GTL Bergrennen Mickhausen V1.2

• [webdisk]9993[/webdisk]Int. Bergrennen Mickhausen für GT-Legends Stand 2010

Hallo liebe Bergrennsportfreunde,
    pünktlich zur 2. Runde des GTL4U Berg-Cups, ist die Überarbeitung der Mickhauser Bergrennstrecke abgeschlossen,
    und steht hier zum Download bereit.

Daten zur Strecke / Rennen:

Die Strecke ist Teil der Kreisstraße A16 von Münster nach Birkach. Sie ist 2.200 Meter lang und überwindet
    einen Höhenunterschied von 76 Metern. Die Fahrbahn ist 6,5 Meter breit.

absoluter Streckenrekord: 46,903 sec. 2011 Simone Faggioli auf Osella FA 30
    Streckenrekord Tourenwagen: 51,669 sec. 2009 Georg Plasa auf BMW 320 V8 Judd

Prädikate 2010:
    * FIA Internationaler Hill Climb Challenge
    * FIA Europa Berg Pokal
    * Deutsche Berg-Meisterschaft
    * Österreichische Automobil Berg Staatsmeisterschaft
    * DMSB-Bergpokal für Tourenwagen
    * DMSB-Bergpokal für Rennsportfahrzeuge
    * Bayerische Automobil Bergmeisterschaft
    * Südbayerische ADAC Bergmeisterschaft
    * KW Berg Cup Gruppe H
    * AvD-Sportwagen-Berg-Cup

empfohlene Einstellungen:
    - offenes Training
    - Privatfahrt (Haken)

Änderungen V1.2:
    -Fahrerlagerumgebung wurde ansprechender gestaltet
    -Wendeschleife wurde ansprechender gestaltet
    -Blitzlichter Zuschauer
    -Blinklichter Ziel
    -eingebundenes BIK-Video in Gedenken an Georg Plasa
    (letzter Auftritt in Mickhausen mit BMW 320 Judd 2009)

Dankeschön
    Allen fleißigen Fotografen und Filmern, die Ihre Fotos und Videos ins Internet gestellt haben.
    Besonderer Dank gilt meinem schweizer Freund "RMB Racetec", der mir als Neuling in Sachen Streckenbau
    wirklich sehr viel geholfen hat und immer Zeit für mich hatte.
    Außerdem noch vielen dank an GTAce für die unermüdliche Testarbeit in der Umbauphase.

Ich hoffe Ihr habt viel Freude damit !

Tom :winken:

PS: Mickhausen V1.2 für rFactor und GTR2 folgt in Kürze

[webdisk]9992[/webdisk]

Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke hmm

• Lafitte: poste doch mal dein Problem hier,
    ich glaube es liegt an den Einstellungen deiner PLR Datei, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.
    Es gibt aber hier im Forum bestimmt Leute die dir da weiterhelfen können.
    Die Taste für den Speed Limiter in der Box mußt du in den Einstellungen selbs festlegen.
    Grüße
    Tom :winken:
    PS: ich weiß leider nicht wie ich dich erreichen kann, denn antworten auf vom Forum aus gesendete E-Mails ergeben in GMX immer einen Fehler.

• Hallo Tom
    hier nochmal mein Problem für alle:
    danke für deine Strecke Mickhausen V 1.2.
    Ich habe jedoch jetzt das gleiche Problem wie schon bei Osnabrück.
    Start aus der Pit, nach ca 4sec. übernimmt die Pitautomatic bis kurz vor die Startlinie, dann ist wieder alles beim alten.
    Ich starte, fahre über die Startlinie und stelle nach ca. 30m fest dass sich das Auto (egal welches) frei lenken läßt, jedoch nur noch bis 50 km/h Geschwingkeit beschleunigen lässt und ich unterm fahren Blümchen pflücken kann.
    Das Problem hatte ich gestern mit der V1.1 nicht.

Vieleicht kann uns jemand sagen, wie ich das ändern
    kann, scheint so eine Art Begrenzer oder Limitter eingebaut zu sein.

Grüße Lafitte

lafitte

Edited once, last by Lafitte: falscher update Stand. (February 5, 2012 at 9:20 PM).

• Hallo Lafitte
    Sieht der Abschnitt in deiner PLR auch so aus? Bei mir läuft alles ohne Autopit.

[ DRIVING AIDS ]
    Steering Help="1"
    Steering Help Functionality="1" // 0 = new help, 1 = new help + grip, 2 = original, 3 = original + grip
    Throttle Control="2"
    Brake Help="1"
    Antilock Brakes="2"
    Spin Recovery="0"
    Invulnerability="0"
    Autopit="0"
    Force Autopit Off="1" // Forces autopit always off (unsupported, use at your own risk)
    Opposite Lock="0"
    Stability Control="1"
    No AI Control="1" // AI never has control over car (except autopit)
    Pitcrew Push="1" // When out of fuel in pitlane, allows pitcrew to push car (use throttle and gear selection to direct)
    Corner Markers="0" // Show corner marker icons to indicate corner severity and suggested gear
    Pit Direction Indicator="0" // Show arrow icon to indicate direction of pit exit
    Pit Spot Marker="1" // Show marker to indicate corner pit spot location
    Auto Clutch="1"
    Auto Lift="1" // Whether to automatically lift with manual shifting but auto-clutch (non-semiautomatic trans only)
    Auto Blip="1" // Whether to automatically blip with manual shifting but auto-clutch (non-semiautomatic trans only)
    Shift Mode="0"

Fahrzeuge 2014

• :winken: Hallo Thunderdome,
    zunächst vielen Dank für Deine, Eure Hilfe.

Gleich beim Einstieg in das Simbin GTLegends System habe ich versucht diese PLR zu finden, doch leider nichts.
    Ich habe alle vorhandenen Ordner durchstöbert keine PLR.

Vieleicht hängt das mit Win 7 x 64 zusammen ?( , aber die anderen Strecken von Tom laufen ja auch normal nur Mick und Osnabrück fahre ich mit Speedlimit :redface_1: :( http://user/11090-thunderdome/

lafitte

• Die PLR findest du unter ...\GTL\UserData\[dein Profilname]\
    Diese mußt du dann mit einem Texteditor öffnen, speichern nicht vergessen.
    Die zuständigen Zeilen für den Autopit sind diese hier und du mußt sie folgendermaßen eistellen damit Autopit ausgeschaltet ist:

Autopit="0"
    Force Autopit Off="1" // Forces autopit always off (unsupported, use at your own risk)

Grüße
    Denis

edit: du hast ja Win7, da befindet sich die .PLR möglicherweise unter der Bibliothek Dokumente\GTR\UserData\[dein Profilname]\

Edited once, last by rantanplan_0815 (February 7, 2012 at 10:59 PM).

• Guten Morgen Zusammen :winken: ,
    bin seit gestern zurück und somit ein verspätetes DANKE :daumen: .
    Ich hab gestern noch geschaut, konnte jedoch weder unter Bibliotek noch im GTL-Ordner die PLR finden, auch über die Suchfunktion hatte ich kein Glück ?( .

Wie schon gesagt, merkwürdig ist dass Mickausen die Vorgängerversion der Strecke ja problemlos lief und es nur Osnabrück und Mickhauen betrifft.

Grüße Marco

lafitte

• Moinsen. Versuch mal folgendes: Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht, dann Haken wegmachen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
    Eine andere Möglichkeit wäre noch daß du noch überhaupt kein GTL-Spielerprofil angelegt hast, die .PLR wird erst beim anlegen eines Profils erstellt.

Grüße

• Und ganz wichtig, wenn man eine neuen Version einer Strecke installiert, vorher die alte Version löschen, und auch die .hat Datei im "LOG-Ordner" löschen. Sonst kann es ebenfalls zu einem sogenanntem CTD kommen.

Puhdys, diese Band steht seit 43 Jahren für erstklassischen Deutschrock.

• :winken: Morgen Zusammen,
    danke für Eure Unterstützung Andrahr (Log wurde gelöscht), rantanplan 0815 (Haken entfernt, Spieler-Profil ist angelegt), habe alles durch gearbeitet aber ohne Erfolg ich finde diese PLR nicht :gruebel:
    Aus Verzweiflung habe ich die alte Version von Mickhausen aufgespielt und siehe da funktioniert prima, schade dass die neue bei mir nicht läuft :(

Aber ich werde weiter suchen und nicht aufgeben :warten:
    Grüße an alle aus Neusäß

lafitte

• Hi Lafitte
    ich hab hier mal was aus einem anderen Thread gefunden, vlt hilft es weiter

Ich glaube, da gibt es auch Unterschiede, ob GTL als Admin ausgeführt wird oder nicht.

Ich habe bei mir die PLR z.B. unter eigene Dateien. Dort gibt es einen Ordner "GTR" (warum auch immer der nicht GTL genannt wird), UserData usw. . Darunter ist bei mir die PLR zu finden.
    Meines Wissens gibt es nur diesen Ort oder direkt den UserData Ordner in der Spieleinstallation, wo sich die PLR verstecken kann.
    Zudem würde ich mal schauen, ob die Ordner, wo er evtl. eine PLR ablegen würde, nicht vielleicht schreibgeschützt sind.

Noch ein anderer Tip:
    leg mal ein neues Profil mit einem neuen Namen z.B. "plrsucher" an und suche dann im Explorer genau nach dieser Datei: "plrsucher.plr". Suche aber dann in allen Laufwerken.

Aber mal ganz unabhängig davon, sollte nach Beendigung der Boxengasse, ca. auf Höhe des Pavillons mit dem gelben Subaru, die KI dein Auto wieder in deine Kontrolle übergeben.
    Jetzt müsstest du mit dem dafür vorgesehenen Knopf den Speed Limiter ausschalten, und damit auch ganz normal fahren können.
    Ob der Begrenzer an ist, siehst du daran, dass die Lampe für die Schaltanzeige blinkt. Welche Taste du dafür belegst, kannst du unter:
    Optionen / Steuerung / Begrenzer
    einstellen. Das muß funktionieren.
    Grüße
    Tom

• Habe die gleiche Erfahrung wie Laffitte gemacht.
    Hatte die Strecke deshalb auch schon wieder gelöscht.
    Habe jetzt diesen Thread gelesen,
    die .plr-Datei gefunden und lt. Angaben geändert.
    Hat aber nichts gebracht, die Datei hat sich bei Neustart des Spiels immer wieder auf alte Werte zurückgesetzt.
    Fahre jetzt mit Autopilot durchs Fahrerlager,
    drücke dann kurz vor dem Start, nachdem der Autopilot sich ausgeschaltet hat, die Begrenzer-Taste (= Begrenzer aus)
    und kann dann wunderbar fahren.

Bei dieser Gelegenheit: Danke für diese wunderschöne und detailreiche Strecke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!