Monza / GT3 RSR - Kann da mal jemand drüber schauen?

• Monza / GT3 RSR - Kann da mal jemand drüber schauen?

Also habe es endlich mal geschafft nen FF Lenkrad und nen zweiten Monitor (Für GTR2_PD) zu besorgen. Habe mir auch schon das "In 22 Schritten Setup" reingezogen.

Neun fahr ich auf Monza mit dem Porsche 996 GT3 RSR um die 1:51.000 +/- 500). Habe den wagen auch setupmäßig wie ich denke ganz gut eingestellt. Fahre ohne Fahrhilfen und Kupplung. Jetzt ist mir nur letztens aufgefallen als ich online gespielt hatte, das leute mit dem selben Wagen knapp 2 - 3 Sekunden schneller sind und mich gefragt was ich denn falsch mache.

Evtl könnt ihr mir ja helfen und paar gute Tipps geben. Habe mal eine Motex Aufzeichung beigefügt auf der ich eine 1:51.139 fahre. Habe auch das Setup beigelegt.

Also in den Schikanen (gibt ja 3 Stück in Monza) denke ich das ich am meisten Zeit verliere. Der Wagen könnte da meiner Meinung nach etwas "stabiler" durch die Kurven fahren.

Und was mich auch interessieren würde. Warum ist der Porsche GT2 auf eignigen Servern nicht zugelassen? Wie ist der GT2 eigentlich im Vergleich zur GT Klasse? MfG Boo

Motec und Setup:

http://senduit.com/0e9a9c

GTR PD:

[Blocked Image: http://www.picupload.net/t-01819480a53477de070f38ea5f31c417.jpg]

Setup:

[Blocked Image: http://www.picupload.net/t-fce06de595a713f033cee41a4a1f0c93.jpg]

[Blocked Image: http://www.picupload.net/t-fb7c0b77213cbc80e9764d2b9a7f5666.jpg]

Test

• Also ich bin absolut kein setup könner, eber in monza mit vollem Flügel fahren und zu behaupten in den Schikanen am meisten zeit zu verlieren finde ich gewagt ;)

• wenn ich mir die dämpfer anschaue kein wunder das der nur am hüpfen ist ! versuch vorne mal 3(evtl2)-2-7-6 hinten: 2-4-8-5

federn hinten auf 210 querstabi vorne auf 50 runter bremsbalance noch mehr nach vorne ! kühlung 2 an der bremse ... wird sonst zu heiß ! vorne den sturz runter !!!! 2,9 hinten 2,3 oder weniger abstand rein vorne wie hinten 0,4 querstabi hinten 0 flügel 1 - 1

meine PB mit dem RSR liegt hier bei 1:47:4 nur mal als vergleich

gruß

[color=#ff6600] Team: Devil Racing Motorsport #14 Polini Master #89 Daemon[/color]

• Monza ist eine sehr schnelle Strecke = viel Vollgasanteil und wenig Kurven.

Mit nem 10er Flügel "parkst" Du praktisch auf den langen Graden ;)

Daher wenig Heckflügel für besseren Topspeed! In den Schikanen mußt Du Kompromisse eingehen. Das ist ja das tolle an Monza, ... die HighSpeed Duelle und die schönen Bremsmanöver in die engen Schikanen :D

Und was mich auch interessieren würde. Warum ist der Porsche GT2 auf eignigen Servern nicht zugelassen?

Du kannst nur die Wagen fahren die auf dem Server sind! Wenn der Gt2 fehlt haben die Serverbetreiber keine Lust auf diesen Wagen! Würde mich bei dringendem Bedarf an die Betreiber wenden ;) oder selber Hosten =)

Hoffe konnte helfen

Keep racing

:bye:
    Heilige Maria

• Auf der Geraden fahr ich mit 281,4km/h. Schneller gehts glaube ich nicht mit dem Porsche GT3RSR. Der Motor verliert bei ca 7990 U/Min an Leistung udn ich werde mit der größten Übersetzung langsamer.

Ich glaube ich verliere Zeit in den Schikanen weil man das Fahrwerk noch nen Ticken besser abstimmen könnte. Wenn der Wagen übersteuern oder untersteuern würde, wüsste ich wenigstens wo das Problem ist. Das Anbremsen klappt denke ich auch super. Ich habe eher Probleme beim durchfahren und rausbeschleunigen. Kann natürlicha uch sien das ich wo ganz anders Zeits verliere.

Edit: Ah okay, dann Probier ich das mal aus. Danke schonmal!

Test

Edited once, last by Booman989 (February 28, 2008 at 3:53 PM).

• 281 ist ehrlich gesagt lahm ! den RSR bekommst du im qualy auf fast 290 ! und 9 km/h sind viel zu viel

gruß

[color=#ff6600] Team: Devil Racing Motorsport #14 Polini Master #89 Daemon[/color]

• Daemon: Hab jetzt weitest gehen so eintesellt wie du gesagt hast.

" sturz runter !!!! 2,9 hinten 2,3 oder weniger abstand rein vorne wie hinten 0,4 querstabi hinten 0 flügel 1 - 1"
    `

->
    Sturz vorne +2,9 und hinten +2,3 ?
    Spliter vorne auf 1 und hinten Flügel auf 1 ?

So korrekt?

Test

Edited once, last by Booman989 (February 28, 2008 at 5:57 PM).

• Also danke erstmal für eure Hilfe und Tipps. Habe zu 90% die Dämpfereinstellung vom euch übernommen. Lediglich die Druckstufe (Langsam) habe ich etwas erhöht weil der Wagen davor bei Richtungswechsel rollte.

Komme jetzt auch im Qualifying auf einen Topspeed von 288,7km/h.

Naja, aufjedenfall kanns jetzt denke ich nicht mehr großartig am Setup liegen. Ich dreh konstant meine 1:50:500 Sind immer noch knapp 3 Sekunden langsamer ...

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Oder ne Ghostaufzeichnung an die ich mich dran hängen kann und mir was abschauen kann?

MfG Booman

Test

• So eben mal bisschen rummgeschraubt und den ziemlich gutes Setup gefunden für die ersten beiden Schikanen auf Monza. Nach paar Runden gleich mal ne 1:48.400 :D

Lediglich in der letzten Schikane hab ich noch etwas Probleme ordentlich raus zu beschleunigen weil sich das Heck leicht quer stellt.

Mit dem F550 hatte ich fast das selbe Problem. Durch leichtes erhöhen der Dämpfung (Langsam) ist er dann etwas stabilier durch die letzte Schikane gefahren. Beim Porsche klappt die Problemlösung nicht ganz.
    Vielleicht weil das rechte Hinterrad auf den Kurbs durchdreht?

MfG Booman

Test

• Wo kann man den den Flügel vorne einstellen, bzw. wie heißt diese Option?

[SIZE=10][COLOR=burlywood]

Victory is sweetest when you've known defeat

[/COLOR][/SIZE]

Edited once, last by Rain (April 26, 2008 at 11:25 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!