Beiträge von Ernie

    Gestern gab's das Abschlußrennen des kleinen Winter-Cups. Und das waren 2 wirklich spannende und spaßige Läufe auf dem Red Bull Ring. Packende Fights am laufenden Band. So muss das sein. 8)
    Hätten gern noch ein paar Fahrer von GTR4u begrüßt ;) , aber insgesamt war die Teilnehmerzahl für diesen Cup durchaus ordentlich.

    Ein paar Eindrücke gibt's hier in meinem Videomitschnitt. Selbst die Dreher haben nicht weiter gestört, denn es konnte sofort im nächsten Pulk weitergefightet werden. Die Platzierung war für mich am Ende jedenfalls nebensächlich. 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke noch an die Orga.

    Gruß
    Ernie

    Meine Frage könnt ihr PC2 empfehlen ja oder nein?Ich habe den 1.Teil ist nicht schlecht aber mit den Motorensounds und der Fahrphysik des ersten Teil des Spiels war ich nicht so zufrieden! Weil es sind immerhin 65 Euro!

    Empfehlen kann man's auf jeden Fall. Fahrphysik und FFB sind in meinen Augen deutlich besser als in Teil 1. Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach nochmal 2 Monate warten. Zum einen werden sicherlich noch ein paar vorhandene Bugs rausgepatcht, und vielleicht gibt's zu Weihnachten schon PCARS2 etwas günstiger im Angebot.

    HP Desktop-PC 570-p093ng,
    Prozessor: Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (6M Cache, bis zu 3.50 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD Grafikkarte: Intel® HD Graphics 630 Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home Anschlüsse: 2x USB 2.0, 3x USB 3.0, USB 3.0 Type-C™, Audioeingang, Audioausgang, Mikrofoneingang, Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, RJ-45, M.2, M.2... Online-Preis 499,-

    Auch wenn man's natürlich nicht pauschal sagen kann, weil es wirklich auf "die inneren Werte" ankommt, aber ein PC, auf dem man halbwegs vernünftig spielen kann, geht wirklich erst ab 1000€ los. Das mag im Vergleich zu deinen 499,- utopisch klingen, aber ist nunmal die harte Realität. Eine vernünftige CPU und eine performante Grafikkarte sind für Spiele (und dazu zählen eben auch Rennsimulationen) das A und O.
    Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

    Hi
    Bin wieder hier und hab eine Neuigkeit. Ich bin drauf und dran einen neuen PC zu kaufen.
    Einen Intel mit I5 Proz., GrafikK. ist eine HD Grafics 630, glaub ich. Ist das bei den
    Rennspielen Prinzip wurscht, oder sollte da ein Nvidia Geforce sein???

    Ähm ...... falls du einen Arbeitsrechner möchtest, ist der PC (oder das Notebook?) bestimmt ganzt nett.
    Zum Zocken kannst du das aber komplett vergessen. Der Intel HD Graphic 630 ist einfach der integrierte Grafikchip in der CPU, und keine "echte" Grafikkarte. Da fehlt es an Grafikleistung und auch Grafikspeicher.

    Ich empfehle dir einfach mal ein paar Benchmarks zu "ergooglen". Hier mal ein Beispiel-Benchmark und wo die HD 630 in der Liste steht, siehst du dann selber. Dieser Rechner ist jedenfalls für 3D-Spiele komplett ungeeignet.
    Um vernünftig spielen zu können, kommt nur eine Grafikkarte der Nvidia GeForce GTX - oder AMD Radeon Reihe in Frage.

    Aber nur mit sämtliche Fahrhilfen!

    Hier besteht vermutlich das größte Problem. Die meisten Ligen fahren mit realen Fahrhilfen. Also es sind alle Fahrhilfen erlaubt, welche es auch im realen Fahrzeug gibt. Bei den GT3-Fahrzeugen ist das beispielsweise ABS und Traktionskontrolle.
    Einzig gängige Fahrhilfe, die oftmals mit erlaubt ist, ist die Automatikkupplung.

    Wenn du eine AC-Liga findest, die dir alle Fahrhilfen erlaubt, dann fahr doch einfach mit. Ansonsten geb ich dir nur die Empfehlung, dich fahrerisch Stück für Stück zu verbessern, damit du irgendwann auf die Fahrhilfen verzichten kannst.
    Oder noch besser finde ich den Sprung ins kalte Wasser, indem du die Fahrhilfen einfach mal auf "Factory" stellst und es dann erstmal vorsichtig damit probierst. Das braucht natürlich seine Zeit, eh du dich daran gewöhnt hast, aber im Einzelspieler/Offline-Modus hast du ja alle Zeit der Welt.

    Solange du noch zu unsicher auf der Strecke bist, solltest du es auch in einer Liga noch nicht probieren. Denn sonst stellst du nicht nur eine Gefahr für dein eigenes Fahrzeug, sondern vorallem für deine Konkurrenten dar. Gute Rundenzeiten sind in einer Liga nicht so wichtig. Selbst langsamere Fahrer fahren in Ligen. Wichtiger ist, dass du in den Rennsituationen (z.B. bei Duellen auf der Strecke oder Überrundungen) halbwegs vernünftig reagierst. Lieber langsam und crashfrei, als beim Versuch schnell zu fahren ein paar Leute von der Strecke boxen.

    Vorallem der Rennstart inkl. der ersten Kurven stellt für viele Fahrer ein Problem dar, denn da wird es oft eng und jeder muss sich auf den anderen verlassen. Startunfälle kommen vor, aber sind bei genügend Übersicht auch durchaus vermeidbar.

    Hab seit heute morgen wieder o.g. Problem beim Abspeichern eines neuen Postings. Hab jetzt mal auf den Link zum angegebenen Script geklickt.
    Da steht dann Folgendes:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/script-errorvvkql.png]

    Vielleicht hilft der Fehlercode ja weiter.

    Edit: Hab jetzt mein Posting erneut abgespeichert, weil es durch den Fehler sonst nicht als aktualisierter Thread gewertet wird. Hat nach zich Versuchen nun geklappt.

    Edit2: Thread scheint sich durch's Editieren doch nicht zu aktualisieren. Naja, vielleicht sieht's ja trotzdem jemand.

    Warum nicht einfach die GTX1080 reinsetzen (wenn du es sowieso planst) und halt zu einem späteren Zeitpunkt die CPU upgraden? Klar ist dann übergangsweise erstmal deine CPU der Flaschenhals, aber ich seh das jetzt nicht als überdramatisch an. Vielleicht beim nächsten Black Friday ein Schnäppchen mit neuer CPU machen und schon hat dein Rechner für die nächsten Jahre wieder ausreichend Performance.

    Wie ich gesagt hab das meiner doch schon etwa 2 Jahre alt ist.

    Ein 2 Jahre alter Rechner sollte in der heutigen Zeit kaum Performanceprobleme haben. Die Zeiten, in denen man seinen Rechner regelmäßig alle 2-3 Jahre aufrüsten musste, gibt es momentan nicht. Der Grund ist auch, dass ein Großteil der aktuellen Spiele multiplattform sind. D.h. dass die Spiele auch oder gezielt für Konsole entwickelt werden, und selbst aktuelle Konsolenhardware ist einem normalen Gaming-PC in vielen Dingen unterlegen. Daher ist die Notwendigkeit seinen PC regelmäßig aufrüsten zu müssen, aktuell kaum vorhanden, weil die Spiele kaum die PC-Hardware fordern.

    Das Problem in deinem Fall ist aber ....... und es tut mir leid, das so hart sagen zu müssen pardon ........ dass dein PC schon vor 2 Jahren bzgl. Gaming nicht mal ansatzweise auf Höhe der Zeit war. Ich hatte 2012 (also vor 5 Jahren) einen Rechner mit Intel i5 CPU und Nvidia GTX670, und mit dem könnte man vermutlich sogar jetzt noch mit ein paar Abstrichen fast alles zocken.

    Mein Budget ist eher recht schlecht!

    "eher recht schlecht" ist aber eine sehr vage Umschreibung. Von welchen Größenordnungen reden wir hier? 100€? 500€? 1000€?
    Ohne halbwegs konkrete Zahlen kann dir hier wohl niemand irgendwelche Empfehlungen aussprechen. Also lass mal blicken. :rolleyes:

    Gibt's momentan auch bei anderen das Phänomen, dass es öfters beim Abspeichern/Updaten von Postings sehr lange dauert und dann meist ein "Interner Serverfehler" kommt?

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gtr4u-errorwjsbg.png]

    Das Posting wird zwar trotz Fehler abgespeichert, aber der Thread wird in der Übersicht nicht aktualisiert. So als ob in diesem Thread niemand was Neues gepostet hat. Hab es schon mit 2 unterschiedlichen Browsern ausprobiert.

    Ja das wollte ich auch fragen. Wie hoch ist denn dein Budget?

    So leid mir das tut, aber wenn ich mir deine jetzige so Hardware anschaue, dann kommst du damit wirklich nicht mehr weit. Ich glaub selbst mein alter i5-2500 Prozessor, den ich vor 2 Jahren aus meinem Rechner geschmissen hab, war schneller als dein jetziger A10. Das schreit jetzt insgesamt eigentlich nach neuer CPU, neuem Mainboard, neuer Grafikkarte und mindest. 8GB RAM.
    Aber falls man auf's Budget achten muss, kann man auch versuchen, gebraucht was zu bekommen. Es gibt viele Leute, die in jüngster Zeit auf eine AMD Ryzen CPU oder eine neuen Intel Core i7 aufgerüstet haben, und vermutlich findet man günstig was Gebrauchtes bei Ebay & Co.

    Ist aber jetzt wirklich von deinem Budget abhängig. Ich könnte dir eine Hardware-Aufrüstung empfehlen, bei der du die nächste Zeit Ruhe hast und alle aktuellen Games problemlos zocken kannst. Aber da bist du bei den Komponenten sicherlicher bei 1000-1500€.

    [font='arial,helvetica,sans-serif'][/font]Genau das was du gesagt hast, die Benennung. Nur die GK ist im Prozessor drin.
    .... Aber die GK, also mit 4GB, macht mir etwas Sorgen. Weil das einiges mehr kostet! ;(


    Am besten lädst du dir mal HWiNFO runter und schreibst hier mal auf, was du für Prozessor und Mainboard hast. Dass du nur die Grafikkarte in der CPU nutzt, hab ich ehrlich gesagt schon befürchtet. Damit kommst du nicht weit.
    Und ja, eine Grafikkarte mit 4GB ist teurer, aber eine Grafikkarte mit 2GB kannst du vermutlich nächstes Jahr gleich wieder aus dem Rechner werfen, weil 2GB Grafikspeicher schon jetzt einfach unterste Grenze sind. Unter 4GB würd ich gar nicht mehr anfangen. Vielleicht willst du ja in Zukunft neben Assetto Corsa auch mal Project Cars 2 ausprobieren. ;)
    Ich geb dir nur den Tipp ..... spare lieber auf die 4GB, statt jetzt das Geld für eine 2GB-Grafikkarte auszugeben, mit der du wohl nur sehr begrenzt Freude haben wirst.

    Ernie bist du ein Anfänger allgemein?

    Anfänger, in welcher Beziehung? :D Wenn du PC-Hardware meinst ...... nein ich baue meine PCs schon seit über 20 Jahren selbst zusammen.

    Hallihallo,

    Generell kann man jeden PC aufrüsten, solange es kein Notebook ist. Mal abgesehen davon, dass ein 2-Jahre alter PC eigentlich noch gar nicht so alt ist, und keine größeren Performanceprobleme haben sollte, aber vermutlich war dein PC vor 2 Jahren hardewaretechnisch schon etwas ....ähm ..... "angestaubt". :P Oder es war schlicht und einfach nur ein Arbeits-PC ohne eine auf Spiele ausgelegte Grafikkarte.

    Zuerst solltest du mal genauer benennen, was du denn jetzt hast. Also Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM, usw.
    Erst dann kann man Aufrüst-Tipps geben. Und ja, es sollte eine Grafikkarte mit mindestens 4GB sein. Die Betonung liegt auf "mindestens". :rolleyes:
    Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es scheinbar noch Grafikkarten mit 2GB gibt. Also davon solltest du Abstand nehmen, denn eine 2GB-Grafikkarte macht zum Zocken nicht mehr wirklich Sinn.

    Gruß
    Ernie