Ich kann nur immer wieder sagen: :banger: :prost: :sekt: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :bye:
Danke!!!!
Ich kann nur immer wieder sagen: :banger: :prost: :sekt: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :bye:
Danke!!!!
Schön das mal wieder jemand schreibt hier.
Hab auch gedacht das Ding ist gelaufen. Ist ja jetzt auch schönes Wetter drausen und da sitz ich auch net mehr so oft vor der machine.
Würde mich mal interessieren was ihr grad so konvertiert. Vielleicht paar schöne Bilder oder so?
Ich komm net so richtig weiter. Drehzahlmesser bekomme ich net zum laufen, Scheiben glühen net und nen dirtscreen hab ich auch noch net ansonst kann ich mir eigentlich ganz gut behelfen.
Man verliert auch a bissl die Lust wenn man schon so allerhand probiert hat und es will net klappen aber naje. Genug rumgehäult.
Könnt ja mal paar bilderchen rein stellen oder vielleicht hat ja einer ne Idee woran das bei mir liegen könnte.
jbozsd:
Drehzalmesser.
In der car Datei einbauen:
TachometerRange=(0.0, 7000.0, 204.0, 353.0)
TachometerNeedle=(2.0, 2.0)
Materialname für die Skala:
speedo_cockpit ( Harken bei Render )
Textur für Skala:
speedo_cockpit.tga ( Quadratische Textur )
In der Cockpit.gtr muß eine
NEEDLE_01.TGA
vorhanden sein.
ACHTUNG im Gegensatz zu allen anderen Sachen MUSS die in einer GTR eingepackt werden. Das gilt ebenso für Bremsscheiben und Discglow.
Woran ich gerade bastel ? Na was schon
einfach Geil GTI-Heizer, manche habens eben einfach drauf...
woran ich arbeite, sage ich an dieser Stelle lieber nich, da dieser Thread zum Glück noch gösstenteils von Diskusionen legal/illegal verschont geblieben ist
aber so viel sei verraten, es hat mit dem Bild hier drunter zu tun...
@ GTI-Heizer.
Danke für den Tipp. Das muss bei mir an der Nadel gelegen haben. Den Rest hatte ich soweit aus anderen Fahrzeugen nachvollzogen.
Bremsscheiben glühen immer noch net bzw sie glühen die ganze Zeit.
Ich habe meine Files eigentlich immer in gtr´s gepackt da man ja sonst völlig den Überblick verliert. Hab auch schon a bissl in der hdc experimentiert aber bisher ohne Erfolg.
Dank Dir trotzdem erstmal.
Schöner Wagen. Hab das schon in dem anderen thread gelesen von Dir.
Wünsch Dir dabei viel Erfolg und Lust.
@ escort98
Schön die Alfa´s. Hab da selbst zwei Modelle von.
Ich denke und ich hoffe, das es hier nicht um legal oder illegal geht da wir das ja für uns selbst machen und nich für andere.
Ich hab zur Zeit nix neues. Hab zwar schon a bissl was an Modellen ausprobiert aber ich finde wenn das 3d-Model schlecht ist brauch man gar net weiter machen auch wenn´s noch so schöne Autos für´s Spiel wären.
Da gibt es leider nicht viele meiner Meinung nach die das so schön wie GTI-Heizer und andere machen.
Dann bin ich ja nicht der einzige der sich am ALFA vergreift.....
escort98:
Freie 3d Modelle findet man ohne Ende im http://www. Das Problem ist, daß es sich um Modelle handelt die zum Rendern genommen werden. Die haben weder Texturmapping noch Cockpit und strotzen auch mit Polys. 300000 sind da nix.
Das Modell vom 4er hab ich aus so einem runtergestrippt auf ca. 8000 Polys. Die fehlenden Objekte muß man selbst machen. Die Lichter hab ich bereits, wie man sieht.
Eine gute Seite ist die hier:
http://dmi.chez-alice.fr/models1b.html
jbozsd
Ich habe die Einzelnen Objekte + Texturen immer in einem Unterordner.
Dazu bau ich in der cas immer sowas ein
SearchPath=<TEAMDIR>..\VWGTI_IV_OBJ\
SearchPath=<TEAMDIR>..\VWGTI_IV_WHEELS\
SearchPath=<TEAMDIR>..\VWGTI_IV_CPIT\
Die gtr's entferne ich erst mal.
Wenn die Dinger glühen, wirds wohl eher an der Physik liegen.
@ GTI-Heizer
Also ich mach´s genau so wie Du´s beschrieben hast. Vielleicht liegt´s ja doch an der Textur. Ich hab mir mal die Bremswerte vom Porsche ausgeliehen und denoch klappts net. Der wird ja wohl stärker Bremsen haben als der BMW 1er
Mmmm,
bei mir steht überall als was anderes:
Textur DISCGLOW01.DDS
Transparenz: Multiple
Emissive RGB auf weiß
Render Target = aus
Super Danke GTI-Heizer.
Bei mir steht da jetzt auch was anderes und es klappt.
I´m so happy.
Vielen dank.
Hallo ich hab mal eine frage an die Experten und zwar, kann man auch Wagen von TrackMania (weiß nicht ob das für euch ein begriff ist) nach GTR2 konvertieren?
Von einem Importfilter hab ich noch nix gehört.
Allerdings gibts ein Tool mit dem man aus d3d alle Modelle
einzeln rausrippen kann für 3dsmax.
Das ist aber eher nicht Anfängergeeignet.
Also könnte man das machen?Weil anders rum scheint es ja auch zufunktonieren
Klar könnte man es machen, aber es gibt auch einfachere Wege an
ein brauchbares Modell zu kommen. Da hilft einen google recht gut.
Aber im Prinzip hast du recht. Mit diesem Tool kan man alles rausrippen, was mit directx gerendert wird. Dann wirds allerdings schwer.
Bis das Zeugs dann auseinanderklamüsert ist, gemappt und wieder
richtig zusammengesetzt ist dauerts.
Habs mal probiert mit einem opengl ripper, das Ergebnis war ernüchternd.
Und zum Schluss landet man eh wieder hier :
Hier hat sich ja viel getan :daumen:
Nach langer Schaffenspause bin ich mal wieder am Start und gleich wieder ein Problem:
Hier der entsprechende Ausschnitt aus meiner trace:
Quote
SteeringAnim 543: First person driver instance not found.
SteeringAnim 613: External driver body instance not found.
SteeringAnim 679: External driver head instance not found.
vehload.cpp 723: RPM-torque curve out of order @ 12500.000000
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was ich falsch mache?
Wär ein Traum, keep racing
hi,
du musst in der cas jeweils eine "Instance=EXTDRIVERBODY" und eine "Instance=FPDRIVER" festlegen, wo die jeweilige Fahrerdateien stehen
mfg
escort98
Danke für die schnelle Hilfe :daumen:
dann mal wieder an die "Arbeit"
keep racing
Hey Leute.
Ich hab mal eine Frage:
Und zwar wollte ich mal wissen wie die Scheinwerfer am Fahrzeug ( nicht der Lichtkegel vorm Auto) heller machen kann.
Der alfa Kanal ist schon ganz weiß aber die Lichter sind zu dunkel.
Hat das was mit dem specular power zu tun?
Ich mein es geht nur über dan Alpha-Kanal. Drehen an der Spec.-Power hat bei mir nix gebracht ( soweit ich mich erinnern kann ).
Allerdings sind bei mir die Rückfahrleuchten auch heller.
Hallo, sind bei RF einige Mods auch verschlüsselt(z.b. ETCC)? Kann zwar öffnen aber leer, einige Fahrzeuge aus anderen Sachen ist das gleiche, nur wenn ich mit Zmolder importiere und dann wieder als selbige gmt exportiere sind sie sichtbar in 3dsimed? Hat dieses auch jemand? Bei denen wo nichts geht, bekomme ich beim Versuch die mit Zmolder Hinweis, Nicht genügend Speicher, damit kann ich nichts anfangen. gibts da nen Trick? :bye:
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