Fahrervorstellung

  • Moin,

    Besser spät als nie, hier sind nun auch ein paar Worte zu meiner Person.

    Mein Name ist Corbin Behnke und bin 21 Jahre alt. Aktuell wohne ich in Niedersachen und studiere Maschinenbau auf der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Wolfenbüttel im 2. Semester.
    Seit 2016 fahre ich Hobbymäßig Kart, spiele seit ca. 2013 Tischtennis im Verein und habe mich im April 2021 dazu entschieden auch Simracing als ein Hobby aufzunehmen.
    Angefangen zu fahren habe ich mit einem Logitech G29 am Schreibtisch, das erste Upgrade lies nicht lange auf sich warten und nach ca. einem Jahr bin ich dann auf ein einfaches Fanatec Setup umgestiegen. Mittlerweile habe ich ein Alu-Rig und fahre mit einem Asetek Forte Setup.

    Im April 2021 habe ich mich dann direkt für die Kick Off Season des Audi Club International e.V. in ACC angemeldet und fahre seitdem fast ununterbrochen dort mit. Außer dieser Sprint Serie fahre ich nicht viele Events, ab und zu mal ein Endu Rennen oder als Gaststarter dabei. Dies hat sich dieses Jahr jedoch ein bisschen geändert, neben der ACI Serie (welche seit März abgeschlossen ist) und einigen Endu Rennen fahre ich nun auch hier bei der RRBC mit.
    In der aktuellen fünften Auflage der ACI GT Masters habe ich es endlich geschafft die Serie als Meister in der Gesamt- und ACI-Wertung zu beenden.
    Der Grund für meine Teilnahme hier ist ein kurzes aufeinandertreffen mit Jens auf der Bremen Classic Motorshow im Februar. Wir waren beide für den ACI da und haben das Simrig betreut. Dort wurden abwechselnd ACC Hotlaps und Bergrennen mit dem NSU TT auf Borgloh in AC gefahren. Natürlich konnte ich mir es nicht nehmen lassen, wenn nichts los war, auch mal ein paar Runden auf Borgloh zu drehen.
    Nach einigen erfolgreichen Runden sprach Jens die RRBC der letzten Saison an und meinte, dass sie dieses Jahr wieder statt finden wird.
    Als ich den Abend darauf zu Hause war habe ich mich direkt angemeldet und habe angefangen zu trainieren, da ich das erste mal aktiv in AC unterwegs war.

    Ich wünsche allen natürlich noch viel Erfolg in der laufenden Saison.

    Grüße Corbin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!