• Mal ne Frage: Marc Basseng sprach im Ringradio Interview (sicherlich etwas angesäuert) über ca. 40-50 PS Nachteil gegenüber dem Manthey Porsche und 250! PS Nachteil gegenüber dem Alzen Turbo.
    Ok, das mag übertrieben gewesen sein, allerdings war die Startrunde von Uwe doch optisch wahnsinnig beeindruckend. Hat jemand verlässliche Angaben über die Leistung des Autos? Einschätzungen bringen mir nix, schätzen kann ich selbst und ich glaube, es steht ne knappe 7 vorn. =)

• Die Teams werden nie genaue Zahlen rausgeben. Da kann nur geraten werden. Aber glaub nicht, dass der Alzenn 700 PS hat. Schätze mal auf 650 und den Manthey auf knappe 500PS.

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.

Original von Scotto
    Die Teams werden nie genaue Zahlen rausgeben. Da kann nur geraten werden. Aber glaub nicht, dass der Alzenn 700 PS hat. Schätze mal auf 650 und den Manthey auf knappe 500PS.

Der Manthey hat min. 550 PS drinne ;)

Original von Doorn

Der Manthey hat min. 550 PS drinne ;)

Woher weißt du das? Der Standart RSR, wie er von porsche angeboten wird hat 465 PS und ich denke mal, dass Manthey den dann auf knappe 500 PS gebracht hat, auch wegen der Standfestigkeit.

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.

Original von NeoN
    Einschätzungen bringen mir nix, schätzen kann ich selbst und ich glaube, es steht ne knappe 7 vorn. =)

Definitiv nein!
    Geh mal von ner hohen 5 bei Alzen und ner mittleren 5 bei Manthey aus. Land liegt ca. bei 520.

Edited once, last by Thommy91 (October 13, 2008 at 6:35 PM).

• ich weiß ja nich, ich würd den alzen schon bei 600+ einordnen, wenn ich mir so anschaue, wie der die viper beim 24h rennen auf der döttinger höhe hat stehen lassen.
    Die ist ja auch eher eines der potenteres Autos :D

Aber am Ende kann man eh nur mutmaßen, ich weiß nur noch das der Manthey in der Sport Auto mit 520 PS angegeben war, und ich denke das war eher tief gestapelt ;)

• ich hab am brünnchen gestanden und da klebte der land dem alzen am diffusor (siehe mein foto weiter vorne). und die ausfahrt bergauf hat er auch nicht abreißen lassen - im gegenteil, alzen musste zumindest an dieser stelle ziemlich mauern, sonst wäre der land da vielleicht vorbei gegangen.

hat jemand diese kampfgruppe danach am pflanzgarten noch gesehen? mich würde die einschätzung da mal interessieren. leider war die runde danach ja schluss und stippler hat am brünnchen wie besprochen abgestellt

klappern gehört bekanntlich zum geschäft. und wenn man das eigene auto schlechter redet, als es vielleicht ist, wer weiß, wie man dann selbst dabei aussieht...

ist nicht als kritik zu verstehen, nur als feststellung. wenn ich gefragt werde, wann mein projekt im dienst fertig ist, sage ich ja auch nicht, es ist locker zwei tage vor termin fertig, oder?

"Programming today is a race between software engineers striving to build better & bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger & better idiots. So far, the Universe is winning." (Rick Cook)

• lol oberer 500er bereich :D

zitat sabine schmitz

Ich kam an dem mit Markus Gedlich besetzten Alzenauto einfach nicht vorbei. Auf der Döttinger Höhe dann der Schock: Gut 200 m zog er mir davon. Da blieb mir fast die Spucke weg. Hut ab- geht der Koffer!

So.. und jetzt fangt nochma mit ner 6 vorne an zu überlegen ;)

warum sollte man auch nen auto der SP8 aufbaun .. das dann nur 40 oder 50 mehr PS zu den SP7 fahrzeugen hat, aber einen wesentlich höheren Spritverbrauch, das würd kein Sinn machen. Außerdem wer die Alzens kennt, weiß dass die keine halben Sachen machen :D *ans-Turbinchen-denk* 8) :banger:

Original von Scotto

Woher weißt du das? Der Standart RSR, wie er von porsche angeboten wird hat 465 PS und ich denke mal, dass Manthey den dann auf knappe 500 PS gebracht hat, auch wegen der Standfestigkeit.

Der Manthey ist schon mal werksunterstützt und hat zudem eine 3.9 L (normaler RSR 3,8L) Maschine drin. Dem Teil wurde schon vor Beginn der Saison von der "Sportauto" Zitat: "weit über 550 PS" attestiert.
    In der Fia GT sind die RSR dazu noch Air Restrictoren versehen, deswegen die geringere Leistung von ca. 485 PS.

Edited once, last by NeoN (October 13, 2008 at 11:20 PM).

• Sorry neon aber ich muss dich verbessern. Porsche hat zu Saison mitte den 4 Liter motor bei den Kundenteams eingeführt den unteranderem auch Land drinne hat. Manthey hat diesen nämlich mit entwickelt, weil die fahren schon fast nen Jahr damit

• Also dieser Orangene BMW meine ich da wurde was durchgesagt über das Radio das der mit Front schaden in die Box gekommen ist. Und auserdem geile videos.

Edited 2 times, last by Peiler (October 14, 2008 at 6:29 PM).

Original von polzine
    Sorry neon aber ich muss dich verbessern. Porsche hat zu Saison mitte den 4 Liter motor bei den Kundenteams eingeführt den unteranderem auch Land drinne hat. Manthey hat diesen nämlich mit entwickelt, weil die fahren schon fast nen Jahr damit

Find ich jetzt keine Quelle zu, aber wenn du das so sagst, glaub ich's dir =)
    Unter Zugzwang war Porsche ja eh...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!