Brauche Hilfe mit Schriftzug

Brauche Hilfe mit Schriftzug

Hi @ all!
      Hab es, nach weiß der Himmel wie vielen Versuchen, endlich geschaft mein eigenes Painting
      als Standalone darzustellen:D:D (Jippiiii) Ist ein reiner Fantasy skin. Nur hab ich noch ein kleines Problem damit.... Wie kann ich den Schriftzug an den Seiten auch auf den Lüftungsöffnungen sichtbar machen????? hab die Ebene schon ganz nach oben geschoben aber ohne Erfolg....:( Kann mir da BITTE jemand weiterhelfen???
      Hier mal ein paar Bilder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hony76“ ()

RE: Brauche Hilfe mit Schriftzug

Ic hdenke mal das liegt daran :

Ich kenn mich jetzt nur mit meinem Porsche aus.... ABER

Du hast ja nen Template für dein Auto für Photoshop.....
      Da siehst du ja die Ebene.... Manche Sachen kann man eigentlich nicht einfach überpainten... Das sind zum Beispiel, der SPLITTER, oder spiegel, oder die Lufteinlässe !!!

dazu mach Folgendes :

-Bei deinen EBENEN gibt es bestimmt eine Ebene die " PARTS " heisst...!!!
      - Diese Ebene hat all die kleinen Teilchen drin, die man nicht überpainten kann, zumindestens nicht gleich....
      -dazu mach folgendes (siehe Bild) : Klick einmal die Parts-Ebene an, und entferne das Schloß -Symbol weiter oben.. JEtzt musst du über diese " PARTS " ebene, neue EBENEN erstellen, die natürlich darüber liegen.. und dann kannst du auch deine Lufteinlässe überpainten.... Wenn du weisst wo sie in deinem TEMPLATE versteckt sind... manchmal findets man nicht so leicht !!!

ES KANN SEIN, dass sich die Lufteinlässe auch unter der Ebene " COLORS " oder " Optional Details " befinden.... Musst du halt gucken.. wo es dann überpainten wird !!!

KLICK AUF DAS BILD HIER DAMIT ES GRÖSSER WIRD !!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kimi Räikkönen“ ()

Die Lufteinlässe sind im Saleen Template seperate Teile. Sie sind nicht mit in der Seitenwand des Templates drin, deswegen erscheint dort auch der Schriftzug nicht mit. Gut zu erkennen ist das auch an der weißen Linie die du auf der Seite hast, denn dir erscheint ebenfalls nicht auf den Lufteinlässen. Die Lufteinlässe sind irgendwo im Template zu finden, aber wo genau kann ich dir aus dem Kopf jetzt auch nicht sagen, denn ich habe das Template nicht hier um nachzuschauen.

Gruß TTB :bye:
      DRIVEN TO PERFECTION
      Original von Hony76
      Super..... Danke, probiere es gleich mal aus...

P.s. Dein Porsche kommt mal Hammerhart...:respekt::respekt::daumen::daumen:

Gtx Hony

THX....

Hats geklappt bei dir mit den Lufteinlässen ? Bestimmt ne Fummelarbeit... Jeden Einzelnen " Cypress Hill " Buchstaben 4 -teilen und verschieden aufkleben... :)

Kannst mir noch nen Gefallen tun.. Dreh mal die Grafik bei dir auf MAXIMUM im #Spiel.... und schieße dann mal nen paar Screenshots im Stehen.. dann siehts um Welten besser aus.. Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kimi Räikkönen“ ()

Hi @ all,
      hab meinen Saleen noch mal aus der Garage geholt und noch mal ein paar Bilder in der überarbeiteten Version gemacht.... Hab ihm noch ein paar andere Felgen verpasst und am Schriftzug rumgeschnippelt (:as: nächstes mal such ich mir ein kleineren für die Seite)...Rechts paßt es leider noch nicht so, probiers aber noch irgentwie hinzubiegen...
      Bräuchte aber bei einer Sache noch mal eure Hilfe....Wie bekomme ich die Scheiben durchsichtig?????? hab mir da zwar eine Anleitung besorgt wie ich ein Auto painte, aber da steht nich viel über das Thema drin.:( Nur das ich ein bischen am Alpha Kanal rumspielen soll. Hab ich dann auch gemacht, nur das Ergebnis war ernüchternt, entweder hatte ich Scheiben (wie auf den Bildern) od. hatte ein Cabrio...Was mach ich da nur wieder Falsch;( ;( ;(

Gtx Hony
      Hab des mit dem Alphakanal noch mal Probiert klapt aber immer noch nicht....:(
      Bis zu einer Graustufe von 0% - 50% sind die Scheiben sichtbar aber nicht durchsichtig...
      Von 55% - 100% sind sie überhaupt nicht sichtbar?( ?( ?( Liegt das vieleicht am Templat das ich benutze???? Nehme das Originale von der 2ten GTR CD......

Gtx Hony:bye:

Schriftzug erstellen

Sorry, das ich mich hier mit meinem Problem dazwischendränge. Aber Ich habe auch ein Problem mit einem Schriftzug. Und zwar möchte ich einen Milka E90 machen. Und ich bekomme die Schrift nicht hin. Aber ich hab ein Problem mit dem ganzen Farbwechesel. Ich möchte gerne an den Seiten sowie auf der Haube das Wort drauf machen weiß aber nicht wie. Hat irgentjemand ne Idee? Die Buchstabe bestehen aus einem ständigen Wechsel aus lila und weiß.
      Ja, aber durch die Flecken würde ein nur weißer Schriftzug nicht so toll ausehen. Man müßte den da wo die weißen Flecken sind halt lila und wo lila weiß machen. Das Problem was ich habe es halt an den Übergängen von den Flecken zur übrigen Fläche sauber hinzubekommen.
      Ja, O.K., dieses hier, ne selber machen. Und dieses hier ist ne Art. Datei, kann ich leider nichts mit anfangen, lassen sich bei mir nicht öffnen, bzw. ich weiß nicht mit was. P.S. Wie findet Ihr die beiden hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „milde607“ ()