Posts by Mario

@ Thomynator

Richtig, ich kann meine RAM Riegel weiter verwenden.

@ Nucleon

Die Samsung SpinPoint Serie scheint gut zu sein. Hab mir mal die Bewertungen zu dieser angeschaut:
    http://www.alternate.de/html/product/d…?articleId=7630

Und nun hab ich doch noch eine Frage.
    Zum einen der AMD Athlon64 X2 3800+ OPGA, "Windsor" für 88,-€
    und AMD Athlon64 X2 EE 3800+ OPGA, "Windsor", Energy Efficient für 89,-€ bei Alternate.
    Gibt es da einen gravierenden Unterschied vielleicht in Bezug der Übertaktbarkeit? Welcher wäre die bessere Wahl?

---> Frage hat sich geklärt.

Es grüßt Mario. :bye:

@ Thomynator

Richtig, ich kann meine RAM Riegel weiter verwenden.

@ Nucleon

Die Samsung SpinPoint Serie scheint gut zu sein. Hab mir mal die Bewertungen zu dieser angeschaut:
    http://www.alternate.de/html/product/d…?articleId=7630

Und nun hab ich doch noch eine Frage.
    Zum einen der AMD Athlon64 X2 3800+ OPGA, "Windsor" für 88,-€
    und AMD Athlon64 X2 EE 3800+ OPGA, "Windsor", Energy Efficient für 89,-€ bei Alternate.
    Gibt es da einen gravierenden Unterschied vielleicht in Bezug der Übertaktbarkeit? Welcher wäre die bessere Wahl?

---> Frage hat sich geklärt.

Es grüßt Mario. :bye:

@ overlusche
    @ Vln Thomas

Danke für Eure Hinweise. Ich schau mir das mal genauer an. Es ist eben so, das ich meinem Board nach trauern werde. Das Epox 8K3A+ hat mir gute Dienste erwiesen und tut es immer noch. Viele Einstellmöglichkeiten und Stabilität. Leider kann ich das Potential des Boards durch den Palomino nicht voll nutzen. Vorher hatte ich ein MSI Board (KT266 mit einem 1400er Athlon), das rauchte innerhalb kürzester Zeit ab. Naja - ich würde mal sagen - eigenverschulden.

Es grüßt Mario :bye:

@ overlusche
    @ Vln Thomas

Danke für Eure Hinweise. Ich schau mir das mal genauer an. Es ist eben so, das ich meinem Board nach trauern werde. Das Epox 8K3A+ hat mir gute Dienste erwiesen und tut es immer noch. Viele Einstellmöglichkeiten und Stabilität. Leider kann ich das Potential des Boards durch den Palomino nicht voll nutzen. Vorher hatte ich ein MSI Board (KT266 mit einem 1400er Athlon), das rauchte innerhalb kürzester Zeit ab. Naja - ich würde mal sagen - eigenverschulden.

Hallo,

nun muss ich mal nach Eurer Meinung fragen. Ich habe vor mein altes System letztmalich aufzurüsten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das noch sinnvoll ist.

Mein jetziges System:
    CPU: AMD Athlon XP 1800+ Palomino
    Board: Epox EP-8K3A+
    Chipsatz: VIA VT8367 Apollo KT 333
    Arbeitsspeicher: 2x 512MB GeIL DDR-SDRAM 400
    Grafik: NVIDIA GeForce4 Ti 4400 128MB
    Festplatte: 1xMaxtor 40GB 5400RPM; 1xMaxtor 20GB 5400RPM

Zukünftiges System:
    CPU: AMD Athlon XP 2800+ (Barton) 512kb, 166 MHz FSB
    Arbeitsspeicher: 3x 512MB GeIL DDR-SDRAM 400
    Grafik: Club3d 6600GT,128MB, AGP NVIDIA GeForce 6600GT
    Festplatte: zusätzlich 1xMaxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB
    Dann noch ein neues Netzteil, da bei meinem alten ein Lüfter nicht mehr funktioniert und noch ein Kühler für die CPU.
    Aufrüstkosten ca. 380,-€

Folgende Spiele werden hauptsächlich genutzt:
    GTR1, Silent Hunter III, LockOn... naja und div. andere die jedoch auf meinem System gerade so laufen.

Was meint Ihr sinnvoll oder warten. :grübel: Irgentwie kann ich mich da nicht richtig entscheiden was ich nun mache.

Ein aktuelles AM2 System mit allen pi pa po ist mir persönlich zu teuer. Dafür bekomm ich ein 19Zoll Radsatz + Winterreifensatz für mein Auto. Zumindestens mit den Komponenten die mir da so vorschweben. :D

Ich danke Euch für die Hilfe.

Hallo,

nun muss ich mal nach Eurer Meinung fragen. Ich habe vor mein altes System letztmalich aufzurüsten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das noch sinnvoll ist.

Mein jetziges System:
    CPU: AMD Athlon XP 1800+ Palomino
    Board: Epox EP-8K3A+
    Chipsatz: VIA VT8367 Apollo KT 333
    Arbeitsspeicher: 2x 512MB GeIL DDR-SDRAM 400
    Grafik: NVIDIA GeForce4 Ti 4400 128MB
    Festplatte: 1xMaxtor 40GB 5400RPM; 1xMaxtor 20GB 5400RPM

Zukünftiges System:
    CPU: AMD Athlon XP 2800+ (Barton) 512kb, 166 MHz FSB
    Arbeitsspeicher: 3x 512MB GeIL DDR-SDRAM 400
    Grafik: Club3d 6600GT,128MB, AGP NVIDIA GeForce 6600GT
    Festplatte: zusätzlich 1xMaxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB
    Dann noch ein neues Netzteil, da bei meinem alten ein Lüfter nicht mehr funktioniert und noch ein Kühler für die CPU.
    Aufrüstkosten ca. 380,-€

Folgende Spiele werden hauptsächlich genutzt:
    GTR1, Silent Hunter III, LockOn... naja und div. andere die jedoch auf meinem System gerade so laufen.

Was meint Ihr sinnvoll oder warten. :grübel: Irgentwie kann ich mich da nicht richtig entscheiden was ich nun mache.

Ein aktuelles AM2 System mit allen pi pa po ist mir persönlich zu teuer. Dafür bekomm ich ein 19Zoll Radsatz + Winterreifensatz für mein Auto. Zumindestens mit den Komponenten die mir da so vorschweben. :D

Ich danke Euch für die Hilfe.

@ KOTR

Hallo,

ich habe die TRK der jeweiligen Strecke geöffnet und habe die Eintragungen mit den Shared Ordner verglichen. Mein Shared Ordner entspricht jedoch nicht mehr mit der originalen der Demo. Hier im Forum habe ich die Tips verfolgt, wie man GTL Strecken in GTR2 benutzen kann und habe deshalb mein Shared Ordner entsprechend verändert. Dadurch musste ich die Eintragung MASFile=Skies_North.gtr in MASFile=Skies_North.gtl in der TRK Datei abändern.

Es grüßt

Mario :bye:

@ KOTR

Hallo,

ich habe die TRK der jeweiligen Strecke geöffnet und habe die Eintragungen mit den Shared Ordner verglichen. Mein Shared Ordner entspricht jedoch nicht mehr mit der originalen der Demo. Hier im Forum habe ich die Tips verfolgt, wie man GTL Strecken in GTR2 benutzen kann und habe deshalb mein Shared Ordner entsprechend verändert. Dadurch musste ich die Eintragung MASFile=Skies_North.gtr in MASFile=Skies_North.gtl in der TRK Datei abändern.

Es grüßt

Mario :bye: