Angepinnt Anleitung GTR-Team erstellen

Anleitung GTR-Team erstellen

Team’s erstellen für GTR

Wenn man weiß wie es funktioniert, ist es ganz einfach. Das A und O ist die CAR - Datei.
      Als erstes versuche ich es mal an dem Beispiel der Lotus Elise zu erklären.

1. Man erstellt einen neuen Team Ordner unter dem Model, welches man dazufügen möchte. Z.B. C:\GTR\GameData\Teams\24H\Elise\Rapid Racing Team
      2. Man kopiert die notwendigen Dateien eines vorhandenen Teams in dem neu erstellten Team Ordner (12 Dateien).
      3. Nun muss man nur noch die Dateien umbenennen. Man ändert dabei aber nur die Nummern . Jetzt fügst Du nur noch die Dateien Deines selbst gepainteten Autos in diesen Ordner.

Die ist schon mal die halbe Miete. Jetzt muss man nur noch die Car – Datei anpassen.
      =====================================================
      400_SIM_NG3_ELISE.CAR

HDVehicle=Elise.hdc <- Fahrphysik
      Graphics=Elise.cas <- Grafik-File
      GenString=LE4001 <- LE=Lotus Elise, 400=Carnumber, 1=Reifentyp
      Sounds=Elisesounds.aud
      HeadPhysics=headphysics.hed
      Eyepoint=(0.00, 0.50, -0.010)
      CameraTarget=(0.000, 0.520, 0.230)
      FrontWheelsInCockpit=0

SpeedometerRange=(0.0, 240.0, 210.0, 330.0)
      SpeedometerNeedle=(0.50, 0.50)
      TachometerRange=(500.0, 8800.0, 210.0, 335.0)
      TachometerNeedle=(0.50, 0.50)

Number=400 <- Wagennummer
      Team="Rapid Racing Team" <- Teamname
      PitGroup="Rapid Fit"
      Driver="Ralf Korndorf" <- Fahrername
      Driver1="Ralf Korndorf" <- Fahrername
      Driver2="" <- Hier kann man den 2. Fahrer eintragen. Es muss
      Es muss aber sichergestellt sein, das beide
      Fahrer in den Talent Ordner als .RCD Dateien
      Stehen. Man kann einfach die vorhandene Datei
      Raus kopieren, umbenennen und zurück kopieren.
      Engine="4"
      Manufacturer="Lotus"
      Classes="SIM_FULL, SIM_NG3, SIM_IP, SIM_ELISE, Barcelona, Magny-Cours, Enna, Brno, Donington, Spa, Anderstorp, Oschersleben, Estoril, Monza,"

FullTeamName="Rapid Racing Team"
      TeamFounded=2003
      TeamHeadquarters="Osnabrueck, NDS, GER"
      TeamStarts=0
      TeamPoles=0
      TeamWins=0
      TeamWorldChampionships=0

So, ich denke mal das war das Wichtigste. Ich werde nach und nach ein paar Car Dateien einspielen, die jeweils auf den verschiedenen Fahrzeugen zugeschnitten sind. Ihr braucht dann nur noch die Wagennummern und Namen ändern. :D
      Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Antwort.

Viel Spaß beim Teams erstellen ;)

Möge der Grip mit Euch sein, junger Fahrer........ :racer:
      Original von jetforce
      JO Danke Kornie
      Das Team ist da aber ich bin zu blöd mir einen Wagen zu Painten,ich kapiere das einfach nicht X( 8o ;(

Mach dir nix draus, biste nicht der einzige hier. Zum Glück sind ja einige hier die wenn du lieb fragst, dir einen painten.
      Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. (Lothar Schmidt)
      Hallo, welche sind die 12 Dateien? in jedem Team Ordner hat es mehr als 12 Dateien...

Bitte um Antwort, ich bin völlig neu hier und mein Ziel ist es ein komplett eigenes Auto zu implementieren nun muss ich erst mal die Grundstruktur begreifen 8)

Danke

PS.: Ausführliche Anleitungen die Mein Vorhaben unterstützen könnten bitte per PN...
      Sorry, vielleicht stell ich mich doof an aber dann sind es

2x gtr files (NUMMER_tex) und (NUMMER_ultra_tex)
      1x car (NUMMER_SIM_KLASSE_....)
      1x tga (NUMMER_SIM_KLASSE_....)
      3x bitmap (NUMMER_SIM_KLASSE_....)

Ich frage das nicht um Erbsen zu zählen sondern weil ich es verstehen will...

PS.: Nebenbei, was macht die .tga Datei?

In den gtr files sind die texturen??!!!

RE: Anleitung GTR-Team erstellen

Hallo zusammen, ich bin Jojo-Ice von den asphalt-devils, cool gemacht mit der Anleitung. Doch du solltest noch die Fahrerdateien nennen, sonst hat der Fahrer einen weissen Helm und so.

name_Body, name_Helmet, name_Arms.

Ist es ok für dich wenn ich die Anleitung von dir bekanntgebe und auch mit auf meine Page packe?
      Macht weiter so Leute, Daumen hoch.

Noch eine Frage, hoffe es passt hier rein. Weiss jemand wie ich von GTR die Audiodata.dat File öffnen kann? Vielleicht gibt es bei euch auch dafür einen Spezialisten.

Danke und schöne Grüsse, Jojo-Ice.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jojo-Ice“ ()