Zwei Ded. Server Instanzen auf einem Root

• Hallo,

ich würde gern einen Zweiten GTR2 Ded. Server auf meinem Root laufen lassen.

Muss ich dazu das Spiel in ein anderes Verzeichnis mit anderer Seriennummer installieren ? Oder ist dies mit einer Version auf dem Root möglich ?

Ich bin mir nicht sicher was die Registrierungseinträge machen würden, wenn ich GTR2 noch einmal in ein anderes Verzeichnis installiere.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet....

Danke...

• Das is ganz klar möglich mit nur einer Seriennummer 2 Dedicated Server oder mehrere Server auf einem Root laufenzulassen in der Lobby. Wenn du ein 2 verzeichnis anlegen willst kannst du dies ganz einfach machen in dem du bei der Installation hinter z.b. d:/GTR2 z.b. d:/GTR2_Fun schreibst. Vorher aber solltest du vorne auf dem Desktop den Namen von deinem Dedicated Server ändern, weil er sonst den Icon vorne Überschreibt. Wenn du mehr wissen willst kannst dich ja gerne wieder melden.

LG Nils

• Nein du sollst einfach auf dem Desktop deinen icon vorher der 2 installation umbennen ind zb. GTR2dedi_Fun und dann kannst du dein 2 GTR2 dazu Installieren zu deinem ersten nur du solltest dann nich z.b. als Pfad D/:GTR2 angeben sonder D/: GTR2_ Fun z.b. .

• Und ich möchte 3 oder mehr Server auf dem Root laufen lassen, aber sehe in der Lobby immer nur maximal 2 Server. Und welche ich sehe, ist meist zufallsbedingt.
    Habe schon in der "PlayerNameNeverUsed.PLR" in den Multiplayer-Options bei Host Port Start="34297" unterschiedliche Ports eingetragen. Laut Info hier aus dem Forum immer Portnummern um 2 erhöht (also 34299, 34301, usw.)

Fehlt mir noch irgendwas anderes oder was mach ich falsch?

Gruß
    Blackstar

Original von blackstar
    Und ich möchte 3 oder mehr Server auf dem Root laufen lassen, aber sehe in der Lobby immer nur maximal 2 Server. Und welche ich sehe, ist meist zufallsbedingt.
    Habe schon in der "PlayerNameNeverUsed.PLR" in den Multiplayer-Options bei Host Port Start="34297" unterschiedliche Ports eingetragen. Laut Info hier aus dem Forum immer Portnummern um 2 erhöht (also 34299, 34301, usw.)

Fehlt mir noch irgendwas anderes oder was mach ich falsch?

Gruß
    Blackstar

Komisch.....jetzt hab ich alles nochmal neu konfiguriert und nun funktioniert's. (Server 1 Port 34297, Server 2 Port 34299, Server 3 Port 34301, usw.)
    Jetzt laufen 4 Server und alles okay.

Achso, nochwas ..... Die Bitrate ist für 28 Fahrer standardmäßig bei mir auf 10000kbps (LAN). Kann man das so lassen, oder sollte man das für einen reibungslosen, lagfreien Ablauf manuell hochstellen? (So wie z.B. |EDC| Enclosed das bei seinen Servern gemacht hat)

Gruß
    Blackstar

Edited once, last by -eRNIe- (September 18, 2007 at 10:18 AM).

• Naja, ich hab das auch nur so hochgestellt.
    Bei mir laufen jetzt 2 mit jeweils 35 mbit.
    Da bleibt für den Rest noch 30 mbit. Reicht ja aus und GTR2 wird ja eine höhere Bandbreite nicht schaden.
    Einfach austesten und schauen ob drei oder mehr Server mit jeweils 10 mbit lagfrei laufen.
    Aus Erfahrung kann ich dazu nichts sagen bis ich irgendwann einmal doch noch ein oder zwei Server dazupacke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!