :P :P :P

    Shift anspruchsvoller , ja nee iss klar 8)

    Volvo the Game war ein Marketing Game für VOLVO !!!

    wass willst du da erwarten ??

    [color=#ff0000][size=10]Battlefield - Bad Company 2 --> Chris70LD[/size][/color]
    [color=#ff0000]Battlefield 3 --> Mac_Gyver_70[/color]

  • Er HAT aber Recht!

    Mag sein das Shift auf Massenmarkt getrimmt ist, aber schonmal unter der Haube geschaut? Da sehen die gMotor 2 Games sowas von alt aus..

    Stell mal die Tickrate auf 900+, ordentliche Lenkrad Settings und Real Cars Mod 2 ...

    DANN Zocke das und DANACH ein gMotor Game..

    Also nicht dumm herumlabern bevor man das nicht getestet hat...

  • bekommst du Geld für das vermarkten und verteidigen von Shift ???

    mann könnts fast meinen ?(

    am besten jedem seine Meinung lassen

    du findest es absolut geil andere ( wie ich ) finden es mal abgesehn von der geilen Grafik OBERSCHROTT :daumen: :daumen:

    900° Lenkrad fahr ich wenn ich RBR zocke aber ned mit Touren und Strassenrennwagen ;)

    ich habs übrigens gestestet war die letzte Chance vorm löschen :daumen:

    [color=#ff0000][size=10]Battlefield - Bad Company 2 --> Chris70LD[/size][/color]
    [color=#ff0000]Battlefield 3 --> Mac_Gyver_70[/color]

  • Zitat

    Original von Landi

    was nimmst du denn für Drogen :P :P :P

    Shift anspruchsvoller , ja nee iss klar 8)

    Volvo the Game war ein Marketing Game für VOLVO !!!

    wass willst du da erwarten ??


    Generell nichts, aber von R07 zu Race On und vermutlich auch RTR gibt es sehr wenig Fortschritt. Und damit meine ich nicht Steine, Windgeräusche und 5.1 Sound (auch wenn die letzten 2 Features natürlich sinnvoll sind)

    RTR ist ja eben genau so ein Fortschritt, wenn auch schwer vorauszusagen ob es so funktioniert und natürlich (für mich) kein Ersatz für normale Onlinerennen oder eine brauchbare KI. Auf jeden Fall hat es Potential :daumen:


    Zitat

    Original von Sgt.Seg
    Denn GTR und rFactos sind Sims und hier gehts darum!


    Wenn Shift keine Sim ist dann sind die 2 es aber lange nicht :rolleyes:

    Infolgedessen behauptet jeder der Shift das abspricht sinngemäß dass diese Titel keine Sims sind. Tut mir leid wenn ich mich darüber aufrege :rolleyes:

  • Landi dann lass mir doch auch meine Meinung...

    Und Geld? Ne schön wärs und was Vermarkte ich denn bitteschön? Mods?

    Und naja Sorry war ja von Anfang klar, das Shift im URZUSTAND ein zugängliches Rennspiel für Jedermann ist, heißt ja immer Need for Speed - die Engine die da hinter steckt ist eine Evolution der GTR 2 Engine mit neuen Grafikdingen und neuer Reifenphysik...

    Das SMS die Physik bei dem Original-Game so Versaut haben ist wahr .. im Kern ist die Engine aber um Welten besser als gMotor 2...

    Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun, ist fakt...

  • Zitat

    Original von sommergemüse
    im Kern ist die Engine aber um Welten besser als gMotor 2...

    Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun, ist fakt...


    Und woran machst du das fest?

    Wen ich das richtig mitbekommen habe, wird in Shift eine vereinfachte ISI physik verwendet.
    Dh in den entsprechenden files fehlen gewisse Einträge, die zb in rF vorhanden sind.

  • war es nicht so das blimey(sms) pleite war, da mussten sie das ferrariprojekt aufgeben und sich an ea verkaufen. und dann hat der chef von ea-blackbox die kontrolle über das shift-projekt übernommen.....

    also durften die leute von sms im auftrag von ea ihre jahrelange arbeit zerstören und ein needforspeed daraus machen. allein dafür müssen sie einem erstmal leit tun......

    [SIZE=16] Sgt.Seg: der thread heißt sonstige racinggames![/SIZE]

    außerdem ich bekomm auch kein geld von ea?!? [SIZE=16]verdammt!![/SIZE]
    [SIZE=7]vielleicht sind wir aber auch chinesiche spione und übernehmen bald euer ganzes forum, und dann zwingen wir euch den ganzen tag majong zu spielen?????[/SIZE]

    desweiteren bin ich weiterhin passionierter gtr2-zocker.
    nachdem ich jetzt aber shift das erste mal auf der ps3 mit controller angetestet habe, muss ich sagen das mich spa und die ns schon ganz schön beeindruckt haben. und da mach ich mir als bekennent kritischer simbin-fan einfach sorgen wo das ganze hinführen soll!?

    Herr.S. aus K. zum Castrol S und überhaupt zur GP Anbindung der Nordschleife:... man sollte vor jeder Einfahrt auf die alte Schleife die Reifen wechseln, um nicht die ehrwürdige alte Strecke mit dem Schmutz dieser Ecke zu versauen...

  • Zitat

    Original von sommergemüse
    Das SMS die Physik bei dem Original-Game so Versaut haben ist wahr .. im Kern ist die Engine aber um Welten besser als gMotor 2...


    Naja, was heißt Original Game, kaufen kann man nur Serienwagen und die sind immer noch besser als Serienwagen in anderen Sims. Auf der anderen Seite natürlich auch schwer zu vergleichen mit den Rennwagen aus zum Beispiel GTR2.

    Das Upgrade und Set-Up System wirkt deshalb ein bisschen halbherzig integriert, weil man sich vielleicht darauf nicht konzentriert hat.


    Zitat

    Original von sören
    war es nicht so das blimey(sms) pleite war, da mussten sie das ferrariprojekt aufgeben und sich an ea verkaufen. und dann hat der chef von ea-blackbox die kontrolle über das shift-projekt übernommen.....


    Das ist mal freundlich ausgerückt völliger Humbug ;) . Die Ferrari Lizenz hatte bekanntlich 10tacle. Der EA Deal um eine Rennsimulation mit reichhaltigen Lizenzen namhafter Hersteller war bereits in Planung als es noch Blimey! gab. Die wissen ja auch, ohne Lizenzen von echten Marken oder Rennserien weniger Verkäufe. Weniger Verkäufe, weniger Budget und Investoren. Weniger Budget und Investoren, noch weniger Verkäufe.

    Der EA Blackbox Chef war in der Entwicklung ganz sicher unbeteiligter als einige Ex-EA Mitarbeiter von SMS und ein paar dutzend anderer Mitarbeiter. Von "Kontrolle" kann man da kaum reden. Ist im Übrigen auch schwer zu sagen ob man als Produzent Schuld an der Qualität früherer Projekte ist. Wenn Black Box nur solche Rennspiele wie Underground (und natürlich Skate) machen kann, dann sollen sie sich halt darauf konzentrieren. Das sieht bzw. sah EA ja offenbar auch so.

    Zitat

    Original von sören
    und da mach ich mir als bekennent kritischer simbin-fan einfach sorgen wo das ganze hinführen soll!?


    Ganz einfach jeder Shift Käufer muss ein potentieller GTR3 Käufer sein (mal von den Core NfS Fans abgesehen (besser gesagt Underground und Co. Fans :D ) )

  • Ich finde nur komisch bei dieser Diskussion, dass die angeblich tolle Physik von Shift nicht dann von Formel 1 Teams verwendet wird. Diese verwenden nämlich die rFactor Engine mit modifizierter Reifenphysik (wie die in Netkarpro).

    Meiner Meinung nach sollten die am besten wissen, was am besten einen Rennwagen simuliert!

    :bye:

  • Vielleicht weil es die gMotor Engine schon viel länger auf dem Markt gibt und daher sehr bekannt ist?

    Außerdem verwenden die Formel 1 Teams solche Simulatoren bestimmt nicht zum Training - kann ich mir nicht vorstellen eher so eine art Spielerei...

  • so wie FLugzeugpiloten im Flugsimulator üben, so trainiert auch ein Felipe Massa im ferrarieigenen Simulator auf sein Comeback hin.

    Dass da ein zusammenhang mit rF (bzw. der gMotor-Engine) besteht wusste ich allerdings auch nicht, jedoch ist das nix neues dass F1-Fahrer viel Simulator "spielen" ;)

  • Wäre es nicht toll wenn wir mal wieder zum Thema zurück kommen könnten? Das Thema ist nämlich nicht "Sonstige Racing Games" sondern "Simbin - Real-Time-Racing".

    Und bzgl. Shift: Wenn ich mir zu erst einen realcar plugin (oder wie auch immer das heißt) runterladen muss, um ein echtes gefühl für die wagen zu bekommen, dann brauch ich mir so ein spiel nicht kaufen, das schließlich im Handel als "ArcadeRacer" angeboten wird. Und wer sagt das rFactor und GTR2 KEINE Simulationen sind, der hat in meinen Augen auch nichts in diesem Forum verloren. Übrigens: Einige echte Teambesitzer (u.a. auch Ferrari oder auch Vitapone Racing aus der FIA GT) setzen rFactor bzw. GTR2 zu Promotionzwecke ein, um dem Gast ein echtes Fahrgefühl zu vermitteln. Soviel zu "rFactor und GTR2 sind keine Sims".

    Hab gelesen, das heute "einige hunder Beta Tester" ihre Keys für RTR erhalten haben und in der kommenden Woche noch einige mehr zum Tester befördert werden. Irgendwer hier, der schon nen Key hat?

    Gruß

    Lieber 5x nachgefragt -
    als 1x nachgedacht!

  • Zitat

    Original von der stier
    so wie FLugzeugpiloten im Flugsimulator üben, so trainiert auch ein Felipe Massa im ferrarieigenen Simulator auf sein Comeback hin.

    Dass da ein zusammenhang mit rF (bzw. der gMotor-Engine) besteht wusste ich allerdings auch nicht, jedoch ist das nix neues dass F1-Fahrer viel Simulator "spielen" ;)


    Fußballspieler spielen auch FIFA und PES :D

    Denke schon dass es wichtig ist. Dennoch trainiert Massa da nicht fahren oder Streckenkenntnis sondern er "simraced" halt ganz normal =)


    Zitat

    Original von Unionjackstar
    Und bzgl. Shift: Wenn ich mir zu erst einen realcar plugin (oder wie auch immer das heißt) runterladen muss, um ein echtes gefühl für die wagen zu bekommen


    Muss man ja nicht. Wie gesagt ich seh da einfach Unterschiede zwischen z.B. einer Serien Corvette und z.B. den Aston Martin DBR GT1, den man z.B. nicht mal ins Set-Up mitnehmen darf, sondern bei Level ~ 40 (?) gewinnt.

    Abgesehen fahren wohl über 90% hier GTR2 und vor allem rFactor auch gemoddet. Macht das GTR2 und rFactor irgendwo schlechter?

    Zitat

    Original von Unionjackstar
    Und wer sagt das rFactor und GTR2 KEINE Simulationen sind, der hat in meinen Augen auch nichts in diesem Forum verloren.


    Davon red ich ja auch die ganze Zeit :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!