- Official Post
Abschied
-
-
Das ist sehr traurig! Hab ja doch einige Jahre hier auf dem Buckel und wirklich viel Spß gehabt.

Ich möchte mich bei euch für euren großartigen Einsatz danken! Jens, Jürgen, Tim, Zille und Co: Herzlichen Dank für die tolle Arbeit und Zeit die ihr für den Spaß von ein paar verrückten investiert habt. Tom, dir gilt ein ganz besonderer Dank! Du bist großartig!

Ich hoffe, dass wir uns trotzdem auf den virtuellen Rennstrecken dieser Welt duellieren und auch wieder bei realen Verantaltungen sehen werden.
Liebe und traurige Grüße
Danny
P.S. Gerne könnt ihr euch bei mir melden, falls ihr irgendwo an den Start geht und denkt: Jetzt ein Bierchen!

-
- Official Post
Ich, Teil des GTR4u Teams, habe bis zum Schluss alles versucht.
Für mich persönlich (seit 2011 dabei), verliert man nicht nur eine Community sondern mit den Jahren haben sich auch Freundschaften daraus ergeben, diese werden hoffentlich auch offline erhalten bleiben.
Ich möchte mich persönlich noch bei Jürgen D. bedanken, mit ihm bin ich in der ersten Saison nach einer langen Pause von mehreren Jahren, im Team gestartet. Wir tauschten unserer Setups und haben uns so gegenseitig „gepuscht“.
Im Bezug auf den Histo Cup/Fun Event haben wir auch beide „Herzblut“ darein gesteckt und hatten einige spannende Momente.
Was soll ich sagen, ich habe jede Minute am Simulator genossen!
Auch TOM bzw Zille möchte ich nicht ausschließen, beide haben ebenfalls viel „Herzblut“ in die Community gesteckt.
Auch Danke für das entgegen gebrauchte Vertrauen bei dem Umstieg auf den neue „Empora Server“ sowie der „Real Penalty“ App.
ICH HABE ES GERNE gemacht!
Unser Markenzeichen die „ADAC Siegerehrung“ die ein Präsenz Event darstellte und die „Pokale“ (Danke geht an TIM) sind natürlich hier nicht zu vergessen.
Wie heißt es so schön, eine Tür schließt sich und eine andere öffnet sich.
Da mein Herz bekanntlich für die Mark NSU schlägt, werde ich versuchen im „Privaten“ hier die Sim Racing Bergrennen Fahne hoch zu halten http://www.jens-r.de. Aktuell erstelle ich hier die „Discord Community“ und kläre Auflage im Hintergrund.
Bezüglich SIMRacing habe ich seitens des ACI (https://www.audi-club-international.de) die Anfrage der Teilnahme in einem Rennteam erhalten. Dort laufen aktuell die Planungen dazu zusammen.
Es bleibt also weiter Spannend, KEEP REACING
-
- Official Post
Moin Sim Racer und Bergrennfreunde,
So wie es aussieht werde ich mein 100. Virtuelle Bergrennen bei GTR4u nun doch nicht mehr fahren können.
In den letzten Jahren habe ich mich hier eingebracht und den ein oder anderen kleinen Job gene übernommen.
Bedanken möchte ich mich bei allen die in der Orga tätig waren.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der was machen möchte, oder jemand kennt der bei einen Neustart dabei wäre.
Nehmt gerne Kontakt zu mir auf.
Grüße Jürgen
-
Hallo zusammen
Ich finde es sehr schade bin immer gern ein teil der
Community gewesen .
Wäre schön wenn es weiter gehen würde bin gern bereit meinen teil dazu beizutragen
Danke an alle die dies die letzten Jahre ermöglicht hatten
-
Ich wollte einfach mal ein paar Worte dalassen und vor allem meinen Respekt dafür ausdrücken, dass sich dieses Forum und seine Community so unfassbar lange gehalten haben.
In den letzten Jahren habe ich zwar eher wenig beigetragen, aber immer wieder mal hier reingeschaut, alte Threads durchgelesen und dabei eine ordentliche Portion Nostalgie genossen. Und ja, das fühlt sich immer noch gut an.Immerhin war ich seit dem 28. August 2005 dabei, habe es auf 16.148 Beiträge gebracht und damals einen nicht ganz unerheblichen Teil meiner Freizeit und zugegeben auch ein bisschen Arbeitszeit hier verbracht.

Es waren einfach großartige Jahre mit einer großartigen Community. Aus vielen virtuellen Bekanntschaften sind echte Freundschaften im realen Leben entstanden. Das schafft auch nicht jedes Forum.
Und was hatten wir hier bitte für legendäre Events und Rennligen. GTT, ATGTM und dazu Simulationen wie GTR, GTR2, GTL, WTCC und alles, was es sonst noch gab.
Mods wie der TC Mod oder Aktionen wie der POTW Contest waren damals einfach nur genial und haben extrem viel Spaß gemacht.Rückblickend daher ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team, insbesondere an Norbert, Thunderbird, Lesterpicket und viele mehr für all die Mühe, Zeit und Leidenschaft.
Es war eine verdammt gute Zeit und ich bin froh, ein Teil davon gewesen zu sein.
Viele Grüße
alonso
MGE Racing -
Es ist schon sehr viele Jahre her, dass ich hier aktiv war, ich habe aber, wie alonso, ab und zu mal reingeschaut und an die alten Zeiten gedacht.
Die Nachricht, dass jetzt Schluss ist hat mich tatsächlich ein bisschen getroffen, denn obwohl meine aktive Zeit lange her ist und das Leben sich in den über 20 Jahren seit meinem Beitritt komplett verändert hat, sind das doch echt gute Erinnerungen an die Rennen, die Unterhaltungen und die Dramen die sich hier abgespielt haben.
GTR4u war die erste Online Community von der ich ein Teil war und ich durfte einige von euch bei verschiedenen realen Veranstaltungen persönlich treffen. Sei es an der Nordschleife oder bei der Formel 1, ein paar der Freundschaften von damals bestehen bis heute.
Vielen Dank an die, die den Laden hier am Laufen gehalten haben über all die Jahre!
Vielen Dank für die coole Zeit und die Erinnerungen!
-
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank an alle, die hier in den letzten Jahren die Fahnen hochgehalten haben, bis zum Schluss

Auch wenn ich seit einiger Zeit nicht mehr aktiver Teil des Geschehens sein konnte, hängt mein Herz immer noch an dieser Community. GTR4u war für mich in all den Jahren ein (virtueller) Ort, der mich stark geprägt haben. Ein Ort, an dem Sim-Racer zusammenkamen, virtuell, aber später auch vor Ort, egal ob in Solingen, Kassel, Osnabrück, Wanne-Eickel oder am Nürburgring.
Registriert habe ich mich am 29. Dezember 2005, also vor fast genau 20 Jahren. Damals war das Internet noch ein anderer Ort, an dem man mehr vertrauen und leichter zusammenfinden konnte. Hier konnte ich mich mit Sim-Racern aus ganz Deutschland zum ersten Mal richtig austauschen und gemeinsam organisieren / fahren, über alle Altersgrenzen und Gruppen hinweg. Es war eine Zeit, als das Internet noch Neuland für uns alle war und man Dinge ausprobiert hat (es war ja alles Neuland...)
Ich hatte das Glück, zwischenzeitlich auch Verantwortung für die Ligen-Organisation und Seite selbst übernehmen zu dürfen. Dabei habe ich viel über Organisation, Motorsport, Soft- und Hardware, Menschen und mich selbst gelernt. Dinge, die mich bis heute begleiten und mich auch beruflich weitergebracht haben.
Ein riesiges Dankeschön geht an:
- Norbert, Thunderbird und Lesterpicket für die damalige Pionierarbeit. Ihr habt diesen Platz für uns alle erst geschaffen.
- Die damalige GTL4u Organisation um Michael, Matze, Thomas und Co., in der wir damals vieles gemeinsam geschaffen haben
- Alle, die damals im Rahmen der GTT, ATGTM, GT Series und vielen anderen Serien (und natürlich der Grand Slam-Wertung) Zeit und Herzblut investiert haben.
- Und natürlich Danke an alle Racer, mit denen ich die Strecke, das Forum und das ein oder andere Bierchen teilen durfte. Ihr habt den Ort zu dem gemacht, was es war.
Beim Schreiben dieses für mich nun wohl letzten Posts sind mir viele Leute und Geschichten in den Kopf gekommen, die ich unmöglich alle aufzählen kann. Hier in alphabetischer Reihenfolge all jene aus den Ligen, in denen ich dabei war und wahrscheinlich mehr Zeit verbracht habe als mit manch meiner Ex-Freundinnen... (und sorry an alle, die ich ggf. vergessen habe, auch an die vergessenen Ex'en):
[GCZ] Joe Watchman
*speed*
111Speedmaster
Alen Hartung
Alex Sturm
Alex Wurz
Alfa249
Andi96
andifxx
Andre Pr.
Andre W.
Andreas H.
Angelripper
Australien1515
bbn
Bdd
Bernd A.
Berndspeed
Bierchen
Big Kev
BladeRunner74
Bluthund87
BMWFreak
Burse
Capi
Chaingun
com
Cooky
Cradossk
Crazy00Farmer
Daemon
Daniel W.
Dark Angel-de-
DeBo
Dennis2512
Dietmar Bl.
Django73
dome16
DonPanoz
Dr Speed
Dr.Rock
Driver 177
driver177
Ferrarifreak91
Finus04
Flat-Eric
Florauh666
Florian Koenig
Frank Szabo
Fred
Furbey
Gallow24
gor
Hage
Hassan B.
Hell-G
hludwig501
HoeKster
Hoellenhund
IceT
Imper_
Imper_ / D H
Ingo Sch.
Jambjack
JensB
junior89
Jupp Motorsport
Kante
Kart 1803
Katatunga
Kera
kevjani
Knudsen94
koenigsegg806
Leckmajor
Lemmy666
MacFly
Manthey-R
Marc Sch.
Marcel Pf.
Marcello T.
Martimeck
Matze
Matze94
Maze
Melkus
Michael A.
Mitchi
Modifyer
moeppling
Mömi
Morinho22
Nemesis
NeoN
Nicholas F.
Nor
NoXiD
Npracing
Oliver K.
opal
OPC
Patrick Sch.
Peter K.
phenrys
Pinky
PkiliV8
Plankton
Polini Master
Porsche Motorsport
Quertreiber
Racer15
Ralf1973
rantanplan_0815 / Denis_K
Ratus
Reiner Sch.
Rene K.
Renntom
RSR-Fan
Sven Eu.
Saleen
Schuchi
scrwdrvr
seatsport89
Shardik
Sheepy
sinatra-f
SirDarth
Sky
SlowLarry
snake
Sparrow
Spitfire
Spocht
SRS
sto'teac
StOnDdRiVeR
Suci88
Sweetnuts
Thomas Schm.
Thunder
Thunderbird
Thunderdome
Toni Blues
TPH
TSTWest
Turbinchen
Viper4ever
Volker B.
Waldfee
ZilleZum Abschluss eines meiner Lieblingsvideos aus der gesamten Zeit, aus der damaligen GTL4u Liga. Viel intensives, aber faires Racing mit tollen Leuten in einfacheren Zeiten. Jedes Mal, wenn ich das Video sehe, erinnere ich mich sofort an die damaligen Rennen und Abende. Danke an alle Beteiligten für die tollen Erinnerungen!
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ein paar weitere Videos, die ich noch auf meiner Festplatte gefunden habe (weitere Videos folgen noch in den kommenden Tagen), habe ich in dieser YouTube Playlist eingebunden:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Vielen Dank an euch alle nochmals! Das Forum und ihr werdet mir fehlen!
Keep on racing!
-
Es ist unglaublich. Das war meine erste wirkliche Racing Community, und ich hab neben dem GTR2-Ligabetrieb auch einiges an Skins gemacht damals - siehe mein alter Avatar. Auch im pic of the week hab ich ne Zeit lang mitgemacht. Seit mehr als 20 Jahren bin ich hier angemeldet. Wie vieles im Leben verliert man manche Dinge aus den Augen, so auch dieses hier. Umso glücklicher war ich, als vor etwa zwei Monaten zufällig entdeckt habe, dass die Site noch online ist. Ich hab mir etliche Beiträge von damals durchgelesen und bei vielen Namen klingelt es noch.
Danke, dass ich nochmal in Nostalgie schwelgen konnte.
Danke, dass ihr das über die Jahre aufrecht erhalten habt und vielen die Möglichkeit für tolle Momente gegeben. Ich wünsche euch nur das Beste! -
Wenn man mal überlegt, wie lange es GTR4u schon gibt, war ich verhältnismäßig zwar nur für einen "kurzen" Augenblick (5 Jahre) Teil der Community, wurde aber herzlichst aufgenommen und fühlte mich immer sehr wohl und willkommen!
Vielen lieben Dank an alle für die vielen Stunden und Herzblut die ihr investiert habt, um uns Events, Meisterschaften und die dazugehörige Rennaction zu geben! Auch bei Problemen mit der Technik oder der Software war immer Hilfe geboten. Vielen Dank an Tom, Michael, Jens, Jürgen, Tim, ... (und viele weitere) für eure Zeit und Arbeit!
Ich hoffe auch, dass wir uns trotzdem auf den virtuellen Rennstrecken weiterhin duellieren und auch wieder bei realen Motorsport-Verantaltungen sehen werden!
LG Fabio

-
Hallo liebe Simracer,
habe es gerade erst erfahren das hier jetzt Schluss ist, das macht mich schon ein wenig traurig, auch wenn ich schon lange hier weg bin.
Am 21.10.2004 ging GTR4u.de online, und ich hätte damals nicht gedacht das es die Seite so lange gibt. Schon ein Wahnsinn.....
Ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken die nach meinem Ausscheiden die Seite so toll weiter geführt haben, und natürlich bei allen die mich in meiner aktiven Zeit unterstützt haben

Macht es gut ......
-
Hallo Zusammen.
Die Jahre sind einfach so dahin "gefahren" und GTR4u war immer dabei, seit Oktober 2006.
Viel Zeit wurde investiert, aber ich denke vergeudet war sie nicht, wenn man die ganzen Liga-Jahre, Fun-Events und Bergrennen revue passieren läßt.
Habe zwar zwischenzeitlich wo anders meine Rundstrecken gefunden, aber denke gerne zurück siehe den Auszug einiger Fahrzeuge.
Grüße an alle GTR4u-ler

-
-
Sehr schade hatte gehofft dass sich mit AC Evo die nächsten Jahre wieder etwas ergeben würde.
Denke auch nach mehr als einem Jahrzehnt gerne an die Zeit mit GTR² der GTT, ATGTM und den Anfängen von AC zurück.
Schöne Momente mit Schuchi, Pinky, Sparrow, rantanplan_0815, Sir Bratwurst, renntom, Patrick Schwanz, uva. gehabt. Danke dafür.
-
Ich fühle das total… diese alten Games hinterlassen einfach Spuren. Es ging nicht nur ums Fahren, sondern um Rituale, Menschen und Stimmung. Fast wie alte Familienfotos: ein kleiner Stich im Herzen, aber vor allem Wärme. Dieses emotionale Band gibt es auch im Alltag, etwa wenn man Dinge wählt, die Nähe und Komfort schaffen, wie sanfte Outfit-Ideen für Eltern und Kinder. Am Ende bleiben – im Sim Racing wie im Leben – die Erinnerungen und die Verbindungen, selbst wenn sich alles andere verändert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!