GTR2 startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GTR2 startet nicht

hallo liebe racinggemeinde,

voller erwartungen und spannung habe ich mir gestern gtr2 gekauft und sogleich auf meinem rechner installiert.

aber was muß ich mit entsetzen feststellen, die sch... startet nicht ;(
      es kommt ein schwarzer bildschirm, dann dauert es einige sekunden und dann kommt ein fenster mit einer fehlermeldung. irgendein systemfehler oder konflikt mit einem anderen program liegt vor.

hat von euch auch schon jemand dieses prob gehabt, oder eine lösung dafür?

ich habe wirklich keine lust die festplatte komplett platt zu machen und alles neu zu machen.

danke schon mal im voraus für eure hilfe

gruß smubob

p.s. die demo von gtr2 lief OHNE probleme

mein system:
      AMD 64 3200 @ 2400MHz
      1 GB RAM
      ATI X800 GTO2 @ X850 XT
      Win XP Prof.
      wer später bremst, fährt länger schnell :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smubob“ ()

Also, gestern hatte einer meiner Racingkollegen das gleiche problem, GTR² Installiert angeklickt aber es ist einfach nicht Gestartet...

Das Problem hat sich dan irgendwie von selbst gelöst, plötzlich Startete GTR² ganz normal...

Es ist schon etwas merkwürdig mein Post hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter aber du kannst ja einfach nochmal versuchen GTR² zu Starten...

MFG

Phil
      :: Racing-Place :: - Gruppe sucht IHN oder SIE für schöne gemeinsame Rennstunden, melde dich! :thumbup:
      hi,

die genaue fehlermeldung kann ich euch erst heute abend geben.
      einiges habe ich schon selber versucht, allerdings ohne erfolg.

- neuer graka treiber
      - demo deinstalliert
      - vollversion deinstalliert und neu installiert
      - deamon-tools ausgeschaltet
      - gtr1 deinstalliert
      - starforce entfernt mittels remove-tool
      - gtr2 mehrmals neu gestartet
      - andere software deinstalliert

auf meinem alten rechner läuft das spiel ohne probleme, allerdings nur mit niedrigen details.
      (athlon 2000xp, 1gb ram und 9800pro)

ich sehe es schon kommen das ich um eine neuinstallation won windoof nicht drumherum kommen werde :(
      wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Evtl. den Rechner runterfahren, kurz ausschalten und dann neu starten,
      machmal hilft auch das.
      (Hatte sowas schon mal mit GTL und dem Silverstone-Kurs)
      Runterfahren Neustart hat nix gebracht, Ausschalten n paar Sekunden gewartet eingeschaltet und die Kiste lief.
      Wenn das Programm meckert das irgendwas anderes installiert ist, könnte es sein das du ein virtuelles Laufwerk installiert hast ?

Peter64

RE: GTR2 startet nicht

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Spiel vor 2 Wochen bei Amazon bestellt und gestern bekommen. Voller vorfreude habe ich das Spiel installiert, doch nach der Grafikkarten konfiguration bekomme ich nur die Fehlermeldung:
      FIA GT/ GTR2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden !! ;(
      Habe auch die Sache mit directx (umstellen von auto auf 9,8,7) ausprobiert...klappt nicht!! Habe kein virtuelles Laufwerk (habe sogar Nero 7 deinstalliert !!).

Mein System:
      Intel P4 3 GHZ
      2GB Ram Corsair
      500 GB Festplattenspeicher (1x200,1x300 GB)
      ATI Radeon X800 XT mit 256 GB GDDR2 Ram

Das müsste ja wohl reichen 8o

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen !! ;(

P.S. Neuester Graka Treiber versteht sich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „freejack666“ ()

Moin zusammen. :bye:

Ich hab auch diesen DirectX 9 Bug. 8o

Bis vor kurzem lief das Spiel mit DirectX9 ohne Probleme. Sowohl mit DVD als auch ohne mit Daemon Tools.

Hab mir gestern ne neue Platte (nicht die Windows-Platte) eingebaut und seitdem startet das Spiel mit DirectX 9 nicht mehr. 8o

Hab's schon mehrmals neu installiert. Daemon Tools & Alcohol deinstalliert, DirectX9 die August 2006 Version nochmals aufgespielt, neuesten Nvidia Treiber installiert.

Half alles nix. ;( ;(

Spiel startet nur noch wenn ich im Grafiksetup auf DirectX 8 stelle.

Hier noch meine Systemdaten:
      Athlon64 3500
      1 GB RAM
      XFX GeForce 7800 GS mit 256MB RAM

Wäre toll wenn jemand ne Lösung hätte. Hab nämlich keinen Bock drauf mir nen halben Tag um die Ohren zu schlagen mit ner Windows Neuinstallation. 8o 8o

Danke schon mal für Eure Tipps.