Trackdays fahren. Auto

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mich im Rennen ausprobieren und Trackdays fahren. Viele Veranstalter verlangen dabei ein passendes eigenes Auto zu haben, mit dem auch gefahren wird. Ist logisch und sinnvoll, aber was macht man, wenn ein eigenes Auto zwar vorhanden, jedoch passt von vorne und hinten als Sportkarre nicht (Audi A4 Avant). Kann man irgendwo ein Rennauto versichert mieten? Und wenn ja wo am günstigsten? Es ist ja ein erhöhtes Unfallrisiko beim Rennen. Also,kurz zusammengefasst, wie mache ich das am schlausten?

    Danke euch für die Infos

    Gruß

  • Hi.
    Gibt genügend Teams die Fahrerplätze vermieten.
    Dazu kann man mal bei Motorsportmarkt.de schauen oder einfach mal nach Fahrerplatz Vermietung googlen.
    Was so ein Fahrerplatz kostet, ist abhängig davon, welche Serie gefahren wird, welches Auto etc.
    Verwechsel aber bitte Rennen nicht mit Trackdays

    LG Blasi

  • Hättest nicht antworten müssen Dietmar.
    Der Typ ist ein Berufsspammer der immer irgendwas verlinkt und für die Beiträge Kohle kassiert.
    Alle anderen Beiträge von ihm wurden auch schon gelöscht.

    PC: I5 13600K, MSI Z690 Unify X, RTX 4070ti, Dark Power Pro 12 750W, MSI Sekira
    Base: Fanatec DD1, Wheel(s): Fanatec Maclaren, F1 2021, Porsche RSR Eigenbau, Pedale: Simtag Racer Edition, Rig Motedis S Dream modified mit Triple @1080p
    Performance: naja ich bin alt :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!