• Wollte mal einen Thread über Museen machen, vorallem natürlich über Auto-Museen. Alos wer Gute kennt hier mal eintragen!

Ich fang mal an:

1.Mercedes Museum: Lohnt sich auf jedenfall, auch wenn man wie ich Mercedes nicht so gern hat, denn vorallem sehr viele Rennautos Klick

2.BMW-Museum: Zu wenig für den Preis, war eher enttäuscht, aber trotzdem schöne Autos drinne Klick

3.Technik Museum Sinsheim: Lohnt zu 500%, viele schöne Autos, auch ein Enzo und DeTomaso Pantera etc., zudem die Concorde und die russische Variante davon von Tupulev Klick

4.Deutsches Museum Flugwerft: Nur Flugzeuge, aber auch Phantom und Eurofighter , lohnt sich für jeden der daran ein wenig Interrese hat und für 5€ sehr geil! Klick

5.Porsche Museum: War ich noch nicht, macht aber auch erst im Februar auf! Aber mal selber schauen, sieht vielversprechend aus

• ein kleines feines automuseum...alles oldtimer...gibt
    es in langenburg bei schwäbisch hall.
    das museum ist nahe beim schloss schön gelegen.

• Ich kann noch das Michael Schumacher Museum in Kerpen/Sinndorf an seiner Kartbahn empfehlen. Dort stehen sehr schöne Ausstellungsstücke.

:bye:

• Nagut, da hab ich auch eins :D
    Das Classic-Race Museum.
    Liegt ziemlich nah am Nürburgring, lohnt sich echt anzuschauen. [SIZE=6]Das sag ich nicht nur weils meinem Opa gehört :D[/SIZE]

Sind hauptsächlich Rennmotorräder, dürften an die 150 sein (unter Anderem eine 125er KTM vom Krummenacher), aber einige Autos sind auch dabei (Formel V, ein Nascar, ein Formel Ford und Andere)

HIER könnt ihr euch mal nen Eindruck verschaffen ;)

Edited once, last by Racingfreak (January 25, 2009 at 7:54 PM).

• Hygiene Museum

2° DAS WETTER, DER MENSCH UND SEIN KLIMA
    EINE AUSSTELLUNG DES DEUTSCHEN HYGIENE-MUSEUMS
    BIS 19. APRIL 2009

Jaja wir Dresdner ham och feine Sachen jaja

http://www.dhmd.de/neu/

Edited once, last by D4v3 (January 25, 2009 at 7:54 PM).

5.Porsche Museum: War ich noch nicht, macht aber auch erst im Februar auf! Aber mal selber schauen, sieht vielversprechend aus

;)
    Wird am 31.1. eröffnet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!