Need For Speed: Shift

  • Zitat

    Original von cooky
    obwohl man danach GTL-Fahren erstmal wieder neu lernen muss. :D


    Find ich eigentlich nicht ?( . Allerdings fahr ich auch nicht GTL :grübel:

    Zitat

    Original von cooky
    Was mich aber an dem Spiel höllisch ankotzt, ist diese bescheuerte KI. Da merkt man so extrem, dass die auf Kollisionskurs getrimmt sind, das geht gar nicht. Wenn man sich neben so nen Deppen setzt, dann ziehen die rüber, dass es einen nur so in die Landschaft schleudert oder in die Wand schmiert. Mal aussen vorbeibremsen geht nicht, weil den Knallern im letzten Moment einfällt: "Den hau ich weg". In den Rennen, die irgendwo auffe Schleife starten, gehts die ersten paar Kurven nur darum, sich trotz heftigster Attakten irgendwie im Asphalt zu verkrallen und auf der Straße zu bleiben. Das hat mit Rennen fahren auf Dauer mal garnichts zu tun und ich spürte Wut in mir aufsteigen. :D

    Ich frag mich permanent, wer in Realität mitm Veyron stock-car-Rennen veranstaltet, hab ich jedenfalls bisher noch nicht gesehen.


    Naja, mit den Rennwagen geht es ja, die lassen sich auch schwerer wegschubsen. Wär nur toll gewesen wenn die Wahl der KI Stärke darauf Einfluss hätte, aber auch auf leicht ist die erste Runde genauso haarig wie auf schwer :D X(

    Im Oval kann man aber endlich mal vernünftige KI Rennen fahren :daumen:

    Beim Überrunden in rFactor oder GTR2 zuckt man da ja ständig zusammen, weil die KI einen halt partout nicht wahrnehmen will :P , natürlich bei nicht-Oval Kursen noch ärgerlicher.

  • Need for Speed Shift TrackIR Support und Realtime Camera Control

    RacerS von TocaEdit.com hat für Need for Speed: Shift ein Tool geschrieben, mit dem man (unoffiziell) TrackIR benutzen kann. Und als ob das nicht genug wäre, ist es nun auch möglich, in Echtzeit die Kamera-Einstellungen in Need for Speed Shift zu ändern.

    http://sommergemuese.klee.in/2009/10/need-f…camera-control/

  • ich frag mal allgemein wie gut könnte shift sein?
    oder anders, wie gut ist diese gecko engine von sms?

    ist das von der isi/gmotor ein fortschritt oder gar ein großer sprung?
    kann man da von den spieleentwicklern noch einiges erwarten oder nicht?

    und wie weit wird bzw. kann das modding bei shift führen?

    Herr.S. aus K. zum Castrol S und überhaupt zur GP Anbindung der Nordschleife:... man sollte vor jeder Einfahrt auf die alte Schleife die Reifen wechseln, um nicht die ehrwürdige alte Strecke mit dem Schmutz dieser Ecke zu versauen...

  • kann mir einer tips für die drift events geben?
    habe die realcar mod instaliert und habe das thrustmaster ferrari 430gt lenkrad aber es ist sau schwer die karre in den griff zu kriegen und egal wie langsam ich fahre bricht das heck aus.
    danke

  • Zitat

    Original von sören
    oder anders, wie gut ist diese gecko engine von sms?


    Madness? :D http://www.slightlymadstudios.com/about/slightly…madness-engine/

    Zitat

    Original von holger1984
    kann mir einer tips für die drift events geben? habe die realcar mod instaliert und habe das thrustmaster ferrari 430gt lenkrad aber es ist sau schwer die karre in den griff zu kriegen und egal wie langsam ich fahre bricht das heck aus. danke


    Das Heck ausbrechen lassen, gegenlenken, bisschen Gas geben (also den Wagen in der Spur halten) . (Handbremse ist offenbar auch erlaubt). Kann's auch nicht, aber ein paar Punkte & Sterne sollte man so bekommen.

  • Hi Jungs,

    Ich hab ein Problem, und zwar hab ich das spiel jetzt auch, nur beim Insterlieren kommt eine Meldung er kann etwas nicht insterlieren und das es auch nicht insterliert wird aus Sicherheitsgründen. Dann mach ich weiter und wenn es fertig ist, kommt das.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannt6aui.png]

    Neu insterliert hab ich schon, aber da passiert immer das gleiche.

    Hoffe ihr könnt mir helfen =)

    EDIT: Ich habe XP und habe es auf Laufwerk D insterliert, weil Laufwerk C voll ist. Musste dann auch einen neuen ordner aufmachen, hoffe das hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Kev (10. Oktober 2009 um 19:16)

  • steht doch eigentlich da, er vermisst ne dll von der DirectX Installation. ;)

    GTT 2014
    Nihon Racing | P8|67Pkt
    #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
    #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
    Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
    #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
    #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
    Nihon Racing

  • Zitat

    kann mir einer tips für die drift events geben?

    Mir hat geholfen:

    1. Gaspedalempfindlichkeit auf 100 % stellen - erst so war für mich das "Lenken" mit dem Gasfuß überhaupt möglich.

    2. Den Drift möglichst durch einen gezielten Lastwechsel einleiten, nicht durch übertriebenes Gasgeben. Also z.B. vor einer Rechtskurve kurz links einlenken und dann rechts. Gaspedal sparsam einsetzen.

    3. Rechtzeitig gegenlenken und auch rechtzeitig wieder gerade lenken. Man muss das Auto erst etwas besser kennenlernen, um dafür ein Gespür zu entwickeln.

    4. Rausfinden, welcher Gang bei welchem Auto für welche Kurven optimal ist. In der Regel braucht man nur den 2. und/oder 3. Gang.

    5. Üben, üben, üben. 8)


    Mit dem Real Cars Mod habe ich das Driften allerdings noch nicht probiert...

    Einmal editiert, zuletzt von KonB (10. Oktober 2009 um 20:24)

  • Zitat

    Original von Australien1515
    Hab mir directx jetzt so insterliert ( directx 10 ), nur jetzt stürzt das Spiel ab, nachdem ich die Sprache gewählt habe, dann kommt der text mit Helm etc. und danach stürzt er ab.


    Da du WINXP nutzt musst du DirectX9 installieren. Link

    Fehlermeldung d3dx9_41.dll ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!