Posts by Norbert Nordwand

Hallo zusammen...

Media Markt hat mir Montag schon das Spiel zukommen lassen..
    Ich finde es sehr gelungen..Aber wie auch vieles anderes.... Geschmackssache...
    Habe auch ein wenig gebraucht mit den Einstellungen aber jetzt läufts super

[Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/controllerjqxt.jpg]
    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-05-2521huct.jpg]
    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-05-2521kn80.jpg]

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen einen Gefallen tun, wenn ich meine Profilereinstellung und Ingameeinstellungem fürs G25 poste.

So finde ich ist es nicht zu direkt, aber auch nicht zu lahm...FFB reicht aus, das über Stock und Stein alles zappelt und mir ein gutes Feedback gibt...

Also vielleicht mal ausprobieren und Verbesserungsvorschläge posten...

Man sieht sich On Track

:winken: Nordwand

big Ron....Ja in GTL finde ich es besser...

Weil es nicht wirklich Dreck ist, sondern permanente Schlieren, als ob ich in einem Starkraucherauto sitze..

Und dieser geht nicht weg nach nem Boxenstop oder so... Wenn es wie bei GTR2 oder Dirt wäre...gern.

Ja gut nun wirst Du wieder sagen, es sind doch Oldtimer, da muß die Scheibe verschmiert sein, auch wieder richtig.. aber habe die Grafik voll aufgeschraubt und Arschg..le Optik, da stören mich die Schlieren..

Ist wie so vieles im Leben... Geschmackssache. Bloß gut..sonst gäbe es nur eine Rennsim, und die, weil einer der Meinung ist, die ist nehezu perfekt....;)

Man sieht sich on Track..

:winken:

Genial...Wenn ich zu Hause bin werde ich gleich mal testen...

Besten Dank im Voraus..

Edit: So bin grad rein.....Geile Sache.. Vielleicht solltest Du gleich ne Stex.gtl in die Datenbank laden..Vielleicht interessierts noch andere...

Also nochmal 1000 Dank Philipp...

:D :winken:

Hi Philipp.. Schön das Du den Beitrag gefunden hast,denke das DU mir weiterhelfen kannst... mhhh ja.. Du redest Fachchinesisch und ich versteh nur Bahnhof...vermute es get um Photoshop, was ich nicht habe und Alphakanal keine Ahnung...hatte die Datei mit Paint.net 3.5.5 einfach schwarz gefüllt und wieder in DDS abgespeichert... einmal als DX1, was auch schwarz war, dann in DX5..genau das selbe...Also kurz gesagt ich hab kein Plan...

Frage nun an Dich...kannst Du mir bitte die Windows_DIrt erstellen, das ich sie nur noch mit gEditor einfügen brauch, so das keine Schlieren mehr auf der Scheibe sind???

Wäre Cool.. Danke

Norbert :winken:

Bitte um Hilfe... kann mir jemand eine Saubere Frontscheibe bauen???
    Philipp du hast geschrieben die Stex.gt Datei bearbeiten...Habe ich versucht. Hab die Windscreen_Dirt datei schwarz gemacht, aber nun sehe ich nur noch schwarz durch die Scheibe....so als ob sie nicht durchsichtig ist...kann mir jemand nen Tip geben oder gar eine Windscreen_Dirt Datei geben ohne Schlieren.. Wäre nett

Hallo..Problem kenne ich auch.. Win7x64 Creative X-Fi Extreme Music.. GTL starten, dann Alt+TAB und wieder zurück ist das Soundproblem da..

Wenn ich nicht mit Alt+Tab wechsle ist alles in Ordnung (das wechseln zum Beispiel bei Skype ne nachricht lesen) hatte vorher selbe Hardware unter XP da hatte ich es nicht..

Kann damit leben, darf halt nicht zum Desktop wechseln ;)

Aber woran es liegt keine Ahnung.. Vermutung Soundtreiber Bertriebssytem.

Neue Infos::

Habe gestern die CBS Version von GTL intsalliert und siehe da...keine Probleme mit dem Sound mehr...kann wieder mit ALT+Tab zum Desktop hin und her ohne Stotterer...

Vielleicht lags bei der DVD Version am NoCD ? ? unter XP hatte ich mit DVD laufen lassen...da es unter Win7x64 kompliziert ist, hab ich den NoCd genutzt..

Hallo Nesta...

Alles Geschmackssache...wenn ich Dir hier was von nVidia und Intel vorschwärme, wird man schnell, wie in anderen Foren, als FANBOY beschimpft... Ich habe auch schon ATI und AMD gehabt, dann aber der wechsel zu Intel, nVidia und habe ihn keinen Tag bereut.

ATI>AMD Anhänger werden das auch von sich behaupten..wäre ja schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten..

Hier mal eine OC Liste, wo du sehen kannst wie hoch viele Leute ihre Prozze bekommen haben. Bitte bedenke nicht das billigste Board zu kaufen.

Wenn du kein SLI oder Crossfire nutzen wirst, bekommst du gute P55 Boads für ca 140€ Ich selber habe mir das Asus P7P55D-E Pro gekauft, für bissl weitsicht mit USB3.0 und SATA III gleich.. Bin sehr zu frieden. Sehr stabil ohne Probs bei 4Ghz. und Speicherbank Vollbestückung, wo ich mit Sockel 775 Probleme hatte.

4 Gig Ram sollten reichen in kombi mit Win7X64 hast du dann ne Solide Rechenmaschine, die ne Weile reichen sollte..

Preis Leistung bei Grafik, ist die HD5870 allen überlegen...REV2 bekommt man schon für 340€...hatte 400€für Rev 1 bezahlt.

Wenn ich Dir noch helfen kann, sag bescheid..

Hallo gesagt..

Zum prozessor würde ich dir den Corei5 raten...Habe selber eine i7 860@4 Ghz aber gibt noch keine Spiele die den Vorteil der 8 Threads ausnutzen..und wird auch noch ne weile so bleiben... Also i5 Prolimatech Kühler hoch, bissl an der OC Schraube drehen und dann reicht das.

Zum Thema Grafikkarte..schwierige Sache !!! Wollte mir selber eine GTX 480 zulegen, aber was man im nachhinein alles so gelesen hat hat mich dann wieder davon abgebracht..Thema Temperatur wäre kein Thema gewesen da ich WaKü hab..aber zusammengerechnet wären das über 600€ für ne Graka gewesen...ne muß nicht sein..

Hatte vorher mir für einen Monat ne HD 5870 gekauft(jetzt wieer bei Ebay verkauft) Steh auch auf nVidia und habe nicht das selbe Bild( rede von Qualität) hinbekommen..

Hab jetzt ne GTX 285 WaKü und oc am Anschlag und das reicht für Full HD Auflösung und via nHancer Kombiniert 8xQ und 16x Anisotrophischer Filter und reicht durch die Bank weg um mit Vsync 60 Frames stabil zu bekommen.

Durch die Bank >>> GTL,GTR2,Eace On,Dirt2,Shift,Grid........

Vielleicht habe ich Dir etwas geholfen...

P.S.: Bei Ebay kann man ne GTX 285 auch für 200€ ergattern

Hi..hab mir zu Weihnachten das Sibertia gekauft...aber die Variante ohne USB, da ich Soundkarte habe...Vom Tragekompfort...Traumhaft.selbst nach 5 Stunden kein drücken...der Sound(mit Soundkarte) ist Hammer...guter Bass und volle Höhen...

Es gibt auch eine USB Variante, wo die Soundkarte gleich intergiert ist und ein 7.1 Sound emuliert wird... das gute an der USB version ist, man hat trotzdem die Möglichkeit auch über Klinke anzuschließen...dann aber ohne die Soundkarte... guck sie dir mal an..

hier gleich mal nen Preis Geizhals

Schick ist da nicht der richtige Ausdruck.....

man das sieht einfach mal Hammergeil aus...Respekt

Ganz großes Lob an alle, die am CSL basteln..sieht sehr vielversprechend aus was ihr hier abliefert... Freue mich schon....

Liegen die beiden Bmw´s vielleicht unterm Weihnachtsbaum????

Soll auf keinen Fall ein drängeln sein....nur mal so zur Info weil sie siehen ja schon sehr fertig aus.

Viel Erfolg weiterhin...

:bye:

Ja habe mir den Patch gleich am 1.12 geladen...extra noch mal neu installiert, damit ein Vergleich ohne Mods möglich ist... Es ist dank Patch 1.2 ein völlig anderes Game...geb ich Dir Recht...finde es aber frech, ein Game zu releasen und man muß 2 Monate warten, damit man es vernünftig spielen kann, bzw auf allen Systemen richtig läuft. Sowas muß nicht sein..

Ich fahre immer aus Cockpitsicht und mit Lenkrad und da finde ich es gar nicht so einfach, wie Du schreibst, bei Dirt einfach Vollgas und mal bissl Handbremse.

Wenn ich es wie die Consolenfreunde mit Außenansicht und Gamepad spiele ist es natürlich viel einfacher als aus dem Cockpit ;)

So habe meinen Beitrag zu Dirt2 gegeben und werde mit dem "Arcade Racer" noch ne Weile Spaß haben.

Wenn der Turbo CSL released wird, wird wieder richtig Auto gefahren...

Bis denne

Ja habe mir den Patch gleich am 1.12 geladen...extra noch mal neu installiert, damit ein Vergleich ohne Mods möglich ist... Es ist dank Patch 1.2 ein völlig anderes Game...geb ich Dir Recht...finde es aber frech, ein Game zu releasen und man muß 2 Monate warten, damit man es vernünftig spielen kann, bzw auf allen Systemen richtig läuft. Sowas muß nicht sein..

Ich fahre immer aus Cockpitsicht und mit Lenkrad und da finde ich es gar nicht so einfach, wie Du schreibst, bei Dirt einfach Vollgas und mal bissl Handbremse.

Wenn ich es wie die Consolenfreunde mit Außenansicht und Gamepad spiele ist es natürlich viel einfacher als aus dem Cockpit ;)

So habe meinen Beitrag zu Dirt2 gegeben und werde mit dem "Arcade Racer" noch ne Weile Spaß haben.

Wenn der Turbo CSL released wird, wird wieder richtig Auto gefahren...

Bis denne

Da hat ja einer gekramt....nicht schlecht...

Also zum Vergeich meine ich natürlich Dirt2 vs. Shift

GTR evo bereue ich natürlich nicht...Simbin ist ja auch wieder was ganz anderes... und zum thema Shift fährt sich wie Evo, das war zum Thema Lenkeinstellung am G25 ;)...nicht was Fahrphysik von Shift angeht..

mir ging es nur darum das diversen leuten schon wieder Vergleiche anstellen.
    Und es braucht hier keiner anfangen mit RBR zu vergleichen....das geht einfach mal nicht...

Dirt2 ist schon ganz anders als Dirt1 usw.

Ich finds gut und basta...

War grad mal online...naja mit Fairfahren hat sich das dann auch bei dem Game...wenn man Glück hat ist das Auto schon in der ersten Kurve geschrottet....aber nicht wegen eigenen Fahrfehlern...sondern wegen der Crasher....egal wird schon auch paar gute Rennen geben...AmWochenende wird erst mal die Tour durchgezockt

Gute Nacht

Da hat ja einer gekramt....nicht schlecht...

Also zum Vergeich meine ich natürlich Dirt2 vs. Shift

GTR evo bereue ich natürlich nicht...Simbin ist ja auch wieder was ganz anderes... und zum thema Shift fährt sich wie Evo, das war zum Thema Lenkeinstellung am G25 ;)...nicht was Fahrphysik von Shift angeht..

mir ging es nur darum das diversen leuten schon wieder Vergleiche anstellen.
    Und es braucht hier keiner anfangen mit RBR zu vergleichen....das geht einfach mal nicht...

Dirt2 ist schon ganz anders als Dirt1 usw.

Ich finds gut und basta...

War grad mal online...naja mit Fairfahren hat sich das dann auch bei dem Game...wenn man Glück hat ist das Auto schon in der ersten Kurve geschrottet....aber nicht wegen eigenen Fahrfehlern...sondern wegen der Crasher....egal wird schon auch paar gute Rennen geben...AmWochenende wird erst mal die Tour durchgezockt

Gute Nacht

Original von kartracer
    sooo zweiter bericht....^^ gleiches faszit.performance kommt mir nen tick schlechter vor aber vom fun faktor is das find ich bombe :daumen: :daumen:

Moin

Ich hätte genau andersrum gesagt, wegen Performance...lief in der Demo bei mir gut.. In der Vollverion noch besser und sieht auch scheener aus..

Hab mir mal den Sys angeschaut...Welches OS nutzt du???? Wenn Vista oder Win7 tendiere ich zu zu wenig Speicher.. desweiteren hat deine Graka nur 512 mb Ram und fährst mit hoher Auflösung, dazu noch hohe Details, da kommt sie schon mal an ihre Grenzen und wird ruckeln weil sie nachladen muß.

Ich habe auch die Erfahrung mit meinem Ersatzrechner und nem AMD X2 gemacht, das er weit schwecher ist als ein Intel...vielleicht kommt da eins aufs andere.. Meine Meinung...bei mir Lackt es kein einzigstes mal udn habe alles auf volle Pulle...

Wi7 x64 Quad 6600 @ 3400mhz 4 gig Ram 1066 GTX 260(216)
    32" Samsung 1920x1080 und über nHancer 8Q Multisampling und 16x Anisotrophischer Filter...sieht so Hammer aus das Game und Spaß machts auch ohne Ende...

Und bitte laßt einfach mal den Vergleich zu Richard Burns Rally.... Das sind zwei verschieden Welten....

Vielleicht sollten wir mal mit NFS SHift vergleichen???? und da bereue ich die 50€ bezahlt zu haben...Da lief ja mal alles schief...

Fazit lieber Zeit lassen um Spiele zu releasen udn die Leute Glücklich machen....

Man sieht sich Online

Nacht

P.S.So siehts bei mir aus

[Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/091204/temp/dhw9mdms.jpg]