Posts by KugelPorsche

Das ist dann auch der letzte Beitrag, den ich hier dazu schreibe.
    Vorab: auch Pre-Release Lorbeeren waren mir nicht wichtig. Du kennst die eine Seite....es gibt aber auch noch eine Andere. Da bist Du komplett auf dem Holzweg, mein lieber Christian, denn mit Stress meine ich nicht den Arbeitsaufwand, sondern wenn mir unberechtigter Weise und völlig plump PHYSIKDATENKLAU, ohne jedwedes Hinterfragen unterstellt wird und da ist bei mir der Ofen mit der Zusammenarbeit unwiderruflich aus. Es war die Datei von Ralph B., aber die Motordaten völlig andere. Ich habe dummerweise übersehen, den kleinen Satz "made by Ralph B." zu löschen!
    Ich habe ebenfalls sehr, sehr viel kostbare Zeit investiert!

Das Modell bleibt wo es ist und ich muss sagen, ich bereue es zutiefst, es hier nochmal angeboten zu haben.

Moin Rainer,

die Bastelei an den Modellen brachte mir Entspannung und damit Abstand vom Arbeits- und Alltagsstress. Der Weg zu einem schönen Modell hin war immer mein persönliches Ziel, nicht aber die Release-Lorbeeren. Deshalb empfinde ich absolut keinen Frust, nein! Aufgegeben hab ich immer dann, wenn aus Spaß und Entspannung Stress wurde, weil dann die Sache nicht mehr MEINEM Zweck diente und das war zuletzt auch hier der Fall.

Moin VW1303S,

ich bin seit einigen Monaten komplett pCARS verfallen und mache viele Skins für dieses Spiel. In GTL sowie in diesem Forum bin ich seit langer Zeit gar nicht mehr aktiv. War eine gute Zeit, danke dafür. Ich stelle sämtliche Dateien des weißen oder orange farbenen Käfers gern einem renomierten "Könner" zwecks Vollendung zur Verfügung. Dieser möge sich dann auch mit Citytea in Verbindung setzen, denn dieser war maßgeblich an den 2d Arbeiten beteiligt und hat die Sounds gemacht. Somit kommt ihm eine Art Mitspracherecht zu.

Machts gut

Torsten

Stand der Dinge:

den weißen Käfer (der vom 3d Entwicklungsstand her am weitesten war) von Günther Miethke wird es vorerst nicht geben, da hierfür schlichtweg die Physik fehlt. Der Götting Käfer ist zumindest soweit, dass ich in den kommenden Tagen eine Alpha-Version zum testen rausgeben kann. Alpha deshalb, weil die Lichter noch nicht funktionieren, die Füße des Fahrers nicht an die Pedale kommen und die Schatten im Innenraum nicht optimal sind. Ich brauche noch ein paar Tage, um das Dateichaos zu ordnen.

Ich kenne Monza nur aus früheren Games und natürlich aus GTL. Die Strecke ist in pCARS kaum wiederzuerkennen. Sehr schön gemacht bis jetzt. Die Curbs und der Asphalt sind noch ein wenig zu clean, aber ist ja erst pre-alpha. Die Coast-Strecke ist auch schön gemacht, aber ne Nordschleife wär mir natürlich lieber. Meine Herren, wie die Jungs die Autos bauen, da kommt unsereiner nicht mehr mit...einfach genial.

BTW: schöner Skin Ron...viel Glück.

Weil ein Investor hinzukommt. Und Sobald das Budget, was man braucht um
    das Spiel zu entwocklen erreicht ist, wird dieses nicht erhöht -->
    keiner kanns es mehr kaufen, bevor es fertig ist! (Grobfassung)

Hat sowas wie Torschlusspanik ausgelöst. Seitdem das bekannt ist, hagelt es upgrades. Ian Bell hat versprochen, dass sich durch den Investor nichts ändern wird (falls es zur Unterzeichnung kommt). Schauen wir mal... hoffentlich kommt kein Kunden-Abzocker-Publisher a la Ubisoft mit ins Boot. Gut wäre vielleicht ein Automobilhersteller. VW war doch im Studio und hat sich das Spiel angesehen oder hab ich mich da verlesen?

Noch was anderes:
    Wie speichere ich meine Rundenzeiten?
    Ich kriege in Imola mit dem "Touring Audi" max. ne 1.46 hin und da ist nicht mehr viel drin. Wie zum Henker schafft einer ne 1.40?

Oh ja, ich habe Spaß. Bis jetzt läuft das Spiel flüssig... trotzdem werde ich irgendwann wieder auf NVIDIA umsteigen, das steht fest.

Die neuen Autos schocken schon extrem, aber ich hänge wohl ewig an den 70ger Tourenwagen. Ist aber schon wie'n Kulturschock, wenn man nach CARS GTL spielt. Man gewöhnt sich schnell an die schöne Grafik und die geniale Umsetzung der Autos. Ich bin auf das Endergebnis gespannt...

Ich hab natürlich die aktuellsten AMD Catalyst Treiber drauf:
    Win 7 ultimate 64 bit
    AMD Quad 4 x 2,9
    2x ATI Radeon 6790 (laufen über AMD CrossFireX zusammen)
    16 GB Ram

3D SimEd läuft gut, nur 3ds Max und Photoshop machen Probleme mit den dds Dateien.

Folgende Fehlermeldung erscheint, nachdem ich ein Max-Modell importieren möchte: stdplugs\DxPlugins\DxDDS.bmi> failed to initialize

DDS plugin ist aber drin.

Hm, seitdem ich Windoof 7 und ATI (ich hätte doch NVIDIA treu bleiben sollen) user bin, funzt fast nix mehr richtig. Ich kann keine DDS in Photoshop mehr öffnen, 3ds max nimmt DDS Dateien ebenfalls nicht an. Jetzt, nachdem ich alles mühsam neu eingerichtet habe (Plugins und den ganzen Krams runtergeladen, da die alte Festplatte den Geist aufgab), fehlt mir absolut die Lust, wieder auf XP umzusteigen. Im Moment mach ich daher nix am Käfer, komme nicht weiter, solange der ganze Mist nicht einwandfrei funzt. X(

Wenigstens läuft GTL jetzt wieder...

Na ja, natürlich weiß ich selbst, was "besser" ist, aber mein Geldbeutel wusste es nicht besser ;) Mein Sohn hatte noch eine nagelneue ATI herumliegen und da hab ich einfach eine zweite dazu gekauft. Und wenn ich "Quad Core" und 8 GHz schreibe, dann ist doch wohl klar, dass ich 4x2 meine (auch wenn's tatsächlich 4x 2,9 sind). Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man hier 2 durch 8 teilen kann. Sorry für meine Schreibfaulheit. Kommentare wie "Office-Grafikkarte" braucht doch kein Mensch. :winken:

Für die letzten zwei Beiträge bedanke ich mich, weil damit meine Frage beantwortet wurde.