• Stimmt.
    Hab den Fehler auch schon gefunden.
    Kommt beim nächsten Release.

    Warum hab ich nach der Beta überhaupt kein Feedback gehabt.
    Und nun hagelts Fehler?
    ;(

  • Äh.. gute Frage.. evtl weil neuer Release schnell angekündigt wurde :)

    Ich war auch nicht untätig, wird sich aber bis morgen verzögern, hab wie gesagt die Lod Bias Einstellung gechanged, so daß es nun nicht flimmert, und auch den Bäumen ne höhere Draw Distance gegeben, so das diese nicht so hässlich aufpoppen. Schlägt sich auch nicht wirklich in den FPS wieder. Momentan fighte ich noch gegen die weißen Markierungen, und versuche den Leitplanken bumpmaps zugeben (funzt schon, aber flimmert mit bumps noch zu stark).

    Ich schick dir die Daten wohl also erst morgen zu, wenn du sie nicht benutzen willst - du bist natürlich zu nichts gezwungen, ist auch ne schöne Übung für mich, um etwas Erfahrung anzusammeln.

  • Ne - kein Problem ich hab momentan eh nicht so viel Zeit dafür...

    Die nächste Release wird es erst geben, wenn alles vernünftig eingearbeitet ist.

  • ich bin auch dafür jetzt lieber mal alle kleinigkeiten aufzudecken und zu fixen, als das wir irgendwann bei einer version 2.5 sind...
    also ruhig infos sammeln und dann ein update machen.
    schliesslich gibts ja derzeit auch noch ein paar "wie mach ich das" fragen.

    peter64

  • Jogi !
    Mach dir bloss keinen Stress mit den Updates ! 8)

    Ich war schon mit v0.1 extrem zufrieden, und die Release-Version ist nochmal eine Ecke "runder".
    Gibt echt nicht mehr viel zu verbessern, allenfalls Kleinigkeiten.
    Das hat Zeit ! Also lass dir damit Zeit, solange du willst... :)

    Ich wiederhol mich:
    Super Arbeit ! Vielen Dank an alle Beteiligten ! :daumen: :respekt::racer:

    Grüße von Lönne...

  • Hi, ich habe mal eine Frage.

    Kann man den Norisring für GTL auch für GTR machen? Ich weiis, es gibt bereits den Norisring für GTR, aber der für GTL gefällt mir einfach besser.

    Oder ist der aus GTR auch "nur" eine rFactor-Konvertierung. Dann könnte man ja einfach die Texturen auf dioe GTR Version übertragen. Das könnte ich dann alleine, da man dann ja nur die Texturen überschreiben müsste.

  • ...das LOD hat mir nicht gefallen, daher hab ich's neu gebaut...


    Gruß,
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von DerDumeklemmer (24. August 2006 um 23:29)

  • Wir hatten am Mittwoch übrigens bei Brakesman ein Rennen auf der Strecke gehabt. Um genau zu sein das Auftaktrennen von einem Escort-Cup.

    24 Starter, wir haben nicht alle zulassen können die wollten, weil die strecke halt nicht mehr unterstützt. Denke mal auf dem Sachsenring kommen dann schon mehr leute.

    Aber zur strecke:
    Nach der Superpole Quali (jeder darf nur eine schnelle runde fahren) ging in die erste Kurve und nur wegen dem wirklich disziplinierten feld gabs keine grösseren unfälle. Die erste kehre iss halt schon ein Unfallschwerpunkt. Das zuerst gefahrene Sprintrennen (17 Runden) verlief dann eigentlich ziemlich gut. Die Strecke bietet sich geradezu an um sofort nach dem überholt werden wieder zu kontern. So kamen viele Positionswechsel zustande, hat wirklich laune gemacht.

    Im danach abgehaltenen Hauptrennen (40 Runden) wurde verkehrt herum gestartet, also der erste aus dem Sprint geht als letzter in die startaufstellung. Das führte natürlich zu vielen Überholmanövern, wobei einigen richtig schwindelig wurde. ;)
    Beim Pflichtboxenstop gabs dann wohl einen fehler, weil sich wohl 2 autos eine box teilen mussten und der eine dann solange warten musste bis der andere fertig war.
    Auch die Stops wirbelten das feld wieder durcheinander, was erneut dazu führte, das sich das feld wieder gegenseitig überholte. Da die strecke so kurz ist bekamen überundungen natürlich noch eine gute bedeutung, da ja auch diese fahrer um die Plätze und um die Punkte gefighted haben.

    Kurzum, die strecke macht tierisch laune, da es wirklich verdammt viele überholvorgänge gibt. Und selbst jetzt ist der Rennverlauf durch fehler kaum oder gar nicht beeinträchtigt. Das einzige manko iss halt die maximale startaufstellung von 24 fahrern. Das iss für uns "Brakesmänner" schon ein wenig knapp.

    Also danke Jogi für den Release.

  • Freut mich dass ihr Spass hattet.
    =)

    Was die doppelt belegten Boxen angeht:
    es dürfte sogar so sein, dass sich momentan 3 Autos eine Box teilen...
    Die Reduzierung auf 2 könnte möglich sein.
    Mehr aber nicht, denn die Boxen sind einfach zu klein.

    Ich experimentiere gerade mit der Erweiterung der Fahrzeuganzahl...
    Ich denke 30 könnte möglich sein, ohne dass der Realismus der Strecke zu sehr leidet.
    Danach müsste man künstlich Platz schaffen, was die Puristen wohl ablehnen würden...

    Schreibt mal was Ihr denkt!

  • Mit künstlich platz schaffen meinst du vermutlich noch nen paar Hallen dazu bauen und evt die Boxenein und/oder ausfahrt zu versetzen.

    Das würde ich tatsächlich ablehnen. Wenn die Optik nit die orginale iss und es zum Fantasiekurs wird gehört es einfach nicht in eine Simulation. (meine meinung)

  • ich hatte bisher erst einmal das "vergnügen" bei einer 36er NS dabei zu sein, das war kein rennen, das war ne standbildshow, von daher sollte man lieber auf startplätze verzichten und das org. layout beibehalten.
    ausserdem find ich so ne vorausscheidung wie die brakesmänner das gemacht haben so verkehrt auch nicht, das sport an im hauptrennen dabei zu sein :D

    peter64

  • hab in der datenbank leider den norisring nicht gefunden ... kann mir da jmd weiter helfen ? danke !


    mit gruessen ...
    sto`teac

    wer bremst ... wird rechts überholt!
    es gibt 2 arten von fußgängern ... schnelle&tote!
    über 90% aller autofahrer wissen nicht, dass in deutschland ein [COLOR=orange]rechtsfahrgebot[/COLOR] herrscht!

  • danke =)

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  • soho ... bin jetzt gute 80 runden auf dem norisring gefahren ... geile strecke ... allerdings hatte ich noch net so viel spass, da die 80 runden nur fuers setup vom escort drauf gingen -.-

    hat denn jmd mal ein paar referenzzeiten fuer mich ... so hotlap und gutes mittelfeld? waer fantastisch damit ich mal weiss wo ich liege ...

    achja ... mir ist noch eins aufgefallen!

    je nach himmelsrichtung ist bei mir die asphaltdecke verpixelt oder top dargestellt ... weiss jmd was das ist ?

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    Einmal editiert, zuletzt von sto`teac (29. August 2006 um 00:50)

  • Zeiten hab ich schon um die 59:xx gesehen wobei ich pers. bei 1:00,xx liege, und was das mit dem Teer-Pixel betrifft: was hälst du von der einfachen Erklärung "Mitlicht / Gegenlicht"

    Grüße
    Peter64

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