• Hi...
    hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Wir (Clan) möchten uns einen Dedicated Server für GTR2 zulegen. Gibt es Gameserveranbieter, die fertige Server vermieten, oder sollten wir besser einen Windows-Root mieten? Was wäre bei einem Root zu beachten, wie funktioniert z.B. die Geschichte mit der CD, die eigentlich in einem Laufwerk eingelegt sein sollte? Reicht ein Image?
    Fragen über Fragen...aber ich glaub hier bin ich richtig, oder? :daumen:

Vielleicht kennt ja auch jemand ne Anleitung, die schon irgendwo im Netz-Nirwana rumschwirrt.

Tausend Dank schonmal...

• Ich würde euch empfehlen einen Rootserver zu mieten. Damit hat man grösseren Spielraum für eigene Installationen etc.

Da die meisten Server kein DVD-Laufwerk haben musst du ein Image der DVD anlegen oder die einzelnen Dateien hochladen.
    Dann kannst du das Spiel normal installieren. Zum Spielen wird
    dann der "Dedicated Server" gestartet, der braucht keine DVD im Laufwerk.

• Na, das ist doch schonmal ne Aussage, Danke.
    Gibts evtl. noch ein HowTo dazu? Muss die ganze DVD hochgeladen werden, oder nur einige Dateien? Kenne mich leider nur bei BF2 und COD1/2 aus. Und da auch mehr unter Linux.

• oder den inhalt der dvd und dann installieren, iss aber im prinzip egal.

Fernwartungsoftware oder windows remotedesktop helfen dir dann beim konfigurieren und installieren von strecken, autos und oder sonstigen veränderungen.

• Hallo !!
    Ich habe ja für mein Spiel einen CD-Key.
    Für den Dediserver muss ich ja meinen CD-Key benutzen. Bedeutet das jetzt das wenn ich mit meinem Spiel auf einem Root einen Dediserver starte kann ich dann mit meinem Spiel (gleicher CD-Key wie Dediserver) noch Spielen oder muss ich mir 2 mal GTR 2 kaufen.

• Wenn jetzt noch einer sagt, wo man einen einigermaßen gescheiten Rootserver gemietet bekommt (wat fürn Deutsch)...muss nicht gleich das Beste vom Besten sein...man will ja auch noch essen (während die Reifen gewechselt werden). Hab da mal so bei server4you geschaut, kann man da zugreifen?

Original von mightycobra69
    Wenn jetzt noch einer sagt, wo man einen einigermaßen gescheiten Rootserver gemietet bekommt (wat fürn Deutsch)...muss nicht gleich das Beste vom Besten sein...man will ja auch noch essen (während die Reifen gewechselt werden). Hab da mal so bei server4you geschaut, kann man da zugreifen?

http://www.silverline-server.de/

Original von marcione
    das ganze ist einfach. zippe deinen gtr ordner. dann schiebe ihn auf den root hoch. dann die dedi.exe starten einstellen und loshosten.

So, Windows-Root gemietet, obiges getan...alles hundertpro. Jetzt das nächste Problem:
    Melde ich mich als Admin vom Remote Desktop ab, wird auch der Dedicated Server beendet. Wie stellt man das unter Windows an, das er immerwährend weiterläuft? Bei Linux macht man das ja mit "screen". Entweder steh ich auf dem Schlauch, oder isses vielleicht noch zu früh? Man weiß es nicht....

• Wie meldest du dich denn ab? Ich mach das einfach indem ich oben rechts auf das X klicke. Danach fragt er mich, ob mir bewusst iss das noch ein paar programme weiterlaufen und ob mir das recht iss. Dann sag ich noch ok und bin raus. Allerdings habe ich einen extra Benutzer angelegt und mich nicht als Admin eingeloggt.

• Hab jetzt einen neuen User angelegt und klicke nun beim Verlassen auch auf das Kreuz. Dann läuft der Dedi weiter...komisch, ist der Abmelde-Button was anderes als das Kreuz? Kommt doch im Endeffekt auf das gleiche raus. Naja...so einfach kanns sein. Danke dir!!!
    Brauche unbedingt mal ne Noob-Anleitung zum Windows-Server administrieren. Falls jemand sowas oder nen Link hat... =)

• Nö, das kommt nicht aufs gleiche raus. Wenn du dich abmeldest werden alle Benutzerprozesse (also auch der Dedi-Server) beendet. Klickst du oben aufs x bleibt der Benutzer angemeldet.

Original von Amokbunny
    Versuche es mal bei NGZ (ngz-server.de) - da haben wir alle unsere Server gehostet, mit guten Erfahrungen.

ngz ...
    der mercedes unter den servern :D
    da kannste direkt einen eigenen root holen und dich einarbeiten ;)

Edited once, last by GTRFighter (December 23, 2006 at 10:57 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!