Simbin - Real-Time-Racing

  • ebenfalls nicht.

    @wirry: SimBin behauptet ja nicht, damit schon am Ende der perfekt umgesetzten Fahrphysik zu sein - sie stellen es als neuen Meilenstein in Sachen SimRacing dar und von Physik les ich eigentlich immer nur seitens der User...

  • Zitat

    Original von callmegod
    Wenn auch ein Casual-Gamer Spaß mit dem Game haben kann, kann es wohl keine wirklich anspruchsvolle Physik haben. Bestes Beispiel war ja jüngst wieder Shift. ;( Wenn ein Spiel für die breite Masse interessant sein soll, wird es wohl leider nie den Simulationsansprüchen gerecht werden.


    Shift hat ne anspruchsvollere Physik als GTR2 und Co. :bye:

    Vergleich das mal mit SimBins (vor)letzten Project, Volvo - The Game ;)

    Zitat

    Original von phenrys
    Stell mir das sowieso sehr schwierig vor. Denkbar ist für mich nur ein zeitversetztes "Nachfahren", wo sich die Virtuellen Fahrer dann im Nachinein unter die recordeten "Echten" Fahrer mischen können. Die Record-Datein ersetzten dann halt die KI !!


    Tja, wenn man schon keine gescheite KI programmieren kann :rolleyes:

    Klingt aber dennoch witzig sowas ähnliches gab es ja schon in F1 Spielen früher, wo es z.T. dieselben Ausfälle gab wie in den realen Rennen oder Events wo man sich z.B. Schumi schnappen muss der vorne wegfährt. Die Idee optional klingt jedenfalls genial, ob man das ganze zum Zentrum diesen Projektes machen sollte, naja, mal abwarten =)

  • Zitat

    Original von Big Ron
    Wenn die dan wieder mit der gmotor-Engine wie bei Evo kommen, renn ich weg.


    Du denkst doch nicht allen ernstes das RTR auch noch eine neue Engine hat?? :spinner:

    Aber eine eier legende wollmilchsau würde ich auch kaufen. :perfekt:


    Gruss.

    Win7 64,C2Q 9550 @ 3,4 GHz, Alpenföhn Sella, CoolerMaster Centurion 5II, Gigabyte P35 DS-3P, 4GB DDR2, WD 320 GB, Crucial M4 128 GB, Gigabyte GTX 460 1GB, BeQuiet!500W, Asus Xonar Essence STX, Beyerdynamic DT880
    Games: Race07, RFactor, RFactor2 & GTR3 coming soon

  • Zitat

    Original von Philipp
    Mich würde nur mal interresieren, was passieren wird, wenn ich als Computerrennfahrer in diesem Realem Rennen mitfahren und einen Fahrer, der das Rennen auf der realen Strecke bestreitet, ins Kiesbett befördere.

    Rutscht der dann auch raus, oder wie verhält sich das dann am Computer? Denn im realem Rennen bin ich dann ja gar nicht hinter dem.

    Es wurde ja bereits geschrieben, dass ein Fahrzeug, dass ich z.B. überholen will, ab einer gewissen Distanz von der KI kontrolliert. Die kann dann blocken und auf den Angreifer (mich) reagieren.

    Wenn es zu einer Kollision kommen sollte, wird der reale Fahrer natürlich nicht rausfliegen. Ich vermute einfach mal stark, dass die KI dann das Fahrzeug einfach weiter übernimmt, wenn der Gegnerwagen im Spiel und in der Realität zu weit voneinander entfernt sind. Wäre ja ziemlich bekloppt, wenn es da quasi ein Respawn gibt und nach zwei Runden taucht Tarquini, an dem man sich gerade vorbeigepresst hat plötzlich wieder vor einem auf :P.

  • wird bestimmt wieder so ein blödes Race 07 Addon :(

    die könnten wenigstens neue Shadereffekte reibauen .... (Automodelle)

    Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC

    [size=10]GMT Leitung[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von aleksss (10. Oktober 2009 um 00:16)

  • das hört sich wirklich so an als würde simbin jetzt schon betatests für addons veranstalten......................
    die frage ist doch was müssen die jungs investieren?
    .................neue technik? gps hat heute fast jedes neue handy.
    motec für telemetriedatenerfassung haben sie heute in fast jeder semiprofessionellen rennserie.
    zur engine braucht man nichts mehr zu sagen.
    alles ein bißchen zusammen mixen und sich ein paar typen suchen die dafür einmal im monat kohle abdrücken.

    also selbst wenn der spaß bloß fünf euro im monat kostet(was ich mal bezweifle) macht da irgendjemand nen guten schnitt.

    bei simbin sitzt ja auch nicht mutter teresa am hebel.

    Herr.S. aus K. zum Castrol S und überhaupt zur GP Anbindung der Nordschleife:... man sollte vor jeder Einfahrt auf die alte Schleife die Reifen wechseln, um nicht die ehrwürdige alte Strecke mit dem Schmutz dieser Ecke zu versauen...

  • Naja, ich fänd's irgendwo viel interessanter wenn man sich die einzelnen Events downloaden könnte, anstatt da am Rennwochenende (!) irgendwie die Rennen mitfahren zu versuchen :hit: . Also wie erwähnt eine Art Szenario Modus wo halt die Events z.B. der FIA GT stattfinden mit dem Wetter und Geschehnissen des jew. Rennens =)

  • Zitat

    Original von Melancholy
    Naja, ich fänd's irgendwo viel interessanter wenn man sich die einzelnen Events downloaden könnte, anstatt da am Rennwochenende (!) irgendwie die Rennen mitfahren zu versuchen :hit: . Also wie erwähnt eine Art Szenario Modus wo halt die Events z.B. der FIA GT stattfinden mit dem Wetter und Geschehnissen des jew. Rennens =)

    Soll ja auch so kommen.
    Zum einen kannst du live fahren und zum anderen kannst du dann aus einem Archiv Rennen auswählen.
    Somit kannst du ganz in Ruhe das Rennen anschauen und es anschließend selbst mit den realen Daten aufnehmen.

  • ach das wird alles kostenlos?

    Herr.S. aus K. zum Castrol S und überhaupt zur GP Anbindung der Nordschleife:... man sollte vor jeder Einfahrt auf die alte Schleife die Reifen wechseln, um nicht die ehrwürdige alte Strecke mit dem Schmutz dieser Ecke zu versauen...

  • In jedem Thread machen sich diese Nörgler breit, "bäääh, die Engine, die Grafik, alles Scheiße", manchmal hab ich das Gefühl, ihr habt Race07 und seine Vorgänger noch nie richtig genutzt, oder gehört zu denen, die 5s hinter üblichen Zeiten hinterherfahrt. Ich nutzt Race07 seit Release in der Liga und wir haben jede Woche einen Mords Fun und spannende Rennen und darauf kommt es doch bei einer Sim an.

    Ganz ehrlich, wenn Ihr Zeit findet, während eines richtigen Fight´s Zehntel um Zehtel noch nach der Grafik zu gucken, dann möcht ich mal sehen wie Ihr fahrt.

    Zu RTR, sag ich nur soviel, Simbin versucht im Bereich Sim-Racing einen völlig Neuen Weg zu gehen, und auf diesen bin ich gespannt. Leute es geht schließlich ums Racing und nicht um nen Screenshot Contest, wie hier einige scheinbar den Anschein erwecken wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheWilly (11. Oktober 2009 um 00:58)

  • Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    Klar ist es immer schön wenn auch die Grafik nach was aussieht, aber mal ehrlich, letztendlich interessiert es mich auf der jagt nach Zehnteln nicht wirklich ob am streckenrand irgendwelche lagerfeuer sind oder nicht.
    Klar, wenn mann Screenen will sind solche efekte ganz schön anzusehen, aber wer ernsthaft in Ligen oder sonstwas fährt, der braucht sowas beim besten willen nicht!

    :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
    by Virtual-SimRacer.de :p2:

  • Zitat

    Original von Nemesis
    Klar ist es immer schön wenn auch die Grafik nach was aussieht, aber mal ehrlich, letztendlich interessiert es mich auf der jagt nach Zehnteln nicht wirklich ob am streckenrand irgendwelche lagerfeuer sind oder nicht.
    Klar, wenn mann Screenen will sind solche efekte ganz schön anzusehen, aber wer ernsthaft in Ligen oder sonstwas fährt, der braucht sowas beim besten willen nicht!

    :daumen: Volle Zustimmung :daumen:

  • Zitat

    Klar ist es immer schön wenn auch die Grafik nach was aussieht, aber mal ehrlich, letztendlich interessiert es mich auf der jagt nach Zehnteln nicht wirklich ob am streckenrand irgendwelche lagerfeuer sind oder nicht. Klar, wenn mann Screenen will sind solche efekte ganz schön anzusehen, aber wer ernsthaft in Ligen oder sonstwas fährt, der braucht sowas beim besten willen nicht!

    Dem stimme ich auch fast zu :D

    Beim Fahren stört das nicht wirklich, da man sich ja auf die "hoffentlich" guten Rennen konzentriert. Und auch beim Screenen bevorzuge ich Rohbilder ohne große Effekte etc, da man so mehr Freiheiten hat. Die NFS Shift-Screens sind alle total langweilig, weil sie schon "fertig" sind.

    ABER: nicht nur ich, sondern auch viele andere schauen sich auch gerne Replays an. Und wenn man gerne Replays schaut, soll das ganze ja irgendwie stimmig wirken. Wenn ich mir dann ne 5 Jahre alte, triste Optik anshauen muss, ist das langsam nicht mehr wirklich lustig.

    Langsam macht es mich auch nervös, dass Simbin weiter mit ihrer Uralt-Engine anderen Entwicklern hinterherkriecht.

    Die neue Technik mit Echtzeit-Datenübertragung ist sicherlich lustig, aber dadurch ändert sich die Atmosphäre in den Rennen auch nicht.

    Meist zählt ja der Gesamteindruck, der ein gutes Bild hinterlässt, da können auch Details fehlerhaft sein. Aber bei SimBin stimmt der Gesamteindruck seit geraumer Zeit schon nicht mehr und ich für meinen Teil hab die Nase vol, mir immer die selbe emotionslose Optik anzuschauen.

    RaceOn war für mich der letzte Teil von SimBin, solange ich keine großen Fortschritte bei der Spielpräsentation und dem Gesamteindruck sehe.

  • Ich persönlich finde es Wahnsinn, was sowohl SimBin, ISI und/oder SMS aus dieser Alten Engine noch Rausholen.
    Meiner meinung nach sehen sowohl GTR als auch Race 07 (und alles wass dazwischen liegt) echt gut aus.
    Gerade wenn mann sich NFS Shift ansieht kann man kaum glauben das das GMotor ist :daumen:

    Und Zum Thema Replays, da guck ich ehrlich gesagt auch lieber auf die Autos, anstatt auf die Umgebung ^^

    :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
    by Virtual-SimRacer.de :p2:

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis (11. Oktober 2009 um 09:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!