Tag Leute,
nach langer Zeit der Abstinenz (letzte Aktivität dürfte so um 2012 gewesen sein) hat es mich irgendwie wieder in die Gefilde des Sim-Racings verschlagen.
Aktiv war ich ja von 2008 bis ca. 2011 - in mehreren Ligen aktiv teilgenommen, wobei ich anfangs, damals noch mit dem Nick 'Racingmaster', so gar nicht meisterlich gefahren bin. 
So manche mögen sich vielleicht noch erinnern... Mir schwirren da noch so Namen wie IceT, Dorfmeister, Nemesis, Viper4ever und Co im Kopf herum... Ist von denen wohl noch jemand aktiv?
Warum ich plötzlich kommentarlos weg war? Gute Frage.. Mich hats in die Luftfahrt verschlagen, doch nach einigen Jahren musste ich feststellen, dass diese Branche (zumindest für mich) keine berufliche Perspektiven hat.
Stattdessen arbeite ich mittlerweile bei Deutschlands größtem Betreiber für Eisenbahninfrastruktur - als Konzerntochter eines großen, teils staatlichen, Mobilitätsdienstleisters.
Dort habe ich mittlerweile wieder die nötige Freizeit mich meinen 'alten' und etwas zeit-intensiveren Hobbies zu widmen. Und jetzt bin ich wieder hier gelandet.
Da ich schon lange von einem Playseat und einem entsprechenden Lenkrad, welches PC und Xbox One kompatibel ist, träume, habe ich mir heute sowohl PlaySeat, als auch Fanatec CSL Elite Wheel bestellt.
Ich hoffe, dass beide mich zufriedenstellen können und die alte Liebe zur Rennsimulation wieder voll aufflammt. Gerne denke ich dabei noch an einige 24h Rennen in rFactor zurück. 
Und jetzt möchte ich mich mal auf den neusten Stand bringen:
Was ist hier in den letzten 5-6 Jahren so passiert? Was ist gerade so der "angesagte" Simulator für den PC (und den Ligabetrieb)? Und vor allem: Wann kriege ich meine Wildcard? 
Auch über ein paar FH3 oder Forza 7 Spieler auf der Xbox würde ich mich sehr freuen!
Schönen Abend euch noch! 
Gruß,
Artur