KolbenundPleuel.de DTM Fun Race Nordschleife

  • Moin SIM Racer und DTM Freunde,

    kommt auf unseren Server und testet euer können auf der Nordschleife.
    Alles was ihr braucht ist das Game Assetto Corsa.
    Ihr findet unseren Server indem ihr DTM, GTR4u eingebt.

    Der Server #3 ist ohne Passwort hier könnt ihr für die Nordschleife trainieren.
    Server #2 ist für Slalomfreunde (ohne Passwort)
    Server #1 für die Bergrennfreunde (Passwort und Anmeldung erforderlich)

  • vediamo fino a che punto riesce a cronometrare l'utente Andyrew94 con l'Alfa, che si è dimostrata notevolmente veloce con tutte e 3 le vetture.. però almeno io e lui, dopo test approfonditi, abbiamo la sensazione che la zavorra per la 155 sia davvero troppa. Avete pensato invece di togliere la zavorra e di agire esclusivamente sul restrictor, applicando magari un 10-15%? Forse in quel modo risulterebbe meno frustrante da portare al limite :D

    3 Mal editiert, zuletzt von lewis85 (22. Mai 2023 um 22:36)

  • I think it's more of a case of the Alfa taking a lot more time and effort to get used to and to get the most out of it compared to the other cars, just because the ballast changes how the car drives compared to other servers, whereas the BMW and the Merc obviously don't share that problem.

    Changing the engine restrictor rather than having a ballast could potentially solve this problem, although i understand the alfa is already the slowest of the 3 in a straight line as it is (depending on tune, ofcourse).

  • yeah, maybe reaching the same level of 2,65 power/weight ratio acting on the restricor instead of using ballast would result in more linear car and less dangerous to push to the limit.

    Another factor is about tyre wear, already higher on the Alfa, is further accentuated by the additional weight.

    Anyone knows that the idea would be setting a mandatory pitstop or not?

    2 Mal editiert, zuletzt von lewis85 (23. Mai 2023 um 17:00)

  • Servus miteinand' ... kann es sein dass eure Server nicht zu erreichen sind ? Die letzte Woche hab ich sie noch gesehen, aber gestern (und eben auch) hieß es : "Keine Server gefunden"
    Wollte mal ein paar Testrunden drehen und plane am 29.06. dabei zu sein, kann aber noch nicht fest zusagen.
    Gruß Stef

  • Hatte mich gefreut endlich mal bei euch mitfahren zu können. Nachdem meine Wheelbase tatsächlich rechtzeitig aus der Reparatur zurück kam, war ich voller Hoffnung, aber jetzt hab ich für Donnerstag noch einen Arbeitstermin bekommen. Damit ist der Plan endgültigb gescheitert.
    Jedenfalls für dieses Mal. Ich hoffe sehr, dass ihr so ein Funevent auf der NOS nochmal anbietet und ich dann auch Zeit hab.
    Allen Teilnehmern viel Vergnügen und Erfolg ! Bis zum nächsten Mal :winken:

  • Bin nicht sicher ob der Thread auch für das Fun Event am 21.09. gilt und den Anmeldetrhread wollte ich damit nicht durcheinander bringen. Jetzt klappt's endlich mal terminlich bei euch mitzufahren. Hoffe es kommen noch ein paar Mitstreiter mehr an Bord.
    Freu mich auf jeden Fall ...
    Bis dahin ...

  • Hallo Stefan,
    Anmeldung ist richtig, du bist registriert.
    Werde sicher noch einige Fahrer mehr, hab nochmal Werbung gemacht.
    Ich muss mich noch für ein Fahrzeug entscheiden.
    Bitte auch den Teamspeak benutzen, dann kann man neben dem Training auch etwas quatschen

    Grüße und bis zum Race, oder Training in den nächsten Tagen.

  • Hallo Stefan,
    Anmeldung ist richtig, du bist registriert.
    Werde sicher noch einige Fahrer mehr, hab nochmal Werbung gemacht.
    Ich muss mich noch für ein Fahrzeug entscheiden.
    Bitte auch den Teamspeak benutzen, dann kann man neben dem Training auch etwas quatschen

    Grüße und bis zum Race, oder Training in den nächsten Tagen.


    Prima Jürgen, Anmeldung perfekt, TS läuft auch ... bleibt nur eine Frage : bis wann muss ich mich entscheiden welches Fahrzeug ich nehme ? Bin mir mit dem AMG noch nicht sicher ... is echt eine Herausforderung der Prügel crazy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!