• Kämpfe jetzt seit fast über einem 1/2 Jahr mit folgendem Problem:
    Mein PC startet ganz normal bis kurz vor dem "Willkommens" Bildschirm, danach ist schluß, dann bekomme nur noch ein schwarzes Bild und mein
    Monitor meldet mir "Keine Verbindung". Über den abgesicherten Modus komme ich anstandslos rein und es funktioniert auch soweit alles, komme also ins Internet. Einzige Abhilfe für das Problem ist eine komplette Neuinstallation von Windows XP. Nur ich habe langsam keine Böcke mehr alle 3 Wochen Windows neu zu installieren. Mein PC habe ich gestern Abend anstandslos ohne Mucken herunter gefahren und heute Morgen beim Start ist das Problem wieder vorhanden. Nur wenn ich zum Händler gehe der zuckt auch nur mit den Schultern und macht eine Neuinstallation.Das Geld kann ich mir sparen. Nur es muss doch irgendetwas sein was da querschießt. Ich habe gestern auch nichts installiert was eine mögliche Fehlerquelle sein könnte. Nur einfach ausschalten und neu starten und schon ist der Fehler drinn. Es nervt nur noch. Habe mittlerweile so gut wie nichts auf dem Rechner ausser GTR2 und rFactor. Habe schon Angst irgendwas zu installieren, es könnte ja evtl. wieder querschießen.
    Mein System: Intel Core Duo 2 E 6600, Motherboard: Asus P5B Deluxe, Grafikkarte: Leadtek 7950 GX2, Ram: Corsair 2 GB PC 800.

Wäre also für jeden Tipp dankbar :hilfe: :hilfe: :bye:

Nordschleifen-Heizer

• Ich gehe mal davon aus, dass du für alle Komponenten die aktuellsten Treiber installiert hast. Hast du irgendwas übertaktet? Falls ja, dann stelle mal alles wieder auf Standard zurück. Und versuche mal im Bios die Speichertimings und sonstige Einstellungen auf Safe Settings/Standard/Auto oder wie das auch immer in deinem Bios heisst zu stellen.

• Bis zum Windowsbildschirm läuft es durch? Könnte tatsächlich für ein Treiberkonflikt sprechen.
    Am besten du deinstallierst alle Treiber nochmal und guckst ob Windows dann startet, wenn nein liegt es wohl zu 99% an der Hardware.

Um deinen Speicher zu testen brenn dir mal Memtest auf eine bootbare CD und lass den Test mal 2-3 Stunden laufen.
    Memtest findest du hier, sogar als Iso --> http://www.computerbase.de/downloads/soft…hung/memtest86/

Könnte theoretisch auch am Netzteil liegen, aber theoretisch könnte es an fast allem liegen, was ich schon Dinge erlebt habe :rolleyes:

Jedenfalls solltest du mal Treiber ausschließen und danach den Speicher dann würde ich sagen sehen wir weiter.

Treiber:
    Chipsatz: http://www.computerbase.de/downloads/trei…hipsatztreiber/
    Grafikkarte: http://www.computerbase.de/downloads/trei…idia_forceware/
    Netzwerktreiber und sonstige auf dem Board befindliche Bauteile: ASUS CD oder beim Hersteller nach nem Update schauen.

Hast du sonst noch Software installiert die mich Windows direkt gestartet wird? Speedfan, Crystal CPUID, AOL, Nero, ....? Wäre alles hilfreich um Sachen ausschließen zu können.

• [COLOR=orange]Monitor meldet mir "Keine Verbindung"[/COLOR]

- soweit man das eingrenzen kann - das Dein Monitor kein Eingangssignal von Deiner GraKa bekommt,da es ja auch im abgesicherten Modus ohne Probs funktioniert und im AM ein anderes Signal verwendet wird.

- Anschlüsse überprüfen
    - Treiberinstallation

Bandwidth Limit Exceeded

• Habs jetzt wieder mit einer Windows Reparaturinstallation hinbekommen, das erste mal das dies so funktioniert. Aber trotztdem ist das alles seltsam, erstmal danke für euer Feedback , Lt. meinem Händler kanns nicht an der Hardware liegen :bye:

Nordschleifen-Heizer

Original von Nordschleifen-Heizer
    Lt. meinem Händler kanns nicht an der Hardware liegen :bye:

Und die Tour ist sauber! ;)

Hört sich aber nach einem defekten RAM-Riegel an, der eventuell beim Runterfahren die Registry verstümmelt. Alternativ könnte es aber auch sein, dass du so ein Tool wie XP-Antispy verwendest und dort "schnelles runterfahren" aktiviert hast. Das hat auch schon öfter zu zerschossenen Systemen geführt.

• wie gut ist dein system denn gekühlt?

neuere grafikkarten werden ja bekanntlich relativ warm und haben eine art selbstschutz das sie sich ausschalten wenn sie zu heiß werden...

viele standart kühler auf grafikkarten sind der letzte mist. auch wenn die neueren geforce kühler gut sein sollen ist das alles relativ im vergleich zu zubehörkühler.

was auch sein kann ist das der kühler zwar gut ist dir aber nur nichts bringt weil evtl vom werk aus der kühler evtl leicht schief sitzt oder an der wärmeleitpaste gespart wurde.

also mein tipp...kühler runter .... neuen drauf mit hochwertiger wärmeleitpaste und dann sollte das funzen.... gesetzt den fall die karte bekomm im gehäuse genug frischluft.

hoffe ich konnte helfen...

vlg. inspiration

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum. *g*

• Das Problem kann wie von einigen schon geschrieben nur an der GraKa oder am Speicher liegen. Gerade für deine GraKa ist es wichtig das dein Board ein aktuelles BIOS hat. Einige Boards unterstützen die Graka erst nach einem Bios-update. Dann kontrollieren ob die Lüfter der GraKa auch funktionieren; hatte schon mal eine da ging nichts.
    Ansonsten versuchen den Speicher etwas heruntertakten, speziell Asusboards waren in der Vergangenheit ziemlich empfindlich was die Spezifikation des Speichers angeht.

Gruß Oldman

Das Problem kann wie von einigen schon geschrieben nur an der GraKa oder am Speicher liegen.

Äh, nööö.

Einige Boards unterstützen die Graka erst nach einem Bios-update.

relativ unwahrscheinlich bei seinem Asus P5B Deluxe, das kam nämlich einiges nach seiner Grafikkarte auf den Markt.

Ansonsten versuchen den Speicher etwas heruntertakten, speziell Asusboards waren in der Vergangenheit ziemlich empfindlich was die Spezifikation des Speichers angeht.

Er schreibt gar nicht das er übertaktet hat, soll er den Ram unter seinen Spezifikationen laufen lassen? Und das speziell ASUS Boards empfindlich waren wäre mir auch neu. Genau genommen waren alle P965 Chipsätze mit den ersten Biosversion sehr anfällig und nicht nur die Boards von ASUS.

• Zumal weder das weiter oben beschriebene Überhitzungsproblem noch ein Problem mit der Grafikkarte für so ein Fehlerbild typisch wären.

• hatte mal so ein ähnliches Problem, bis zum Anmelden kam ich, sobald ich dann aber das Passwort eingetippt und auf ENTER gedrückt hatte->CTD
    komplette neuinstalation: Sie riskieren Daten zu verlieren, sichern sie diese.
    Scheinbar hatte die Festplatte was weg, denn mit ner anderen(IDE) geht es seitdem. Als Datenfestplatte taugt die(SATA) aber immer noch.

GTT 2014
    Nihon Racing | P8|67Pkt
    #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
    #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
    Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
    #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
    #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
    Nihon Racing

• Huhu,

wenn das Problem nicht gelöst werden konnte, dann schau mal auf http://www.hwluxx.de vorbei. Eine sehr große PC Hardware Community, dort kannst auch nach Hilfe fragen.

Hast du ein aktuelles Bios ?

Viele updaten meistens nur Grakatreiber und mehr nicht, auch die Chipsatztreiber ansich und das Bios sollte man nicht vergessen.

Hast du das System übertaktet ? Wenn ja, dann kann das eine Fehlerquelle sein.

Bei mir ist das auch oft passiert, das wenn ich zu krasse Einstellungen vorgenommen habe, das ich nach dem Willkommens Bildschirm neustarten durfte.

• Also, mein System ist nicht übertaktet, weder CPU noch Grafikkarte, das System ist super gekühlt ( 25 cm Seitenlüfter, Enermax Chakra Gehäuse)
    Graka Temperatur bei Vollast und 25 Grad Innentemperatur liegt bei unter 70 Grad, bei normaler Zimmertemperatur um die 60-63 Grad. Das Bios ist neu, die Ram Riegel (Corsair PC 800) sind nicht übertaktet, wurden im Ende Dezember nachgerüstet) Wenn irgendein Hardwareproblem bestehen würde dann müsste der Fehler zumindestens regelmäßig oder im Betrieb auftreten was aber nicht der Fall ist. Ausserdem kann ich mir auch
    nicht vorstellen das ein Hardwareproblem irgendeine Datei in Windows zer-schießt (wenn ich da falsch liege, korrigiert mich), habe weder einen Bluescreen noch sonst welche Probleme. Wenn das Problem auftritt dann nur nach dem hochfahren morgens. Es kann eigentlich nur ein Kompalitätsproblem sein. Es ist auch schon aufgetreten nachdem ich irgendwelche Software neu installiert hatte, z.b. auch bei Race, das Problem tauchte dann meistens aber erst nach Tagen auf. Deswegen verzichte ich auch wenn möglich irgendwelche andere Software aufzuspielen. Was drauf ist: GTR2, rFactor, Logitech Software, CCleaner,Kasperski,Creative Soundblaster -externe Soundkarte-,winrar, das wars. Habe auch schon bedenken irgendeine Installtionsexe von GTR2
    oder rFactor Addons/Mods zu installieren. :bye:

Nordschleifen-Heizer

Original von Nordschleifen-Heizer
    ...Ausserdem kann ich mir auch
    nicht vorstellen das ein Hardwareproblem irgendeine Datei in Windows zer-schießt (wenn ich da falsch liege, korrigiert mich), habe weder einen Bluescreen noch sonst welche Probleme. Wenn das Problem auftritt dann nur nach dem hochfahren morgens.

Ein billiger aber fehlerhafter Ram-Riegel hat einem Freund von mir
    nach & nach einige .dll -Dateien zersemmelt, bis fast nix mehr ging.
    (Hat mit deinem Rechner-Problem aber nix zu tun,
    ich vermute mal eher Mainboard, Festplatte oder wegen "morgens"
    vielleicht ein Bauteil des Netzteils, welches im "kalten" Zustand (vielleicht)
    minimale Spannungsschwankungen ans Motherboard abgibt,
    und so eventuell der Verursacher deines Problems sein könnte)
    Vielleicht mal von deinem Computerexperten anderes Netzteil ausleihen...

[SIZE=10]"Ich bin so hart, ich esse mein Knoppers schon um halb 9[/SIZE]

Edited once, last by Hansaplast (May 23, 2007 at 10:33 PM).

Wenn irgendein Hardwareproblem bestehen würde dann müsste der Fehler zumindestens regelmäßig oder im Betrieb auftreten was aber nicht der Fall ist. Ausserdem kann ich mir auch
    nicht vorstellen das ein Hardwareproblem irgendeine Datei in Windows zer-schießt (wenn ich da falsch liege, korrigiert mich)

Kann leider auch passieren, durch fehlerhaften Ram wie es Hansa schon sagte oder durch ne fehlerhafte Festplatte oder auch durch nen fehlerhaften IDE/SATA Controller, oder....
    Es kann dir sogar ein einfacher Stromausfall das Windows zerschießen.

Was hast du denn jetzt schon gemacht um irgendwas ausschließen zu können. Bringt natürlich nicht viel wenn wir dich mit Sachen zubomben aber du dann nicht schreibst was draus geworden ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!