Posts by Pinky

Danke für den Link.

Ne Frage dazu, aufgeführt sind:
    CSL Elite Wheel Base und
    CSL Elite Wheel Base + / CSL Elite Racing Wheel PS4™

aber das ist doch die selbe Base, oder? Einmal für XBOX / PC und das andere für PS4 / PC...
    Die Einstellungen unterscheiden sich zwar nur in zwei Punkten, aber DRI zw. -2 und +3 ist ein großer unterschied...
    Da hab ich ein Verstädnisproblem warum man das an der selben Base anders einstellen soll?

Ich fahr nicht gegen die KI ;)

Hardware was ich jetzt so aus dem Kopf zusammenbekomme:
    Graka ist ne R390 mit 8GB
    Mainboard Z170A tomahawk von MSI
    CPU I5 6600
    RAM: 2*8 und 2*4 GB also 24 GB, nix besonderes irgendwas von G.Skill
    HDD: Intel 660p m.2 SSD (sollte aber nix zu Sache tun)
    Drei Montitor Auflösung gesamt: 5120 x 1200.

Ich denk die Graka ist das Problem. Mal sehen was der Win 10 Umstieg bringt und wie es mit dem Release 1.0 aussieht.

Ja Spaß hat es gemacht, aber so ganz warm bin ich mit ACC noch nicht.
    Ich hoffe, dass es Performancemäßig vllt. mit dem Relaese noch etwas besser wird.
    wenn ich AC1 mit ACC vergleiche frist das schon ordentlich, da komme ich mit High im Schnitt auf 100 FPS +/10 und bei ACC geht es mit Low auf im SP zw. 50 - 60 und im MP irgendwas 38 - 55 FPS. Es ist Fahrbar gewesen aber das ist schon grenzwertig.... und sieht halt auch nicht übermäßig doll aus.

Bringt der Umstieg auf Win10 mit DX12 einen Performancegewinn?

Frage zu Pit Limiter/ Zündung / Starter muss das auf manuell stehen? Ich hätte das gern auf automatisch, damit ich die Knöppe aufm Lenkrad frei habe.
    Ist eh schon zu viel. Außerdem kann man das so nicht vergessen :)

01. Michael Zilch
    02. Marco Fox
    03. Patrick Schwanz
    04. Stefan Kreuz
    05. Jan Jankowicz (melde mich einfach mal an, möglicherweise schafft mein PC nicht die Performance von ACC - aber ist ja Test)
    06. Tim Hallmann (Chance 50:50 hängt davon ab ob ich pünktlich Feierabend habe)
    07. Thomas Schmid
    08. Tim Eckstedt ( nicht zu 100% Sicher)
    09. Thomas Schacht
    10. Andreas Kaminski
    11. Bodo Gottschalk
    12. Arne Swensson
    13. Enrico Küstner (wenn ich es zeitlich schaffe und die Hardware mitmacht)
    14.

Ich hätte mal Bock auf ein Ovalrennen, also ein großes, Daytona Talladega, Indi oder auch Homestead.
    Egal ob mit GT3s besser natürlich wenn es einen Nascar Mod gäbe.
    Vllt könnte man aber auch die V8 Supercars dafür missbrauchen ;) Die machen auch krach. :D

Wir können hier jetzt hin und her philosophieren, klar gibt das einen Leistungsschub,der ist aber mit ner 1060 auch da. Ist aber halt alles eine Frage des Geldbeutels und wenn erst in 2 - 3 Jahren das CPU Upgrade ansteht, dann wars fürn Popo heute das Geld für ne GTX 1080 in die Hand zu nehmen, wenn ich aufgrund der CPU keinen Unterschied zu einer 1060/1070 habe. Wenn man in einem halben Jahr plant die CPU zu wechseln, dann ok, dann würde ich das auch machen. (Besser aber vllt das Geld das halbe Jahren sparen und dann beides zusammen kaufen)

Oder man hat es halt zu dicke dann ist es eh egal.

In 2- 3 Jahren ist eine 1080 aber auch max noch Mittelfeld und passt dann nicht mehr zur CPU und man hat wieder den Flaschenhals an der Graka, ein Teufelskreis ;)

Interessant wäre auch was du machen willst und was bisher für ne Graka vorhanden ist.

Na ja mir scheint es etwas teuer, wenn ich mir die Pedale so anschaue, sieht nach billigen Dingern aus, wie die vom T300 oder so ähnlich.
    Mein erster Eindruck wenn man das so sieht, das CSL + Pedale kostet weniger und macht einen hochwertigeren Eindruck.

Sieht halt irgendwie nach Spielzeug aus, gut ist, dass man viele Knöpfe/Verstellmöglichkeiten hat.

Ich finde das lässt auch viel Spielraum für Verschwörungstheorien, vllt doch ein geschenkter Titel, mit der Maßgabe, das er dann geht und Mercedes Ruhe ins Team bekommt.

Aber gegen den Hamilton in der aktuellen Form wird Roßberg nicht mehr bestehen können und nur noch Zweiter werden, von daher geht er als Weltmeister. Es würde seinen Titel schmälern, wenn er noch paar Jahre als Zweiter durch die Lande gurkt. Und da Hamliton im letzten Rennen fast alles getan hat Roßberg als würdigen Meißter dastehen zu lassen ist das schon irgendwo nachvollziehbar. Was wäre gewesen wenn Hamilton mit 30 Sekunden Vorsprung gewonnen hätte und alles ind Grund und Boden gefahren hätte....
    Aber aus Sicht eines Vollblutrennfahres ist die Entscheidung eher schwerer nachzuvollziehen.

An die Button Geschichte hab ich auch schon gedacht, genau wie an Verstappen, als hätte RB was geahnt ;)

Wie wäre es mit Alsono, ich glaube der würde lieber umsonst im Merceds sitzen als für 10 Mio den GP2 Honda fahren ;)

Oder wir haben nächste Woche die nächste Bombensensation Vettel verlässt Ferrari :D

Das ist echt der Hammer, hab vorhin erstmal paar Minuten "geschockt" vorm Fernseher gestanden und hab überlegt ob heute nicht doch der erste April ist....

Nicht das ich ein Roesberg Fan bin, aber es hat mich gefreut das er gegen das Hamilton Bollwerk bestanden hat..

Jetzt bin ich mal auf Hamiltons Enthüllungen in 10 Jahren gespannt, gabs doch Absprachen ;)

Wetten auf Nachfolger?

Wehrlein...

Nö, aber vielleicht hilft dir schoener-fernsehen.com weiter, nach Registrierung kann man sich da Sendungen aufnehmen, hab ich zumindest gelesen, selber aber noch nie gemacht. Alle RTL Programme können da sowieso nur als Aufnahme angeschaut werden.

Wenn es noch irgendwo gute GTR2 Ligen gäbe wäre ich interessiert, wenn es zeitlich passt und noch besser wenn ein paar GTR4U Bekannte dabei sind ;)

Aber vom Bezahlsystem mal abgesehen, finde ich R3E nicht so schlecht und ich muss nicht für etwas bezahlen was ich gar nicht möchte, siehe AC.
    Da ich gerne die GT3s fahre würde ich die beiden ADAC GT Masters Packs mal im Angebot kaufen und da vllt. hin und wieder mal ne Strecke, falls was gutes dabei ist, das wird nicht übermäßig teuer und wäre für einen Ligabetrieb ausreichend, da in den Packs viele Autos dabei und einige Strecken dabei sind. Aber gut das ist Ansichtssache.

Auf jeden Fall wäre ich auch bei einer GT3 Liga in R3E dabei.

Meiner Meinung nach der beste Motorsportkommentator im deutschen Fernsehen. Soviel Fachwissen und Leidenschaft wünscht man sich in vielen anderen Übertragungen auch.

Bei Eurosport ist nichts zu lesen, kein Nachruf oder ähnliches weder im Videotext noch auf der HP...

R.I.P.