• abend allerseits :)

mich würde mal interresieren ob hier im forum auch ein paar fans des bergrennsports sind ?

also mich zieht es im jahr des öfteren an den berg. richtig familiäre stimmung da, offenes fahrerlager wo man so einiges an technik sehen kann, und wenn man 5m vom start weg steht und ein gruppe c macht sich auf den weg ... da wackeln die watschln :D

und für die sie nicht wissen von was ich spreche, siehe signatur :aha :D

gruß
    maze

• Heeeyyy bergrennen.....

bin eigentlich sehr interessiert! Wir hatten mal bei uns eine Bergrennen, ging von Gronau nach Prevorst. Hieß glaub ich irgendwas mit Heilbronner Bergpreis. Wurde aber leider Anfang/ Mitte der 80er nicht mehr genehmigt. Ich war mal als ganz kleiner Kerl dort. Leider hab ich bei bisherigen Suchereien im WWW nix drüber gefunden....

In Tübingen gibt es jedes Jahr das Schwäbische Hillevent. Das ganze ist Teil der Retromotor. Es werden Oldtimerrallye, der Hillevent und ein Oldtimerschaufahren veranstaltet. Da bin ich beim Hillevent in der Oldtimerklasse auch schon ein paar mal mitgefahren. :daumen:
    Auf der Homepage aus der Signatur sind viele Fotos von der Veranstaltung.

Grüßle
    Danny

Wenn man im Wort MAMA nur vier Buchstaben tauscht...
    ... kommt BIER heraus. beer

Original von frankthetank
    Heeeyyy bergrennen.....

bin eigentlich sehr interessiert! Wir hatten mal bei uns eine Bergrennen, ging von Gronau nach Prevorst. Hieß glaub ich irgendwas mit Heilbronner Bergpreis. Wurde aber leider Anfang/ Mitte der 80er nicht mehr genehmigt. Ich war mal als ganz kleiner Kerl dort. Leider hab ich bei bisherigen Suchereien im WWW nix drüber gefunden....

ja, die strecken in deutschland haben schwer abgenommen :( in den 70er jahren gab es knapp an die 80 strecken ... heute muss man froh sein, sie an 2 händen abzählen zu können.

gruß
    maze

Original von lordm
    Naja ich geh jedes Jahr nach Oberhallau. Ist jedes Jahr ein riesen Spektakel mit Rahmenprogramm und immer der hammermässige Sound von Bruno Ianellos Lancia Delta S4 :D mmmh

mhh, ja, raketen-bruno mit seinem lancia hat schon was :) erstens der angesprochene sound und zweitens ist es hoch interresant zu sehen wie bruno das auto nicht um die ecken fährt, sondern fliegen lässt. man merkt schon dass das auto auf der rally-strecke zu welt kam :D

eine reise nach oberhallau hat auch ihren reiz, war da bis jetzt auch schon 3mal ... mal gucken ob es nächsten sommer wieder klappt, denn wenn sie den renn-truck im rahmenprogramm hoch jagen, hat sich die reise schon 2mal bezahlt gemacht

gruß
    maze

• Ich war füher immer bei Bitburg Wolfsfeldauf einem Bergrennen und ein Ort weiter von mir in Homburg/Saar finden auch immer Rennen statt. Ich finds ganz amüsant.
    Find es auch besonders geil, wie nah man da kann an die Autos, einmal für da immer noch ein BMW Z8 rum, der war auch geil.

Durft sogar einmal in einem Formel 3 wagen da sitzen, war ein ereigniss der besondern Art.

Edited once, last by (RTX)Innocent (November 14, 2005 at 6:27 PM).

• Also ich war auch einmal bei einem Bergrennen und zwar bei Osnabrück da wohne ich in der Nähe und bin da mal hingedüst, ich finde es ganz amüsant, hab nichts dagegen und stelle es mir ziemlich annnnnnnnnnnnnstrengend vor

Le Mans ist für die schnellen Fahrer, Nordschleife für die guten!

Original von lordm
    Ja die Renntrucks waren der Knaller. Aber auch die Rennkart gaben mächtig Gas. Bist du auch immer bei der Tarzankurve?

ich bin dann immer etwas oberhalb auf der wiese, wo erst der links und danach gleich der rechtsknick ist :)

kommt vom sound besser, die ansauggeräusche wenn sie aus der tarzan hoch beschleunigen ;)

und da oben bekommt man erst richtig den speed mit, wie die durch das links-rechts knallen :)

gruß
    maze

• Entlich mal ein gutes Thema.

Tarzan Kurve ist immer ein spektakel. Von dort siet man die halbe Strecke. Raketen Bruno ist schon geilo. Aber rally ist nicht so mein ding. Lieber guck ich den STW's zu oder reto Meisel in seinem 190 evo2 oder auch dem neuen 190 V8 RM. Vieleicht kann man sich nächstes Jahr ja treffen.
    Hier Fotos von Oberhallau 2004

Original von 2hermi
    Entlich mal ein gutes Thema.

Tarzan Kurve ist immer ein spektakel. Von dort siet man die halbe Strecke. Raketen Bruno ist schon geilo. Aber rally ist nicht so mein ding. Lieber guck ich den STW's zu oder reto Meisel in seinem 190 evo2 oder auch dem neuen 190 V8 RM. Vieleicht kann man sich nächstes Jahr ja treffen.
    Hier Fotos von Oberhallau 2004

ja, tourenwagen haben ihren reiz. deswegen finde ich auch rally ganz interresant, halt tourenwagen auf schotter :D

nächstes jahr will ja norbert brenner mit einem mercedes clk dtm stand 2001 am berg antreten ... und das ohne air-restrictor ... man kann sich ungefähr ausmalen was man aus einen dtm v8 raus holen kann :as:

ich persönlich gehe an den berg wegen der gruppe cn/c3, ja, und f3000 :D so ein gerät am berg zu bewegen gehört schon eine menge zu ... unter männern würde man sagen, große **** :kippum:

leider ist ja wie in anderen rennserien erstmal winterpause angesagt :(

um die zeit etwas zu verkürzen ... hier mehr bilder :)

falls interesse besteht, kann ich ja auch ein paar links raussuchen zu ein paar videos, einfach melden :bye:

gruß
    maze

Original von (RTX)Innocent
    Ich war füher immer bei Bitburg Wolfsfeldauf einem Bergrennen und ein Ort weiter von mir in Homburg/Saar finden auch immer Rennen statt. Ich finds ganz amüsant.
    Find es auch besonders geil, wie nah man da kann an die Autos, einmal für da immer noch ein BMW Z8 rum, der war auch geil.

Durft sogar einmal in einem Formel 3 wagen da sitzen, war ein ereigniss der besondern Art.

früher? kein interesse mehr daran? also wenn bei mir in der nähe eine rennen wäre, und zu glück auch ist ;), würde ich es mir nicht nehmen lassen da hin zu gehen. die nähe zu den autos finde ich ebend auch so gut ... so nah kommt man nur dran wenn man selbst sowas in der garage stehen hat :D

Original von Sveni
    Also ich war auch einmal bei einem Bergrennen und zwar bei Osnabrück da wohne ich in der Nähe und bin da mal hingedüst, ich finde es ganz amüsant, hab nichts dagegen und stelle es mir ziemlich annnnnnnnnnnnnstrengend vor

ja .. osnabrück, nicht unbekannt :D da war ich auch schon öfters.

das annnnnnstrengend versteh ich jetzt etwas ironisch :grübel: es ist klar das man etwas ;) durchschwitzter ist wenn man ein paar runden auf der ns im renntempo fährt :D hier ist es halt ein kurzer sprint einen berg hoch gegen die zeit ... aber jede motorsportart hat ihren eigenen reiz und flair :daumen:

gruß
    maze

Original von canamracer
    Hi,
    kennt ihr Herbert Stenger. Der wohnt zufällig bei mir im Nachbarort 8). Ich bin auch totaler Bergrennfan. Weiß jemand ob es Bergrennstrecken für GTR gibt? Wenn nicht sollte mal jemand eine programmieren. Am besten gleich eine Mod mit den dazugehörigen Autos :racer:

also persönlich kenne ich ihn nicht, aber den berglöwen schon genug fahren sehen ... und hören tut man ihn ja noch länger. wenn man z.b. in hausen/rhön unten am start steht und sich stenger mit seinem eigenbau auf den weg macht, hört man ihn meist bis kurz vor dem ziel :ziel:

also ich würde mir auch solche strecken für gtr wünschen, denke aber dass das nicht so leicht zu realisieren ist. habe mich die tage auch schonmal damit beschäftigt was für gtr zu machen, aber wenn man, wie ich, noch nichts damit gemacht hat, wird das wohl eine lebensaufgabe bleiben :D

ich würde mich auch schon mit so einem auto zufrieden geben, z.b. der eigenbau von herbert stenger ;)

gruß
    maze

• GT-MaZe

Dieses Jahr sollten eigentlich auch 2 200 DTM Astra V8 fahren. Aber zu dem ist es nie gekommen. Versicherung hat da im endefekt nicht mitgespielt.
    Das der Norbert mit einem CLK anterten will, ist mir auch bekannt. Glauben tu ich es aber erst wen ich Ihn sehe.

Gruppe C und F3000 sind schon der hammer. Voralllem die Osellas mit BMW M3 Power. Göttlich dieser sound.

Original von 2hermi
    GT-MaZe

Dieses Jahr sollten eigentlich auch 2 200 DTM Astra V8 fahren. Aber zu dem ist es nie gekommen. Versicherung hat da im endefekt nicht mitgespielt.
    Das der Norbert mit einem CLK anterten will, ist mir auch bekannt. Glauben tu ich es aber erst wen ich Ihn sehe.

Gruppe C und F3000 sind schon der hammer. Voralllem die Osellas mit BMW M3 Power. Göttlich dieser sound.

also von 2dtm astra's wusste ich nichts. ich habe dieses jahr mal mitbekommen das in der schweiz oder in frankreich ein dtm astra fahren wollte, aber da hat es irgendwie probleme mit dem reglement gegeben ... würde aber meine hand nicht dafür jetzt ins feuer legen ;)

und ob jetzt brenner nächstes jahr mit einem clk kommt ?! naja, halt mal abwarten ...

für's nächste jahr hoffe ich das der sportwagen cup in deutschland noch etwas mehr zulauf von startern aus dem ausland bekommt ... dann gibts noch mehr auf die ohren :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!