Logitech Lenkrad (Trouble + Fakts)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

das wheel an sich ist super, da kann ich kolos nur zustimmen, nur die pedale sind in meinen augen schlecht! wobei das Logitech Driving Force Pro derzeit das beste lenkrad in der preisklasse bis 100€ ist!

aber mit den BRD Pedalen ist das Momo Racing auch mehr als ausreichend! :D

wenn mans richtig konfiguriert hat dann ist alles super bei dem teil!
      ist halt nur ein wenig verwirrend das es bei GTR als joystick angemeldet ist!
      :tongue: Sonntag ist Renntag!
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
      Walter Röhrl
      Original von T.G.H. Freaky0Frager
      das wheel an sich ist super, da kann ich kolos nur zustimmen, nur die pedale sind in meinen augen schlecht! wobei das Logitech Driving Force Pro derzeit das beste lenkrad in der preisklasse bis 100€ ist!

aber mit den BRD Pedalen ist das Momo Racing auch mehr als ausreichend! :D

wenn mans richtig konfiguriert hat dann ist alles super bei dem teil!
      ist halt nur ein wenig verwirrend das es bei GTR als joystick angemeldet ist!

wo kann man die brd pedale oder ähnliche kaufen ? auf deren homepage steht out of stock.
      wie jetz ?( =O

mein momo racing läuft mit den FFB-Voreinstellungen für ein Joystick?
      das ist ja man erbärmlich! :D naja, im november kommt ja das wheel zu meinen pedalen! ;) 8) bin ja schon fleißig am sparen! :)

@duke

die haben ihr kompletes vertriebssystem umgestellt und damit dafür gesorgt das kein anderer händler die teile zu schnäppchen-preisen verkaufen kann! es gibt nur noch eine "firma" die die teile vertreibt, dadurch kann diese natürlich die preise nach ihrem ermessen bestimmen!

erhältlich sind die BRD nur noch bei SimSaga wenn ich dir jetzt aber sage was die teile mit MwST und Versand kosten denke ich wird sich dein verlangen danach arg gemindert haben! also ich hab sie seit ende April und habe sie für (darf ich das überhaupt sagen ohne das man mich für verrückt erklärt? :rolleyes: ) 501€ dann endlich mal zu hause gehabt!

bereut hab ich es aber nicht, ist einfach nur oberklasse sag ich mal. sozusagen ne mercedes s-klasse mit vollausstattung! :D die dinge haben mich so überzeugt das ich nur deshalb beschlossen hab mir auch das Speed 7 Lenkrad zu kaufen! wenn ich euch jetzt sage was das teil kosten soll und das ohne Pedale dann erklärt ihr mich aber definitiv für bescheuert! :rolleyes: :) :D
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
      Walter Röhrl

Post was edited 3 times, last by “T.G.H. Freaky0Frager” ().

wie es der zufall will hab ich heute eine mail von simsaga bekommen betreffend des Speed 7 Lenkrads! :D

"Werter Kunde,

In Erwartung mehr details über das BRD Speed7 Force Feedback Lenkrad und Schaltgetriebe finden Sie schon ein Testbericht dieses Lenkrad auf
      autosimsport.com

Patrick Schepers
      The Sim-Saga Team"
      Walter Röhrl

Post was edited 3 times, last by “T.G.H. Freaky0Frager” ().

mediamarkt will 149€!

wenn ich vor der wahl stände würde ich aber das Logitech Driving Force Pro kaufen!!! ist derzeit das beste Lenkrad in dieser Preisklasse!

unterschiede zum Momo sind, kugelgelagerte Lenkwelle, 900° vom linken zum rechten Lenkanschlag und optische abnahme der Lenkbewegungen, also ohne Poti!

mfg freaky
      Walter Röhrl
      @duke

die PS2 version ist die einzige die es gibt, das tut der sache aber kein abbruch, USB ist USB, das teil funzt eben auch am PC! auch ist der Profiler 4.6 schon mit der unterstützung für den 900° modus!

@racecat

ja leider ist die optisch abnahme nur für die lenkbewegungen, die Pedale sind bis aufs design baugleich mit denen des Momo Racing, wobei sie wohl länger halten sollen als die vom Momo!
      Walter Röhrl
      Original von T.G.H. Freaky0Frager
      @duke

die PS2 version ist die einzige die es gibt, das tut der sache aber kein abbruch, USB ist USB, das teil funzt eben auch am PC! auch ist der Profiler 4.6 schon mit der unterstützung für den 900° modus!

@racecat

ja leider ist die optisch abnahme nur für die lenkbewegungen, die Pedale sind bis aufs design baugleich mit denen des Momo Racing, wobei sie wohl länger halten sollen als die vom Momo!

hat das dfp immer usb ? oder gibt es 2 versionen ? funtzt das ff auch am pc vernünftig ?

gruß und dank
      duke
      für die PS2 gibt es kein Lenkrad mit einem stecker wie bei den pads!
      da wird jedes wheel per USB angeschlossen! also von daher gibts da auch keine 2 versionen!

ja wie gesagt, der Logitech Profiler 4.6 ist Treiber- und Softwaremäßig komplett auf das DFP ausgerichtet, das FFB ist meines wissens nach sogar noch besser wie beim Momo Racing!
      Walter Röhrl

Post was edited 1 time, last by “T.G.H. Freaky0Frager” ().