Geeforce 6600 Series nach 1 Monat Kaput

• Hi Leute...ich hatte mir vor kurzem bei Mediamarkt eine neue graka gekauft...graka ging kaupt, zeigte nur noch bunte streifen an...nichts ging mehr, ich wieder auf ondoard umgestellt...graka heute zu Mediamarkt gebracht...sie sagten sie schicken diese ein und ich kann frühestens ende Januar damit rechnen....nun meine frage

WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?

Ich bezahle 160 Euronen für so ein gerät...es geht in das verlängerte rückrad und ich darf 1 1/2 monate warten...ist das service?

Ich frage mich wo wir in Deutschland hingekommen sind....

Würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt...

greetz Bigwheeldrive

• Ende Januar ist hart - aber effektiv arbeitet dieses Jahr keiner mehr an deinem Garantiefall - die Karte wird erst ~Anfrang Januar beim Hersteller sein, + je nachdem was im Vorlauf ist, inkl Versandzeit kommt das durchaus hin mit Ende Jan.

Leider hast du auch kein Anrecht auf eine Ersatzkarte während der Reparatur, das würde deine Situation vielleicht entspannen.

Der Zeitpunkt ist einfach selten schlecht - gerade um Weihnachten rum machen viele Firmen komplett dicht (Zwangsurlaub).

Sei froh das es kein 50 Kilo TV ist, den man nur mit 3 Mann und ner Spedi bewegt bekommt - nützt dir persönlich nix - anderen gehts noch viel schlechter :P

Gruss
    Peter

• tja, dumm gelaufen hab sie bei mir gesagt!

meine war 8 wochen in reparartur, nur damit ich erfahre, dass ich nur noch den zeitwert der 6600GT bekomme, weil es ne agp ist. war auch erst n paar monate, max. n halbes jahr alt. bei der 190euro karte waren das dann ganze 70 euro oder ich hätte die kaputte zurück bekommen...

Edited once, last by Nox (December 22, 2006 at 3:41 PM).

• Ich weis ja nicht wies um die Kulanz beim Saubillig-Markt bestellt ist - aber bei http://www.alternate.de wär dir das nicht passiert, das weis ich aus Erfahrung.

Vielleicht hast du deine Karte von einem Hersteller mit gutem Support gekauft - bei MM hast du ohnehin eine Retailkarte - wende dich direkt an den Support des Kartenherstellers - aber mit ausdrücklichem Hinweis auf den ungenügenden Service vom MM.

Aber es ist ohnehin krass, wie sich diese Media-Säue (LOL - vllt. hätten die sich diese Werbung sparen sollen) gegenüber dir als Kunden verhalten.
    Eigentlich ist es im Service eine goldene Regel, dem Kunden Unanehmlichkeiten zu ersparen-
    Man möchte ja das der Kunde wiederkommt.

Ich kenne genug Läden, wo du das Teil sofort ausgetauscht bekommen hättest.

Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:

• Nicht umsonst sagt man, dass Deutschland eine Servicewüste ist.
    Sch.... genau über die Feiertage! :rolleyes:

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles

• Genau so eine Geschichte kenne ich habe das gleiche spiel mit einem Handy gehabt die haben mich so lange hingehalten bis die Garantie abgelaufen war (z.T. mit abenteuerlichen Geschichten eine der abenteuerlichsten war das die Post in Frankreich (da kam das Handy her ) streikt und keine waren ins Ausland mehr transportieren würde). Das einem da nicht die Hutschnur platzt und der freundlich erotischen grinsenden Tante an der Information das Grinsen aus der Jacke hauen will ist wohl voll verständlich. Auch in deinem Falle hoffe ich das du deine Karte so früh wie möglich wiederbekommst und sie dir nicht noch eigenverschulden anhängen (passiert meinem Kumpel dessen Netzteil kaputt wahr).

Original von genghis99
    Ich weis ja nicht wies um die Kulanz beim Saubillig-Markt bestellt ist - aber bei http://www.alternate.de wär dir das nicht passiert, das weis ich aus Erfahrung.

Sag das mal nicht zu früh..

Musste da mal 6 Wochen auf mein A8N Sli Premium warten, nachdem der nF4 kaputt war, obwohl das Mobo erst 4 Wochen alt war..

:rolleyes:

Original von R3ViL0

Sag das mal nicht zu früh..

Musste da mal 6 Wochen auf mein A8N Sli Premium warten, nachdem der nF4 kaputt war, obwohl das Mobo erst 4 Wochen alt war..

:rolleyes:

Das liegt aber an Asus das du solange warten musstest, mir ist das auch passiert. Allerdings bei einem anderen Händler.

• 160€ für ne 6600GT im November 2006? Bin ich jetzt blöd?

Haste dir je ein schönes weihnachtsgeschenk gemacht. Aber Einzelkomponenten sollte man niemals bei MM oder Saturn oder wie se alle heissen kaufen. Immer in ComputerFACHladen (betonung steht auf Fach) oder online.

Es gibt 2 gute gründe dafür

1) Günstiger
    2) Fachlich versierter

Ich habe mir ein TFT Monitor bei MM gekauft, der ging nach 2 Monaten kaputt. Ich trotz meines Bandscheibenvorfalls mit Schmerzverzertem Gesicht zum MM geschleppt. Dort sagte mir eine durchaus hübsche Dame das die den Einschicken müssen und es dauertca 3-4Wochen dann kann ich mir den wieder abholen.

Als Ersatz bot se mir nen Röhrenmonitor an, doch mine Bandscheibe wehrte sich gegen den Vorschlag dieser jungen dame sodass ich gezwungen war nach einer alternative zu fragen.

Daraufhin gab sie mir ne Tel.NR zum Service vom Hersteller. Habe angerufen, die haben mich nach der Seriennummer gefragt sofort danach nach meiner adresse und 4 Tage Später war ein neuer Monitor gekommen, den kaputten musste ich dann in der selben kiste wieder zurückschicken

Edited once, last by Nor (December 22, 2006 at 9:05 PM).

Original von Nor
    160€ für ne 6600GT im November 2006? Bin ich jetzt blöd?

hab ich mir auch gerade gedacht ;)
    die darf max. die hälfte kosten :D

comps bei diesen geschäften darf man generell nicht kaufen
    billigware extrem teuer

365 Tage Zeit zum ausgehn, saufen, blöd sein, .....! Warum drehen gerade Alle am letzten Tag durch? :P

Edited 2 times, last by Exbird (December 22, 2006 at 9:15 PM).

Original von schnuf
    Nicht umsonst sagt man, dass Deutschland eine Servicewüste ist.
    Sch.... genau über die Feiertage! :rolleyes:

Ja, Servicewüste Deutschland. Da kann ich nur zustimmen. Ein Beispiel:
    Habe Anfang August meinen neuen PC bekommen, nach 14 Tagen die ersten Probleme, nach dem Start nur ein schwarzes Bild. Habe den PC zu einem Händler bei mir gebracht da ich ihn nicht nach Bayern zum Check schicken wollte wo ich den gekauft hatte. Als erstes wurde mir der PC schlecht gemacht, " So was kann ja gar nicht laufen, so eine Konfiguration würden wir niemals zusammenstellen ( Intel Core Duo 2 E 6600, Asus P5B Deluxe Wifi AP, Leadtek 7950GX2). Der PC war eine Woche weg, erst wars angeblich das Mainboard, dann die Grafikkarte, dann das Netzteil ,angeblich falscher Stecker (Enermax 550W). Nichts davon war kaputt. Nach Rückfrage ob sie denn Windows neu installiert hättenbekam ich die Antwort "Nein". Ich habe gefragt wie es denn mit dem BIOS aussehen würde? Antwort: Nein das können wir nicht aufspielen dann haben Sie keine Garantie mehr. Dann wars der Arbeitsspeicher, der läuft nur mit einem Riegel, Frage ist der Kaputt? können sie den mal tauschen?
    Antwort: Ob der kaputt ist können wir nicht sagen, wir haben 2 Riegel von uns eingesetzt und das gleiche Problem, er läuft nur mit einem Riegel. Bitte packen Sie ihn ein ich nehme die Kiste wieder mit. Er lief dann auch mit nur einem Riegel. Nachdem ich dann GTR2 bekommen habe und die Probleme mit der Performance so stark wurden das ich keine Lust mehr hatte habe ich den PC zu einem anderen Händler gebracht. Der hat XP neu aufgespielt, ein Biosupdate gemacht und mir gleich gesagt das ein Speicherriegel defekt sei, neu bestellt, eingebaut und er lief so gut wie nie zuvor und ausserdem hat er meinen Rechner nicht schlecht geredet, hat nur gesagt: da haben Sie schon eine tolle Kiste, aber für Ihre Simulationen brauchen Sie den auch. Soviel zum Thema Servicewüste, es gibt solche und solche. Aber ich habe oft den Eindruck man will schnell verkaufen und was danach kommt ist egal, Hauptsache verkauft. :rotekarte:

Nordschleifen-Heizer

• @ Nordschleifen-Heizer
    Der PC-Händler bei dir in der Nähe glänzt aber nur durch Inkompetenz, hoffe du hast dafür nicht noch was bezahlt. Schade das du dich nicht selber um das Problem kümmern konntest - ist nicht schwieriger als am Auto was zu "fummeln". Das Bios wird übrigens bei deinem Board über ein Windowsprogramm upgedatet - dauert wenns hochkommt 30 sec.
    Wenn du mal Hilfe brauchst meld dich....

@Bigwheeldrive: zum Glück hast du ja noch ne Onboard-GFX, auch wenns nicht so prickelnd damit ist.

Original von Bigwheeldrive
    ich war auch erstaunt...gerade von mediamarkt, habt ihr ne addrese wo ich meinen frust eventuell ma etwas luft geben kann? ey ihr könbnt euch das ne vorstellen...ich mein das es so lange dauert, da sag ich nicht mal was, aber ohne jeglichen ersatz...das is echt letzte schublade...

Bigwheeldrive

Onboard GFX????

Bigwheeldrive :bye:
    Irrtum, die 7950GX2 ist keine Onboard Grafik, Das ist die Doppeldecker-Grafikkarte von Nvidia mit 2 Grafikchips. 1024 mb Speicher. Liegt Leistungsmäßig zwischen einer Single 7900 GTX u. einem SLI System mit 2 7900 GTX. Also ein SLI System auf einer Karte. Gegenüber einer normalen 7900 GTX wurde nur die Taktfrequenz reduziert was sich durch Overclocking aber leicht wieder ausgleichen lässt :bye:

Nordschleifen-Heizer

Edited once, last by Nordschleifen-Heizer (December 23, 2006 at 11:16 AM).

• Hallo,

ich kaufe bei MM oder Saturn oder wem auch immer seit jahren nichts mehr.

Das Angebot ( Auswahl und Preis ) ist absolut mies, Beratung quasi keine und vom Service reden wir lieber nicht mehr.

Ich habe 2 gute Fachhändler gefunden, die teilweise billiger als MM und Konsorten sind, und bekomme neben einer Top Beratung ( soweit nötig ) auch noch einen spitzen Service geboten.

Gruß

nosfan

• Das mit dem Fachhändler ist gut. Als ich Mitte der 90er Jahre meine ersten Teile bei Alternate (damals noch Wave Computer) im Nachbarort kaufte, sassen die auch noch in einer Garage. Meine erste HDD hab ich direkt aus dem Karton bekommen.

Naja - seitdem haben die ein paar Milliönchen umgesetzt und sind etwas grösser geworden (LOL) - Aber hängen lassen haben sie mich wirklich noch nie. Keine Ahnung, vielleicht erhalte ich "Stammkundenbehandelung"

Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:

Edited once, last by genghis99 (December 23, 2006 at 11:50 AM).

• ....selbst Schuld!!!
    Warum kaufst Du auch bei Media Markt und nicht beim Fachhändler um die Ecke? Bekomme bei meinem Händler immer super Preise und einen guten Service!!
    Ein kleiner Tip am Rande......ich bevorzuge MSI Produkte....gute Qualität zu einem vernünftigen Preis bei einem sehr guten Service :-)))

Gruß
    Toca

Original von Exbird

hab ich mir auch gerade gedacht ;)
    die darf max. die hälfte kosten :D

comps bei diesen geschäften darf man generell nicht kaufen
    billigware extrem teuer

Also beim Media bei uns um die Ecke kriegt man für 149€ ne 7600GT.
    Was ist da allein beim Einkauf schon schiefgelaufen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!