Probleme mit dem Himmel / Grafikproblem

• Hallo Leute,

dieses Himmelproblem hab ich auf verschiedenen Strecken, kann mir aber keine Reim drauf machen. Habe schon in den Grafikeinstellungen vom System gesucht und rumgespielt, aber ne Lösung hab ich keine gefunden. Ist ein AMD Athlon 64 4000+ Prozessor, ne NVidia 7800GT und 2 MB RAM. Also daran sollte es nicht liegen.
    Irgendwelche Lösungsansätze (Ich glaube ich werde mit mal schnell noch den neuesten Gra-Treiber besorgen, nicht das der das ist...)

• Im Locations Ordner hab ich nur ne Terrain.tdf und die Commonmaps.mas.
    Im Ordner der Strecken sind auch keine drin. Aber das die mitreinspielt soweit bin ich mit meine Forschungen auch schon gekommen. Wo könnte ich den noch suchen ?

• Ich habe exakt dasselbe Himmelmuster, ......... aber nur bei der einen LeMans Strecke! ;)

Ich versuche das morgen mal ...... mit der Sky.gmt

:daumen:

• Hockenheim und Spa67 hat das bei mir auch. Gut auf Spa kann ich verzichten aber für die neue LeMans hab ich noch keinen Ersatz (LM ist noch nicht fertig),
    Und Hockenheim hab ich mir erstmal was zusammengeflickt, aber da ist der Übergang vom Boden zum Himmel recht bescheiden.

Hab mal geschaut, wenn ich meine Grafikeinstellungen runterschraube werden die Balken nur breiter. :(

Edited once, last by Peter64 (October 1, 2007 at 9:22 PM).

• wäre auch ne Erklärung ..... habe ja auch die DVD Kaufversion!
    Es gibt aber zum Glück auch noch 2 andere LeMans Strecken, die fehlerlos sind! ^^

Original von Peter64
    Mal ne Frage; kann das ein Version 1255 Problem sein ?
    Kann das evtl. jemand bestätigen ???

Nein, hab 1250 und das selbe Problem bei manchen Strecken.

• gabs da nicht mal ein Prob mit dem Delphi Trackpack und den Skys?Meine mal was gelesen zu haben.Hat das Trackpack wer installiert?

never start something you can't stop

• Ja ich.

Ich habe das Problem allerdings nur auf sehr wenigen Strecken, z.B. EMG Silverstone oder Istanbul. Ca 95% der Strecken funktionieren einwandfrei.

• Ich habe heute morgen mal spasseshalber alle strecken bis auf Spa67 und hockenheim rausgeworfen, auch dann war der fehler noch. somit ist das thema beissen auch recht unwarscheinlich. weiterhin hab ich mir den neueste nvidia treiber aufgespielt, auch hier keine besserung.
    ich geh mal davon aus das man hier wohl erstmal mit leben muss, nicht doll aber naja ?(

Original von Jupdidup
    Ich hatte auch schoneinmal dieses Problem.

vll gibts es eine sky.gmt im Main Folder von rFactor (C:\Games\rFactor)
    und wenn ja löschen

Danke für die PN hab den Thread hier übersehen. Dein Tipp hat mir allerdings nicht weitergeholfen. Weit und Breit keine Sky.gmt.

Ich glaub wir alle haben eine Add-On Strecke installiert, die gewisse andere Strecken korrumpiert. Leider sind immer mehr Stecken direkt in Installern verpackt, was ich nicht verstehe kann, die Installation dauert länger und man verliert schnell die Uebersicht was da alles mit installiert wird. Das find ich zum :kopfschüttel: .

Ist doch viel praktischer, übersichtlicher und erst noch schneller wenn's nur gepackt ist.

Hat das Problem eigentlich auch jemand mit ner ATI-Karte? (hab auch ne GeForce)

Wer braucht schon Klima, ZV, ABS, ESP, el. Scheiben und all den Schei... Bei dem Dauerstau will ich ne Espressomaschine im Auto!

• Ah wo der Thread wieder oben ist. Zwischenzeitlich kam eine Version von der NS raus (eine überholte ältere Strecke) und da hatte ich das Himmelproblem auch. Da kam dann der Tipp auf die Texturdetails auf "ALLE" zu stellen, und siehe da, der Himmel passt !

Edited once, last by Peter64 (February 15, 2008 at 9:27 PM).

Original von Peter64
    Ah wo der Thread wieder oben ist. Zwischenzeitlich kam eine Version von der NS raus (eine überholte ältere Strecke) und da hatte ich das Himmelproblem auch. Da kam dann der Tipp auf die Texturdetails auf "ALLE" zu stellen, und siehe da, der Himmel passt !

Ja, so geht's aber meine AGP-Karte liebt die Option ALLE nicht besonders. Ach je, jetzt muss ich mir wohl oder übel doch mal ne neue Maschine leisten. ;(

P.S. meine ist doch noch nicht mal ganz 5 Jahre alt.

Wer braucht schon Klima, ZV, ABS, ESP, el. Scheiben und all den Schei... Bei dem Dauerstau will ich ne Espressomaschine im Auto!

Edited once, last by Fragesteller (February 16, 2008 at 12:05 AM).

• Schieb doch einfach die sky0x.dds Dateien in den Ordner der Strecke ;)

Die GraKa sollte für rFactor eigentlich ja locker reichen, nur dass rFactor mit der Texturverwaltung schon mal gerne über 256MB kommt... und na ja die Schatten haben ihren eigenen Thread :rolleyes: .

Fragesteller: Hmm ja die Installer nerven, dafür sind die Deinstaller manchmal ganz nützlich und man löscht nichts was man noch mal braucht oder lässt Dateileichen drauf ;) ...aber man könnte ja zur Not wenn man nicht zu faul ist ( :D ) einfach mehrere rFactor Ordner machen...

Original von Melancholy
    Fragesteller: Hmm ja die Installer nerven, dafür sind die Deinstaller manchmal ganz nützlich und man löscht nichts was man noch mal braucht oder lässt Dateileichen drauf ;) ...aber man könnte ja zur Not wenn man nicht zu faul ist ( :D ) einfach mehrere rFactor Ordner machen...

Ich mache das ganz einfach.

Ich installiere die exe Datei erst in einen anderen Ordner und schau mir dort alles an, was dort an dateien vorhanden ist.

Dann nehme ich den kompletten Ordner und kopiere ihn na rF. (auch die "Uninstall"). So kann ich notfalls vorher noch etwas verändern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!