Nordschleifen Setup und Fahrzeug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nordschleifen Setup und Fahrzeug

Hallo,

ein schlauer Kumpel von mir will unbedingt mit mir wetten die Nordschleife in unter 9 Minuten zu fahren.

Soweit so gut, meine Zeig im Schnitzer CSL liegt momentan bei 9:30.

Das mag sicherlich schneller gehen. Mit welchem Fahrzeug kann man dort mit GTL am schnellsten unterwegs sein? Und wie würdet ihr ihn abstimmen?

Vielen Dank und Grüße.

RE: Nordschleifen Setup und Fahrzeug

9.30?????????
      ohhhhhhhh

ich glaub meine bestzeit war mal mit nem porsche rsr ne 8.39
      aber sogar das ist langsam ?(
      am setup hab ich nicht viel verändert, weil ich keine so große ahnung davon hab :(
      Mercedes-AMG
      "Die besten Importe aus Deutschland sind Mercedes-Benz; Bier und Janine Habeck" Zitat von Hugh Heffner
      "Das ist AMG: Dieser faszinierende Mix aus Kraft, Exklusivität verbunden mit Langstreckenkomfort"8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AMG91“ ()

Also ich denke mal, mit so gut wie jedem GTC 65 und TC 76 Fahrzeug sollte man mindestens knapp unter die 9 min kommen, danach wird es dann spezieller...

Greetz

Karsten

*EDIT* Habs nicht ausprobiert, vielleicht klappts ja sogar mit den ganz kleinen, gut, mit dem Abbarth wohl nicht, aber Mustang, Falcon, cortina vielleicht auch...
      Meine Meinung:

Es gibt kein Setup für die Nordschleife, es ist immer ein Kompromiß aus allem was es sonst so gibt. Weil eben alles enthalten ist. Und mit nem Setup das für nen Gamepad gemacht ist kannst du mit nem FF-Wheel eh recht herzlich wenig anfangen. selber testen. das einzig wahre. klar kann man sich anregungen holen. aber das ultimative setup gibts nicht.
      Gruß, Micha

Chefmechaniker beim "freundlichen GTL-Server" WWW.Altbierbude.DE :thumbup:
      jaja, jetzt wird es wirklich unübersichtlich mit den schleifenzeiten.

Auf der Tourist im Schnitzer 8.09. sollte aber noch etwas schneller gehen.

Ich hatte es auch nicht so verstanden, das das Setup als das non plus ultra angepriesen wurde :thumbup:

Und natürlich spielt das Eingabegerät ne rolle.

Ich habe seit einer woche auch das DFP. Vorher hatte ich ein MS Sidewinder ohne FF. Damit die Umstellung erst mal nicht so krass ist benutze ich z.z. 360 Grad statt vorher 200. Aber ich muss nun alle meine Setups anpassen. insbesonder mache ich den Lenkeinschlag weiter auf. Das Heck stimme ich nun auch etwas anders ab, weil ich nun spüre, wann es rum will.

also, viel erfolg beim basteln
      Gruß, Micha

Chefmechaniker beim "freundlichen GTL-Server" WWW.Altbierbude.DE :thumbup:
      Original von Micha68
      jaja, jetzt wird es wirklich unübersichtlich mit den schleifenzeiten.

Auf der Tourist im Schnitzer 8.09. sollte aber noch etwas schneller gehen.

Ich hatte es auch nicht so verstanden, das das Setup als das non plus ultra angepriesen wurde :thumbup:

Und natürlich spielt das Eingabegerät ne rolle.

Ich habe seit einer woche auch das DFP. Vorher hatte ich ein MS Sidewinder ohne FF. Damit die Umstellung erst mal nicht so krass ist benutze ich z.z. 360 Grad statt vorher 200. Aber ich muss nun alle meine Setups anpassen. insbesonder mache ich den Lenkeinschlag weiter auf. Das Heck stimme ich nun auch etwas anders ab, weil ich nun spüre, wann es rum will.

also, viel erfolg beim basteln

das ist genau der gleiche Werdegang wie bei mir. Von nem ullem MS Sidewinder ohne FF auf ein DFP mit Mega-FF !!

Meine Rundenzeiten haben sich direkt nach ner kurzen Eingewöhnung erheblich verbessert !!
      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      StGB §177: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft
      das klingt ja super ... dann kann ich mich ja auf leistungssteigerung freuen, wenn ich dann von meinem sidewinder ohne FF auf das G25 umsteigen ... kurz nach weihnachten :)
      wer bremst ... wird rechts überholt!
      es gibt 2 arten von fußgängern ... schnelle&tote!
      über 90% aller autofahrer wissen nicht, dass in deutschland ein rechtsfahrgebot herrscht!
      ey...so schnell war ich mal mit dem Ferrari 275 aus der GTC-65 auf der tourist!

edit: nich wahr...sorry! war ne 8:42!
      aber mit dem rsr hab ich meine persönliche
      bestleistung auf 8:15 geschraubt bekommen!
      Häng dich erst auf, wenn alle Stricke reißen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mr.cabo“ ()