• Hallo zusammen,

Ich habe längere Zeit nichts von mir hören lassen, obwohl sonst eher als Plaudertasche bekannt. Der Grund ist folgender: Es gibt manchmal Chancen im Leben, bei denen man einfach zugreifen muss. Eine solche Chance bot sich, als ich einen Mod überlassen bekam mit der Aufgabe, ihn zur Spielreife zu bringen. Dafür habe ich zunächst alle anderen Projekte gestoppt. Der Mod bestand zu diesem Zeitpunkt aus drei Autos.

Daraus sind inzwischen fast fünf Autos geworden. Die Besonderheit besteht darin, dass es sich um Autos der Sportwagen-Weltmeisterschaft der fünfziger Jahre handelt. Folgende Modelle sind darin enthalten:

Jaguar D-Type (1955),
    Jaguar D-Type (1957),
    Ferrari 250 Testarossa 58,
    Ferrari 375 Plus (1954),
    Aston Martin DBR1.

Bis auf den Ferrari 375 Plus stammen die 3d Modelle von tfs2, die Cockpits von dbstreet, der auch das CPit vom 375er macht. Dank der Zusammenarbeit mit Citytea haben alle Autos neue Sounds, neue Texturen und neue Physiken von ihm erhalten. Ansonsten wurden bzw. werden sie mit Beleuchtung ausgestattet und so überarbeitet, dass sie auch online in einem großen Feld spielbar sein werden. Da ich immer Probleme mit den Schattenmodellen habe, hilft mir Cooky dabei, dafür ebenfalls herzlichen Dank.

Das Ganze ist noch w.i.p., aber der Jaguar D-Type ist schon so gut wie fertig, der Aston Martin wird in Kürze auch soweit sein, der Testarossa steht schon auf der „Hebebühne.“ In diesem Jahr wird es sicher nix mehr, aber ein Release ist nicht in weiter Ferne, vielleicht in zwei oder drei Monaten.

Die Bezeichnung LM55 steht für Autos, die zwischen 1950 und 1960 in Le Mans gefahren sind (und natürlich auch bei anderen Läufen zur Sportwagen-Weltmeisterschaft). Für mich einer der faszinierendsten Zeitabschnitte klassischen Motorsports und somit ein Muss für GTL.

[Blocked Image: http://www.citytea.de/Images/Jaguar-D-Type-005.jpg] [Blocked Image: http://www.citytea.de/Images/Jaguar-D-Type-008.jpg]

[Blocked Image: http://www.citytea.de/Images/Jaguar-D-Type-001.jpg] [Blocked Image: http://www.citytea.de/Images/Jaguar-D-Type-011.jpg]

[Blocked Image: http://www.citytea.de/Images/Jaguar-D-Type-003.jpg] [Blocked Image: http://www.citytea.de/Images/Jaguar-D-Type-004.jpg]

Viele Grüße Don
    So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.

• How amazing surprise!! How nice skins!! They are perfect, DonPanoz! You gave an idea about timimg to be ready to upload this incredible Mod. So, 2 or 3 months, in fact, is not that much, do you agree?? Let's wait anxiously, so! Thanks for the surprise1
    BTW, Merry Christmas and a Happy New Year for all! Cheers! :daumen: :winken:
    Ney

Edited once, last by Ney Dias (December 16, 2011 at 5:01 PM).

• Alter Verwalter :respekt:
    Da heißt es dann wohl "back to the 50th. :daumen:
    Ich freu mich schon drauf.

Gruß Carsten
    Nur Freundlichkeit bringt immer Freundlichkeit hervor.
    Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: Bockwurst!!

• Ihr freut Euch alle aber keiner denkt daran das in der Zeit wo Don hier postet er nicht an der Mod arbeitet. :floet:

@ Don
    Denk daran der Tag hat 24 Stunden und nachts kann man auch arbeiten. ;)

Nee jetzt mal im Ernst, ich poste eigentlich nie bei Previews, aber auf den Mod freu ich mich.
    Sieht aus wie ganz grosses Kino, Respekt. :respekt: :respekt: hail hail hail hail

Gruß Thomas

PC: I5 13600K, MSI Z690 Unify X, RTX 4070ti, Dark Power Pro 12 750W, MSI Sekira
    Base: Simucube SC2 Pro, Wheel: Porsche RSR Eigenbau, Pedale: Simtag Racer Edition, Rig Motedis S Dream modified mit Triple @1080p
    Performance: naja ich bin alt :saint:

• Schön, was daraus geworden ist bzw. noch wird :daumen: Gute Arbeit Männers...

Beste Grüße
    Torsten

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen" (Lothar Matthäus)

• [size=18][color=#0000ff]GTL lebt.[/color][/size]

Dank Don und allen anderen Moddern. :daumen:

Vielen DanK für die Aussicht auf eine neue fantastische Mod. :prost1:

Vor jeder Veränderung ein BackUp anlegen :lol2:

• Kleines Video gefällig? Da kann man auch den Sound hören. Im Spiel selbst klingt es noch besser.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viele Grüße Don
    So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.

• Andre darf das - den kenne ich ja schließlich schon aus GPL-Zeiten... Und da hat er auch für so fürchterliche Kreissägen wie den 65er Honda noch eine freundliche Ermunterung parat gehabt.

[EDIT] Rainer - vergiss mir nicht unseren Hasi, der mit Recherche und Vorarbeit zu den jetztigen Jaguar-Skins ebenfalls tätig war!

So far
    CdT

[COLOR=blue]ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...[/COLOR]

Edited once, last by Citytea (December 18, 2011 at 5:43 PM).

• :danke: :p1: Das Video mit dem D-Type sieht ja schon affengeil aus. Hochachtung vor Don und seinen Fähigkeiten. Freue mich schon drauf diese Kisten auf der Targa und in Le Mans zu fahren.

But, if the lord doesn't buy you a Mercedes-Benz, make it yourself, for example a 300 SLR from 1955.

:daumen: :winken:

• Die sehen sehr gut aus. Ist das mit der Textur und dem Alpha-Kanal geregelt oder ist das ein neues Modell?

Wenn der Klaus jetzt auch noch anfängt, 3D-Geschichten selber zu machen, dann wird er mir langsam unheimlich! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!