Automatikkupplung an/aus [F9] auf taste am wheel?

• hab da mal ne idee

unten is n screen aus der txt datei "Game" (GTR²/UIData/Game.txt) und da is i-wo (gib über suchfunktion -> Strg+F ein: "F9") diese markierte zeile.

tausch einfach die bezeichnung "F9" mit der bezeichnung deiner wunschtaste (wie die genau lautet steht paar zeilen weiter drüber, bzw. musst du dann selber rausfinden).

is aber keine garantie dass es funktioniert^^ (habs selbst nich ausprobiert)

gruß

EDIT: tasten auf dem lenkrad heißen normalerweise JOY1 / -2 / -3 und dazu noch irgendeine endung.

z. b. rechts lenken ist JOY1 X+

eine taste müsste wohl als beispiel JOY1 B1 heißen. insgesamt kann man 12 dieser "B"-tasten belegen, mein lenkrad hat z. b. nur 4 tasten.

GTP 2010 | SR Engineering - Lamborghini Murcielago R-GT #32
    GTT 2010 | NeoN Team West - Porsche 911 RSR #45

GTR-Evo Liga 2010 bei GTR4u

32

Edited once, last by der stier (August 20, 2007 at 12:56 AM).

• Moin,

guck mal in Deiner Software für Dein Lenkrad!

Also beim Sidewinder und beim G25 kannst Du "Makros" erstellen!

-> bedeutet bestimmte Befehle auf Deine Lenkradknöpfe zuordnen! Ob er die F-Tasten übernimmt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe z.B. Teamspeak (Sprechtaste) auf meinem Wheel!

Hoffe ich konnte helfen

keep racing

:bye:
    Heilige Maria

• ich hätte da mal eine frage. warum legst du nicht einfach die kupplung auf einen knopf?
    ich bin mir sicher, du hast dir dabei was gedacht, ich komme aber nicht drauf.

• weil ich die einstelluing, ob die automatische kupplung, an oder aus ist, am lenkrad verstellen will, nicht nur kupplung(spedal) drücken ganz normal.
    Ist zum starten besser wenn autokupplung aus ist(meiner meinung nach schneller, und zum reifenaufwärmen besser)... aber direkt nach dem start ist es wieder besser wenn sie an ist, deswegen am wheel der knopf, damit man nicht beim start, im getümmel, F9 finden muss.

• Die Datei regelt doch nur die Übersetzung/Lokalisierung, oder??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!