Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTR4u.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:12

Setup & Technik

Würd mich mal interessieren wie ihr eure Setups macht, die Einstellungsmöglichkeiten sind ja relativ Umfangreich. Oder schraubt ihr da gar nicht erst grossartig rum, da die Wagen dann sowieso zu schnell für die KI sind? :D. Dachte ich eröffne einfach mal nen Thread für Diskussionen oder Einstellungen.

Ich hab bisher meisst die offensichtlichen Dinge wie Getriebe, Fahrwerkshöhe und so kurz eingestellt. Aber eigendlich machen die Einstellungen nen ganz schönen Unterschied, gerade im B-Spec kam mein Fahrer mit dem weicheren Fahrwerk viel besser zurecht. Mir fehlen jedoch ein bisschen die Informationen um z.B die Stossdämpfer einzustellen. Schon alleine die Fahrwerkshöhe ist bei mir mehr ein Abschätzen als ein wirkliches Einstellen.

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:27

Für alle, die sich den 70er Challenger in die Rennversion umgebaut haben, hab ich hier eine gute Voreinstellung, um das Fahrverhalten nachvollziehbarer zu bekommen.

1. Getriebeübersetzung auf 310 km/h
2. beim Antrieb zusätzlich noch ein vollanp. Serrdifferenzial eingebaut, damit nicht immer das kurveninnere Rad am rotieren ist und man auch um die Kurve kommt
3. die Werte beim Sperrdifferenzial von oben nach unten 10, 35, 15
4. Aufhängung:

Bodenfreiheit -25 vorne, -5 hinten
Federkraft 4.0 vorne, 5.5 hinten
Stoßdämpfer (Ausd) 5 vorne, 6 hinten
Stoßdämpfer (Komp) 4 vorne, 5 hinten
Stabi 3 vorne, 3 hinten
Sturzwinkel 1.5 vorne, 1.5 hinten
Spurwinkel -0.2 vorne, 0 hinten

5. Bremskraft 5 vorne, 7 hinten

Damit lässt sich der Wagen etwas besser fahren. Es ist aber noch nicht das non-plus-ultra. Für weitere Tipps bin ich immer zu haben.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks