Was Rennfahrer manchmal so von sich geben ist echt witzig ![]()
Ich dachte mir, wir könnten eine kleine Sammlung machen...
Ein paar meiner Favourites:
"Nach Kaffee und Kokain ist Juan-Pablo Montoya der populärste Exportartikel Kolumbiens."
Die 'Times' über den talentierten Kolumbianer
"Burger und Fritten."
"Moppelchen" Juan-Pablo Montoya auf die Frage, was sein liebster Snack für einen gemütlichen Fernsehabend ist
"Das passiert eben, wenn fette Leute trainieren gehen."
David Coulthard konnte sich einen Seitenhieb auf Juan-Pablo Montoya nach
dessen Verletzung vor dem Bahrain-Grand-Prix nicht verkneifen
"Selbst wenn du auf das Klo willst, brauchst du eine Reservierung."
Juan-Pablo Montoya über den Monaco-Grand-Prix
"Michael oder Ralf. Wir können uns einfach nicht entscheiden ..."
Juan-Pablo Montoya auf die Frage, wie er und Gattin Connie ihr erstes Kind nenen wollen
"Meine Freundin Connie hat mir vor kurzem das neuste Formel-1-Spiel geschenkt. Ich war sieben Zehntelsekunden schneller als Michael Schumacher!"
Juan-Pablo Montoya in der 'MSA'
"Die Einkaufstaschen meiner Frau hatten keinen Platz."
Mika Häkkinen auf die Frage, warum er seinen Ferrari 360 bereits wieder verkauft habe
"Im DTM-Auto wird man nicht nass, wenn es regnet."
Mika Häkkinen erklärt die Vorteile seines neuen geschlossenen Tourenwagens gegenüber Formel-1-Boliden
"Eddie, ich bin schwanger!"
Plakat eines vermutlich weiblichen Fans, gerichtet in Barcelona an Jaguar-Pilot Eddie Irvine"
Ferngespräche führe ich nur über das verbrannte Ohr, da läßt sich der Telefonhörer besser auflegen."
Niki Lauda
Lauda:"Heinz, schläfst du schon?"
"Prüller: ...der Österreicher liegt an fünfter Stelle, hinter ihm sein Teamkollege Albers.
Lauda: Heinz, ich bewundere dich wie du das machst!
Prüller: Aber wie gesagt es ist ein Schaulaufen, ein Schattenboxen...
Lauda: Heinz, ich bewundere dich wie du das machst! Das ist wirklich toll. Aber du wirst jetzt noch so herum prüllen, es wird dir nix mehr einfallen, weil das Rennen geht noch 55 Runden. Ich würde einfach einmal sparen und ein paar Runden nix sagen und ein bissi nachdenken. Weil das ist ja das Ödeste, was du je kommentieren musstest, du armer Teufel."
...
Lauda: Hast du jetzt gegähnt, Heinz?
Prüller: Populärer ist die Formel 1 durch dieses Rennen in den USA sicher nicht geworden.
Lauda: Hast du jetzt gegähnt, vielleicht? Heinz?
Prüller: Das war der Willi Weisch neben mir, dem ist genauso spannend zumute wie mir.
Lauda: Ich glaub du hast jetzt gähnen müssen. Bitte reiß dich jetzt zusammen und mach irgendwas. Die Zuschauer wollen ja was hören, prüll ein bissl, brüll ein bissl. Schrei, mach was!
Grand Prix von Indianapolis