Beiträge von 4630bochum


    Draußen steht die Kälte vor der Tür, also verlegen wir unsere Aktivitäten in die vier Wände. Und damit es niemandem langweilig wird während draußen der Grill einfriert, fahren wir zum Spaß ohne viel drumherum einfach ein bisschen Winter-Cup in AC. Da viele im TV eine Wintersportveranstaltung gucken oder zumindest kennen, die an vier Veranstaltungsorten in zwei Ländern ausgetragen wird, dachten wir uns: Können wa auch! Um Terminkollisionen mit dem Wintersportprogramm weitestgehend zu vermeiden und ich gehört habe, dass am Neujahrstag der (dicke) Kopf vielen Simracern sowieso nicht so nach Fahren steht, kann ich euch beruhigen, da findet nix statt.

    Wer darf mitfahren?

    Jeder, der AC mit den notwendigen DLCs besitzt und etwas Erfahrung mitbringt, also nicht wer AC erst zu Weihnachten bekommen hat und mal mit der Tastatur das Schadensmodell ausprobieren möchte. Gerne dürft ihr auch befreundete Fahrer aus anderen Communities einladen mitzufahren. Gestreamt wird übrigens nicht.

    Was müsst ihr für euren Startplatz tun?

    Ihr meldet euch bei motorsport4all.de (oder hier) mit Realnamen, Email, Steam-Community-ID und Wunschstartnummer an. Bitte gebt noch eure beiden Wunschfarbe für den Skin an, Hauptfarbe und Ergänzungsfarbe. Der Erwerb fehlender DLCs sowie der Download der beiden Mod-Strecken sollten als Voraussetzung bekannt sein.

    Was wird gefahren?

    Ihr votet! Erst wollten wir es "Keep-It-Simple-Cup" nennen, das hätte aber wieder Fragen aufgeworfen. In die Auswahl kommen ausschließlich Cup-Fahrzeuge aus dem Kunos-Content, deren Setup wir fixieren: Abarth 595 Assetto Corse, Mazda MX-5 Cup, BMW M235i, Audi TT Cup, Porsche Cayman GT4 Clubsport, Porsche 911 GT3 Cup, Lamborghini Huracan Cup. Es wird drei Abstimmungsrunden geben. Bei der ersten fallen drei raus, bei der zweiten zwei und bei der dritten wird das Einsatz-Fahrzeug gekürt. Einen Skin oder Setups braucht ihr nicht zu erstellen.

    Wohin geht die Reise?

    Start ist am Nürburgring auf der Sprint GT-Variante. Anschließend geht es auf eine weitere deutsche Strecke, Hockenheim und Oschersleben stehen im Vote. Die zweite Saisonhälfte findet in Österreich statt. Da es dort nur zwei Rennstrecken gibt, geht es zunächst auf den Salzburgring und zum Finale nach Spielberg.

    Was bekommt ihr geboten?

    Vier Rennveranstaltungen mit je zwei Rennen, macht insgesamt acht Rennen. Wir werden pro Strecke beide Rennen mit je 20 Minuten Rennen austragen. Davor gibt's 15 Minuten Quali um die Startplätze für den stehenden Start in Rennen 1 auszufahren. Rennen 2 startet dann, ebenfalls stehend, mit Reverse-Grid. Beide Rennen werden einzeln gewertet, am Ende der Saison habt ihr dann acht Ergebnisse stehen, von denen die sechs Besten in die Gesamtwertung einfließen. Ein Ausrutscher oder eine Verhinderung wirft euch also nicht komplett aus der Bahn.

    Und wann?

    Ihr dürft wieder voten!
    Variante 1: 28.12.-02.01.-04.01.-09.01. (Do-Di-Do-Di)
    Variante 2: 28.12.-04.01.-11.01.-18.01. (Donnerstag)

    Start Quali 20:00 Uhr, die Rennen im Anschluss

    Wofür gibt's wie viele Punkte?

    Natürlich folgt hier kein Link zum Bußgeldkatalog, bei uns ist das Ziel möglichst viele Punkte zu sammeln. In Zahlen:

    Platz 1 - 10 Punkte
    Platz 2 - 7 Punkte
    Platz 3 - 5 Punkte
    Platz 4 - 4 Punkte
    Platz 5 - 3 Punkte
    Platz 6 - 2 Punkte
    Platz 7 - 1 Punkt

    Und alle Ankommer erhalten bei Zieldurchfahrt statt einem Glas Sekt noch einen Herzlich-Willkommen-Im-Ziel-Punkt

    Erfolgsgewichte dürft ihr gerne über die Weihnachtstage sammeln, wir verteilen keine.

    Und jetzt los, anmelden!!

    da die Forenregistrierung im motorsport4all-Forum gerade etwas zickig ist, dürft ihr euch gerne bei mir per PN oder hier anmelden (wenn für die Admins ok). Eure drei Votes einfach dazuschreiben und wir werden sie bei der Auswertung einfließen lassen!

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich seit Release begeisterter GTR Evo Fahrer bin habe ich mir nun Race On zugelegt. Habe die Online-Version unter Vista installiert und ein zum Test ein Einzelrennen gegen KI-Gegner mit dem Seat TDI über 3 Runden auf dem Nürburgring GP-Kurs bestritten. Ich fuhr recht einsam im Mittelfeld herum als ich plötzlich einen Auffahrunfall in meinem Heck registrierte ohne dass in der Situation oder in der Wiederholung ein anderes Fahrzeug in Sicht war. Als ich in der letzten Runde einen unfreiwilligen Ausflug durchs Grün machte, fiel ich zwei Plätze zurück ohne irgendwo auch nur ein Fahrzeug zu sehen. Also sah ich vor der Zieldurchfahrt noch einmal in den Rückspiegel und registrierte in größerem Abstand einen BMW, auf der Ergebnisliste standen zwischen mir und dem BMW jedoch noch ein Honda und ein Lada. Auch in der TV-Ansicht, in die das Programm nach Zieldurchfahrt automatisch wechselt, war nur der BMW und einige Fahrzeuge dahinter zu sehen. Als maximal sichtbare Fahrzeuge habe ich 25 Fahrzeuge angegeben, als Anzahl der Gegner in diesem Rennen war auf 14 eingestellt.


    Ist das Problem bzw. eine Lösung bereits bekannt? In der Suchfunktion war bisher nichts zu finden.


    Gruß Felix

    Hi!

    Weiß nicht, was gestern abend los war, normal ist die Leitung schneller (~1.500KB/s). Habe bisher online keine Probleme gehabt bzw verursacht. Hatte das bei der Erstinstallation gar nicht in Erinnerung, dass er sich Race07 ausm Netz gezogen hat. Nach dem letzten Patch von GTR-Evo kam erstmals der Hinweis, dass Evo nicht ohne Race07 läuft und Race07 folglich installiert werden muss. Aber ist ja jetzt auch schnuppe, da der Download nun komplett ist.

    Gruß Felix

    Hi!

    Weiß nicht, was gestern abend los war, normal ist die Leitung schneller (~1.500KB/s). Habe bisher online keine Probleme gehabt bzw verursacht. Hatte das bei der Erstinstallation gar nicht in Erinnerung, dass er sich Race07 ausm Netz gezogen hat. Nach dem letzten Patch von GTR-Evo kam erstmals der Hinweis, dass Evo nicht ohne Race07 läuft und Race07 folglich installiert werden muss. Aber ist ja jetzt auch schnuppe, da der Download nun komplett ist.

    Gruß Felix

    Hi!

    Hab das gleiche Problem. Ist meine erste GTR-Evo Neuintallation und wenn ich mich recht erinnere, hat er es bei meiner Erstinstallation Ende letzten Jahres von der DVD gezogen. Hab übrigens die Vollversion von GTR-Evo. Race07 habe ich nicht einzeln. Aber falls ich offline installiere ist Race07 doch auch auf der DVD vorhanden, nur meines Wissens nicht allein installierbar.

    Find das ziemlich unverschämt, da ich schon meine Gründe hatte mir die DVD zuzulegen und nicht just den Download-Account bei Steam. GTR-Evo wird doch auch von der DVD installiert und anschließend via Download geupdatet. Aber könnt ja mal wieder nen böser Raubkopierer am Werk sein...

    Denke bei 200KB/s im Schnitt dürft sich heut nix mehr zählbares ergeben, aber leider kann man das Programm ja nicht auf den schnelleren Weg des DVD-Laufwerkes bringen.

    Schönen Abend noch

    Gruß Felix

    Hi!

    Hab das gleiche Problem. Ist meine erste GTR-Evo Neuintallation und wenn ich mich recht erinnere, hat er es bei meiner Erstinstallation Ende letzten Jahres von der DVD gezogen. Hab übrigens die Vollversion von GTR-Evo. Race07 habe ich nicht einzeln. Aber falls ich offline installiere ist Race07 doch auch auf der DVD vorhanden, nur meines Wissens nicht allein installierbar.

    Find das ziemlich unverschämt, da ich schon meine Gründe hatte mir die DVD zuzulegen und nicht just den Download-Account bei Steam. GTR-Evo wird doch auch von der DVD installiert und anschließend via Download geupdatet. Aber könnt ja mal wieder nen böser Raubkopierer am Werk sein...

    Denke bei 200KB/s im Schnitt dürft sich heut nix mehr zählbares ergeben, aber leider kann man das Programm ja nicht auf den schnelleren Weg des DVD-Laufwerkes bringen.

    Schönen Abend noch

    Gruß Felix

    Hi!
    Das von dest1ny49 angesprochene Weichspülen der Force-Feedback-Effekte ist auch mein großes Problem. Irgendwie macht es nicht mehr soviel Spaß wie bisher, da sich das ganze Auto in Vergleich zu vorher schwammig anfühlt. Fahre übrigens mit dem G25. Falls also jemand zufällig ne Lösung hat die Lenkung wieder in den Urzustand zu bekommen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Felix

    Hi!
    Das von dest1ny49 angesprochene Weichspülen der Force-Feedback-Effekte ist auch mein großes Problem. Irgendwie macht es nicht mehr soviel Spaß wie bisher, da sich das ganze Auto in Vergleich zu vorher schwammig anfühlt. Fahre übrigens mit dem G25. Falls also jemand zufällig ne Lösung hat die Lenkung wieder in den Urzustand zu bekommen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Felix

    Guten Abend zusammen!

    Hätte mal ne Frage an die, die Samstag mit Kameras am Ring standen. Hat zufällig jemand Aufnahmen von den Fahrzeugen, die zwischen Training und Rennen auf der Strecke waren? Auch wenns nicht so interessant war wie das Rennen selbst, kann es ja sein, dass jemand was hat.

    Gruß Felix

    Guten Abend zusammen!

    Hätte mal ne Frage an die, die Samstag mit Kameras am Ring standen. Hat zufällig jemand Aufnahmen von den Fahrzeugen, die zwischen Training und Rennen auf der Strecke waren? Auch wenns nicht so interessant war wie das Rennen selbst, kann es ja sein, dass jemand was hat.

    Gruß Felix

    Stimmt auch wieder. Es hätte einfach genauer beschrieben werden müssen, als nur "Inhaber einer Lizenz". Hatte weiter oben bereits was zu den Möglichkeiten mit und ohne Lizenz geschrieben. Aber denke nicht, dass sie das bei den 500 schon übergeprüft haben. Spätestens im ganz engen Kreis zur Anmeldung der Int.-C Lizenz würde man sehen, wer beim DMSB im System steht.

    Gruß Felix

    Stimmt auch wieder. Es hätte einfach genauer beschrieben werden müssen, als nur "Inhaber einer Lizenz". Hatte weiter oben bereits was zu den Möglichkeiten mit und ohne Lizenz geschrieben. Aber denke nicht, dass sie das bei den 500 schon übergeprüft haben. Spätestens im ganz engen Kreis zur Anmeldung der Int.-C Lizenz würde man sehen, wer beim DMSB im System steht.

    Gruß Felix

    Moin zusammen!

    Habt ihr auch wieder eine Mail von OPC bekommen?

    Scheinbar habe sich viele mit ihrer Absage nicht abgefunden und ihrem Frust freien Lauf gelassen. Habe zwar mit der Entscheidung gegen mich abgefunden und nichts hingeschrieben, warum und wieso ich nicht dabei bin, aber scheinbar haben sie an alle Bewerber geschrieben.

    Des Weiteren steht dort, dass von den knapp 18.500 12.000 Bewerber in die engere Auswahl kamen (das ist schon eine respektable Leistung vom Team) und dann der Intruktor Zufall bei der Auswahl der 500 geholfen hat. Und die Auswahl war unabhängig von eventuellen Motorsporterfahrungen- und erfolgen. Frage für mich jetzt: Warum erst zwei sehr verschiedene Teilnahmebedingungen und jetzt wird ein Punkt der in beiden enthalten war indirekt auch wieder egalisiert??

    Felix

    Moin zusammen!

    Habt ihr auch wieder eine Mail von OPC bekommen?

    Scheinbar habe sich viele mit ihrer Absage nicht abgefunden und ihrem Frust freien Lauf gelassen. Habe zwar mit der Entscheidung gegen mich abgefunden und nichts hingeschrieben, warum und wieso ich nicht dabei bin, aber scheinbar haben sie an alle Bewerber geschrieben.

    Des Weiteren steht dort, dass von den knapp 18.500 12.000 Bewerber in die engere Auswahl kamen (das ist schon eine respektable Leistung vom Team) und dann der Intruktor Zufall bei der Auswahl der 500 geholfen hat. Und die Auswahl war unabhängig von eventuellen Motorsporterfahrungen- und erfolgen. Frage für mich jetzt: Warum erst zwei sehr verschiedene Teilnahmebedingungen und jetzt wird ein Punkt der in beiden enthalten war indirekt auch wieder egalisiert??

    Felix

    Mit Lizenz und Erfahrung ist wieder Ansichtssache. Mittlerweile ist vieles, wofür vor wenigen Jahren noch eine Lizenz benötigt wurde, durch die Einführung des Clubsports wieder Lizenzfrei geworden. Gerade Slalom, was für viele als erstes Schnuppererlebnis nach dem Kart gilt. Und Erfahrung ist auch wieder Auslegungssache.
    Eine Einsteigerlizenz konnte sich, weiß nicht wie es heute ist, vor vielen Jahren noch jeder beantragen. Ob er damit gefahren ist oder sie sich an die Wand genagelt hat war für alle anderen ja egal. Um höhere Lizenzstufen beantragen zu dürfen, mussten Erfolge nachgewiesen werden, aber bei OPC stand ja Lizenz allgemein. Und ich denke nicht, dass jemand, der mit Int.-C z.B. Wüstenrallys gefahren ist, bei dieser Art von Motorsport viel Erfahrung einbringen kann. Gleiches bei Dragstern.

    (Falls ich jetzt hier was Falsches behaupten sollte und sich jemand auf den Fuß getreten fühlt, bitte korrigieren!!)

    Gruß Felix

    Mit Lizenz und Erfahrung ist wieder Ansichtssache. Mittlerweile ist vieles, wofür vor wenigen Jahren noch eine Lizenz benötigt wurde, durch die Einführung des Clubsports wieder Lizenzfrei geworden. Gerade Slalom, was für viele als erstes Schnuppererlebnis nach dem Kart gilt. Und Erfahrung ist auch wieder Auslegungssache.
    Eine Einsteigerlizenz konnte sich, weiß nicht wie es heute ist, vor vielen Jahren noch jeder beantragen. Ob er damit gefahren ist oder sie sich an die Wand genagelt hat war für alle anderen ja egal. Um höhere Lizenzstufen beantragen zu dürfen, mussten Erfolge nachgewiesen werden, aber bei OPC stand ja Lizenz allgemein. Und ich denke nicht, dass jemand, der mit Int.-C z.B. Wüstenrallys gefahren ist, bei dieser Art von Motorsport viel Erfahrung einbringen kann. Gleiches bei Dragstern.

    (Falls ich jetzt hier was Falsches behaupten sollte und sich jemand auf den Fuß getreten fühlt, bitte korrigieren!!)

    Gruß Felix