Welchen Pc benutzt ihr??

• So nun noch mal neu mit neuem Board und Graka ...

Computer:
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
    Motherboard Name ECS GeForce6100SM-M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz nForce 410 (MCP51)
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ Award (03/03/07)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7600 GS
    Monitor Acer AL1714 [17" LCD] (ETL1809001)

Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD2000BB-00GUA0 (186 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD2500KS-00MJB0 (232 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1648P1 (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)

greetz Hawk

„That is not dead which can eternal lie,
    And with strange æons, even death may die“
    http://www.eifelklaus.de

Edited once, last by Hawk1968 (May 19, 2007 at 11:31 AM).

• Intel Conroe Core 2 Duo E6600 @3,2GHZ
    Geforce BFG 8800GTX @600/1000 (aber nur während dem Spielen) derzeit @300/500
    G.Skill Dual Channel 2GB Kit
    EVGA nForce 680i SLI Mainboard
    Creative X-Fi Fatal1ty Soundkarte (ist die alte Fatal1ty Karte)

Zu gegebener Zeit würde ich auch auf SLI aufrüsten, sprich 2te 8800GTX.

Edited once, last by Gooseman (May 19, 2007 at 1:03 PM).

• ha wie krass ihr alle seid, aber jetzt bin ich am drücker

AMD Athlon Xp 1.666Mhz
    Geforce 4 Ti 4200
    512mb Ram
    und n Lenkrad von '97 Thrustmaster Formula T2
    sowie ne standard maus ohne mausrad und nur 2 tasten
    und ne tastatur von '97
    2.1 Labtec system und ne integrierte soundkarte
    sowie n 19'' röhrenmonitor, der den halben tisch einnimmt

ABER ES FUNKTIONIERT ALLES ! muss noch irgendwann mal n bild von meinem arbeitsplatz reinstellen... :daumen:

:winken:

• wieviele FPS schafft deiner bei den Originalstrecken? ich hab meistens so 18-24 FPS, mit allem so niedrig wie Möglich (bis auf die Wagen, müssten 18 sein oder so), 800x600 und DX8 Shaderlevel. (techn. Daten auf der vorherige seite fast ganz unten)

19'' röhrenmonitor

ich habn uralten 15" Flachbild, der im Sommer öfters mal zu warm wird und nen farbenfrohen "Bildschirmschoner" aktiviert :D Hab das aber inzwischen behoben und nen kleinen Lüfter eingebaut, er soll ja noch ne Weile halten ;)

Edited once, last by Racingsascha (May 20, 2007 at 8:10 PM).

• Also mein PC

AMD X2 Dual-Core 5600+
    2GB RAM
    ATI Radeon X1300 Pro

fals ihr fragt, ja er ist von DEll ^^ :daumen:

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst brat Geräht.^^

• Kann ich mir gut vorstellen...ich hab auch lange Jahre ne Geforce 4 Ti4200 gehabt...da hab ich sogar Doom 3 ordentlich gespielt damit, in 1024er Auflösung^^

aber jetz mal zum Thema: Mein Rechner

• @ sascha:

also die original-strecken laufen alle mit 20-25fps bei 800x600 alles min. und 23 autos. ist bei den meisten anderen strecken auch so. lemans kann ich garnich zocken, die is nur am stottern. NS geht mit ca . 13 gegner flüssig. ich kann auch alles auf mittel stellen, kann dann aber nur gegen 10 fahren, problematisch is bei mir der tag/nacht wechsel, also wenn's dämmert, da gehn die fps drastisch runter und unfälle sind vorprogrammiert... also 24h rennen geht nich so tolle...

:winken:

• so heute morgen neue teile geliefert bekommen nu leufts rund ;)

Intel Core2Duo e6600 @ 3,2 GHZ (prime läuft im moment Stabil)
    Asus P5W DH Deluxe
    4 GB OCZ Platinium (2 x 2 GB)
    2 Raptoren im Raid 0
    X1950pro ( wird bald durch eine neue gen. von NV ersetzt)

so und so eine höllenmachine für den normalanwender ;)

[color=#ff6600] Team: Devil Racing Motorsport #14 Polini Master #89 Daemon[/color]

• @ maX:

Le Mans läuft bei mir ganz ok, da ich die Videoleinwände ausgemacht habe (steht in irgendeiner Datei drin, wurde hier mal drauf hingewiesen) nur in der ersten Schikane der Hunaudière beim Anbremsen wirds Ruckelig, da muss ich höllisch aufpassen und praktisch ausm Kopf fahren, also quasi die nicht angezeigten frames "interpolieren". NS läuft bei mir so lala, an manchen Stellen läufts ganz ordentlich, an anderen (Mehrheit) ruckelts wie Sau. Die NS mag ich eh nicht, da sie etwas komisch ist (falsche Höhenunterschiede/Steigungen/Gefälle). Nachts fahren ist bei mir auch nicht drin, die Scheinwerfer geben auch ziemlich wenig Licht, da sind die Leuchten von unserm Audi 80 noch heller! ?(

• ich will auch mal angeben :)

- Intel Core2Quad Q6600 auf
    - Asus P5W64WS-Pro
    - 4x Kingston PC2-667 ECC Ram (die 2GB Module sind aber geordert)
    - nVidia 7950GT mit 512MB
    - 2x 250GB HDD S-ATA
    - XP x64 sp2
    - Creative Labs X-Fi (unglaublicher quark)
    - RME Fireface 800
    - MOTU 828mkII
    - 2x Eizo L568 (20" TFT)
    - 1x Benq 15" für den Soundkartenmixer
    - 2x NEC/Sony Optiarc S-ATA DVD Brenner
    - 600W be Quiet Straight power.

mit Bild hier: http://www.sysprofile.de/id23757

und das alle steckt hoffentlich ab nächser woche in einem Silverstone Temjin09.

• so seit zwei Wochen

Intel Core 2 Quad Q6600,
    MSI NX8800 GTX Liquid
    Thermaltake Kandalf,
    Tagan TG1100-U95 turbo 1100W,
    MSI P35 Platinum,
    Western Digital RaptorX,
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-1100 Kit,
    LG GSA-H55NR,

[color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=10][font='Tahoma'][color=#000000]Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse [/color][/font][/size][/font][/color]:winken:

• Ein 1100W NT für diesen Rechner? Oder hängt an dem NT noch ein 2. oder 3. Rechner mit drann? Sorry aber das ist bissl arg zu viel ;)
    Da reicht ein 650W und selbst da hast du noch ordentlich Luft ;)
    Ich dacht schon ich hab mit meinen ~300W Überschuss ein zu leistungsfähiges NT aber das toppt alles.

Gruß

• http://www.sysprofile.de/id16097
    Immer noch den da oben...
    Aber mittlerweile mit ner uralten WinTV TV-Karte drin, die ich von meinem Vater geerbt hab :D

Will aber wieder nen Yate Loon D12SL im Liberty, da der Standardlüfter vieeeel zu laut ist..
    Außerdem hätte ich gerne anstatt meine Ichbinlaut Box ein Scythe Quiet Drive, weil meine Festplatte glaube ich in der IBL den Sommer nicht überleben wird, weil das Ding 0 Kühlleistung hat, dabei noch nichtmal richtig dämmt und ich nur hinten einen Gehäuselüfter habe (soll auch so bleiben, Frontlüfter bringen eh nix, außer dass die Festplattentemperatur minimal runtergeht)
    Und ne passive Grafikkarte hätte ich auch gerne wieder, vielleicht auch nur nen Thermalright HR03 oder eine Aerocool VM102 mit nem leisen 120er Lüfter für meine 7900GTunten dran, sollte sie aushalten...
    Der Zalman ist nämlich auf 5V auch nicht leise..
    Aber kein Geld.. ;(
    Sonst bin ich eigentlich voll zufrieden, verbraucht wenig Strom (90Watt Idle, 170-190 Load) und was anderes außer GTR² spiele ich eh nicht und dafür schickts auf höchsten Details =)

3v3R:
    Die 1100Watt halte ich auch für total sinnlos ?( Dafür würden denke ich mal schon locker 600 Watt schicken

Dennis: Was verbraucht Deine Maschine?

Edited 2 times, last by R3ViL0 (June 3, 2007 at 10:45 AM).

• Hallo RV3R,
    Du magst recht haben das dass Netzteil ein wenig groß geworden ist .smoke:
    Aber ein guter Freund von mir arbeitet bei MSI in Frankfurt und der hat mir das System zusammengestellt.
    Da ich so gut wie null ahnung von PC´s habe überlasse ich das lieber dem Fachmann :D und wenn der sagt mach das dann mach ich das auch.
    Ich kann Dir nur soviel dazu sagen das Motherboard und Graka Presseartikel sind, und die haben ganz andere Leistungswerte und Updates wie die normale Hardware in den Regalen der Händler.
    Bitte erspart mir jetzt die Frage was denn anders ist :rolleyes: ich habe kein Plan.
    Ich habe das Ding zusammengebaut angeliefert bekommen habs in die Steckdose gesteckt und nu gehts :D und wie

[color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=10][font='Tahoma'][color=#000000]Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse [/color][/font][/size][/font][/color]:winken:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!