Moin moin,
ich habe Assetto Corsa nun seit der ersten "early Access" Version und bin nach wie vor begeistert von der Physik und dem FFB meines G27.
Das Game hat derweil sehr viele Verbesserungen erhalten und hat im SIM bereich so gut wie keine Konkurenz.
Aber es fehlt in meinen Augen das Drumherum.
Z.B. Dynamisches Wettermodell, Tag / Nacht Modi, sowie auch Animationen abseits der Strecke und noch einiges mehr.
Daher nun ein Ausflug zu den pCars...
"Erstes" Fazit in meine bescheidenen persönlichen Augen ist, dass ich Waldfeee nur Recht geben kann.
Es sieht klasse aus! Der Regen ist genial umgesetzt, Reflexionen, Gischt, Sonnenblendung alles vom feinsten.
Das Schadensmodell finde ich auch gelungen, wenn auch wiedermal viel zu konservativ was die Auswirkungen eines Aufpralls betrifft.
Da tun sich aber alle Konkurenten genauso schwer.
Mit meinem System kann ich alles auf "maxed out" stellen und habe immernoch um die 90 Frames bei 16 Fahrzeugen z.B. in Spa.
Das wundert mich, da es viele Test gibt die bei meiner Ausstattung von knappen 60 Frames berichten.
Aber gut, besser so als anders herum. 
Der Cockpit Sound ist mit Assetto ganz gut zu vergleichen denke ich. Da tun sich die beiden nicht sehr viel.
Zumindest der 190Evo hört sich ziemlich identisch an. Fein!
Nun zum FFB
Leider ist es mir bis dato nicht gelungen das Lenkrad vernünftig einzustellen.
Erfahrung habe ich da durchaus, denn auch Asetto war eine Herausforderung in diesem Bereich. (Sowie schon viele viele andere Renngames und Sims vorher)
Es gibt nur ein ganz dürftiges Feedback welches einen das Fahrzeug fühlen lässt.
Rutschende oder blockierende Reifen fühlt man so gut wie gar nicht, geschweige denn Lastwechsel oder Gewicht des Fahrzeugs.
Die Beschreibung der setup Parameter zum FFB sind verwirrend und missverständlich. (Eventuell muss ich mir die mal aus ner englischen Version anschauen)
Ein gutes setup ist mir nicht gelungen und dadurch fühlt sich das Fahrzeug einfach nicht gut an.
Auch die 900° Lenkradwinkel z.B. habe ich bis dato gar nicht einstellen können, auch wenn der setup Assistent mich das glauben lässt.
Somit kann ich auch überhaut keine Aussage zur Physik der Fahrzeuge treffen.
Mag sein dass die gut ist, aber im Moment fahren sich die Boliden absolut steril und das ist für mich ein no go.
Getestet habe ich Formula A, 190Evo und zwei verschiedene road cars.
Unter dem Strich:
Ja, es is schön! Ja, es hat hat viele Features und ja , man kann die Fahrzeuge lenken.
Aber, man kann die Fahrzeuge nicht gut genug fühlen um das Game in die Reihen einer Sim zu heben, leider.
Das Geld für das Game ist meiner Meinung nach nicht Futsch, aber der Gegenwert gesunken.
Das Beste wäre nun die Entwickler Assetto spielen zu lassen und Sie danach ihren "code" überarbeiten zu lassen.
Ich fürchte aber das Ziel von Slightly Mad war nie eine SIM und so wird da auch nichts passieren.
Ach so:
Wer nun sagt ich hätte mein FFB nicht gut genug eingestellt, der möge bitte sein Setup posten und ich probiere das gerne aus.
Gruß
Karsten