so, liebe freunde des virtuellen schraubens:
nach ein paar wochen des schweigens und der pause möchte ich mich mit einem neuen Projekt wieder an der "wir verbasteln GT Legends" front zurückmelden.
ziel der bemühungen soll diesmal ein weiterer vertreter der japanischen autobau kunst sein, diesmal aber ein etwas bekannterer und stärkerer als es die kleine corolla war.
es handelt sich um den legendären
Nissan Skyline GTR (KPGC10).
ich hatte ja vor einem guten jahr mal einen angefangen. der war allerdings ein GTA convert der strassenversion, ich hab keine permission bekommen und ausserdem war das model nicht sooo toll (ums zu beschönigen).
da ich das auto aber einfach irre faszinierend finde und keine brauchbares model zum konvertieren aufzutreiben war hab ich anfang des jahres angefangen mir selber einen zu stricken - hat etwas gedauert, da ich ja vorher noch keine 3D-bastel erfahrung hatte und es (abgesehn von meinem testauto - honda accord) von grund auf lernen musste. mit hilfe des sehr guten video tutorials "audi A4 in 17 videos" (im modding bereich zu finden, danke nochmal dafür!) und einigen tips von Cooky, Ingo und PrinzTT (danke auch nochmal dafür) hab ich das auch soweit hinbekommen. das auto ist mittlerweile soweit fertig gebaut, gemappt und läuft bei mir standalone mit einer hilfs physic, die zu 90% aus dem BMW 320 stammt.
ist alles natürlich noch schwer WIP aber hier ein kleiner werdegang des autos in bilder (foto love story) und ausserdem hier noch ein kurzes video, für das mir Meinicke freundlicherweise extra eine cam gebaut hat (danke auch dafür nochmal!):
(teil1 - gleich mehr!)