GTL läuft nicht, wenn die d3d9.dll des XD-Tools im Verzeichnis ist.

  • Hallo,
    nach einer Neuinstallation habe ich das Luxusproblem, dass ich GTL mit allen Mods und Strecken spielen kann, aber nur, wenn ich das XD-Tool nicht installiert habe.

    Wenn ich die d3d9.dll des XD-Tools (ich habe Version 2.0.1 bis 2.1.12 durchgetestet, immer das gleiche Problem) in das Stammverzeichnis von GTL kopiere, erhalte ich die Fehlermeldung „ GTL funktioniert nicht mehr“.
    In GTR2 habe ich damit keine Probleme und vor der Neuinstallation funktionierte das XD-Tool auch ohne Probleme in GTL.

    Die Trace beim Start ist mir auch nicht hilfreich:


    TRACE LEVEL = 1000
    NetComm.cpp 7639: NetComm checking command line: "-trace=1000"
    game.cpp 622: Entered Game::Enter()
    osman.cpp 480: Entered OSMan::Enter()
    vidman.cpp 1044: Entered VidMan::Enter()

    Ich bin ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Erel 68 (12. November 2013 um 17:12)

  • Kannst mal versuchen GTL als Admin auszuführen und DirectX9 zu installieren. Ich hatte da auch schonmal Probleme das XD auf neuern OS ans Laufen zu bekommen. P.S: welches OS hast du denn?

    Viel Glück. :winken:

    Gruß
    Denis

  • GTL läuft bei mir als Admin auf WIN7 PRO 64bit.

    Ich hatte vorher GTL mit dem gleichen Betriebssytem laufen. Nach der Neuinstallation von GTL läuft es wie bereits gesagt ja ohne Probleme, nur halt nicht mit dem XD-Tool zusammen.

    Einzige Ändererung beim GTL-Start ist, dass es jetzt im Fenstermodus läuft.

  • Ich habe das Problem jetzt anderweitig gelöst.

    Mit dem GTLegends MotecAdd Dualview bekomme ich jetzt die gewünschten Daten angezeigt.

    Vielen Dank für die Hilfe, insbesondere an Zille.

    Gruß

    Roger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!