*grrr* schlechte nachricht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

*grrr* schlechte nachricht...

dieses mail hab ich vor kurzem von virtuaLM bekommen:

"OK Thomas,

After discussing the team came to the conclusion they will not grant permission to release publicly.

We know you worked hard, but then again you should have seeked permission before engaging too much time on the project, of course you are allowed enjoying it for yourself as an accomplishment.

Follows the main reasons and rational behind the decision:

First and foremost out of respect for Simbin whom do not whish moding to be done (they did not specifically ask us) to their game.

Secondly if we would grant permission on your car, we would me submerged by other requests, where in the end the whole Prototype-C would be converted, something we do not whish to happen at this time.

Thirdly, by loosing the vertex shading and also for the fact that the physics cannot be done realistically it would not do justice to the work the team has done on these cars for the past few years.

Hope you understand our position.

Regards,

Denis"

kein weiterer kommentar
      Geraden sind für schnelle Autos - Kurven sind für schnelle Fahrer

- Team RCL -
      Real Classics Ltd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „frido“ ()

"Nach einer teaminternen Diskussion sind wir zum schluss gekommen, dass wir keine erlaubnis für eine veröffentlichung [vom mazda] geben.

wir wissen, dass du hart gearbeitet hast, aber du hättest auch schon um erlaubnis fragen können, bevor du so viel arbeit in dein projekt investierst; aber natürlich ist es dir, als eine art der anerkennung, gestattet, dich für dich selbst an dem wagen zu erfreuen.

nun folgend die gründe und gedanken hinter dieser entscheidung:

1. aus respekt vor Simbin, die nicht wollen, dass mods für ihr spiel gemacht werden (zumindest haben sie uns nicht danach gefragt)

2. wenn wir dir die erlaubnis für dein auto geben würden, würden wir von weiteren anfragen erdrückt werden, wodurch letztendlich der komplette Prototype-C mod konvertiert wäre; das ist etwas, was wir zu diesem zeitpunkt nicht wollen.

3. durch den verlust von vertex shading und auch wegen der tatsache, dass die fahrphysik nicht realistisch umgesetzt werden kann, würde es nicht der arbeit des teams gerecht werden, die in den letzten jahren in die autos investiert wurde.

hoffe du verstehst meinen standpunkt.

grüße denis"

- Team RCL -
      Real Classics Ltd.
      Original von frido

wir wissen, dass du hart gearbeitet hast, aber du hättest auch schon um erlaubnis fragen können, bevor du so viel arbeit in dein projekt investierst; aber natürlich ist es dir, als eine art der anerkennung, gestattet, dich für dich selbst an dem wagen zu erfreuen.

Also mit einem Wort, Du darfst Dich für Dich selbst freuen und ich darf für mich für mich selbst freuen und Er darf sich für sich selbst freuen und natürlich ER auch und ER auch............und der andere darf sich natürlich auch für sich selbst freuen.

Super, dann treffen wir uns alle auf der Strecke und freuen uns für uns selbst,
      denn ich freue mich bestimmt nicht für jemand anderes :D

Denn wie ich schon mal erwähnte, Simbin und 10Tacle haben zwar einen Grundstein gelegt, aber GTR erwacht erst richtig durch die Idealisten!

Motivierende Grüße
      Raffa :bye:
      Das ist echt blöde.

Ich habe aber eine idee:

Wenn du ihn nicht Uploaden kannst. Wie wäre es wenn du uns eine Anleitung schreibst wie WIR das Auto in GTR bekommen?

Das dürfte doch rechtlich OK sein??? Und wir haben den Mazda???

Ist das nicht eine tolle idee?

*G*
      anleitung schreiben ist echt mühsam, vor allem weil ich noch nicht mal komplett fertig bin...

natürlich könnte ich damit beginnen, doch hat jeder von euch die lust ca. 2 tage (so lang dauert das selbst mit anleitung) vorm computer zu sitzen und zu konvertieren?

@raffa
      lol, die idee hatte ich schon, aber da es eine anerkennung sein soll, und virtuaLM bei anderen leuten auf der strecke nichts zu anerkennen hat, dürfte das auch nicht gehen

andererseits, was macht vituaLM, wenn ich den mazda einfach ohne permission (vielleicht mit anmerkung der eigentlichen entwickler in der readme) uploade, und dann nach vielleicht 3 wochen wieder aus der datenbank rausnehme? (war ja ein irrtum ;) mit dem uploaden)

wie auch immer, den eigentlichen hauptgrund für das verbot hab ich jetzt herausgefunden (siehe GT - Legends thread)

- Team RCL -
      Real Classics Ltd.
      Original von DowJones
      Hallo Herr Fried,

nicht einmal dran denken -

Eingabe unsererseits hat die sofortige Schließung des Servers zur Folge.
      (siehe vorläufige Schließung wegen Lizensverletzung am 19 - 20.04.05 - M4Driving.it)

best regards, every Side watching

Denke ich auch, das dies keine gute Idee ist, aber wie dem auch sei, meine E-Mail Adresse ist ja kein Geheimnis
      und ich krieg jeden Tag soviel :P Datenmüll per ICQ,
      Lösungen gibt es für alles :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raffa“ ()

ich werd den mazda sicher nicht zu einer mp3 verschandeln, wenn dann als zip, rar oder ace :)

aber jetzt mal ehrlich: ich hab nie ernsthaft davon gesprochen das auto auf einem server wie m4d upzuloaden. sollte das jemand so verstanden haben, dann war das nur als scherz gemeint.

vielleicht beginne ich ja mal über eine von mir nicht gewollte verbreitungsart nachzudenken, wenn der 787b 100% fertig ist.
      (achtung ironisch, welcher satzteil des threads mit der ironie gemeint ist kann jeder selbst überlegen)

- Team RCL -
      Real Classics Ltd.
      hmmm... ich weiß ja nich wie´s euch geht, nur langsam aber sicher sollte frido doch grund genug haben richtig bockig zu werden! ich ärger mich jedenfalls schwarz, dass mir ein warscheinlich großartiger mod vorenthalten bleibt, grade auch, weil eine sensationelle mother released wurde. so, dies mein senf... für frikadellen kann wer anders sorgen!

schönen abend, helly!
      dieser gottverdammte scheiß adenauer forst - ich werd es nie lernen!!!
      Schämt Euch..!!
      ist es so schwierig diese Entscheidung zu akzeptieren 8o?..Euer Verhalten führt mittelfristig nur dazu das die Modder Teams den Laden dicht machen.
      Ihr habt ja alle garkeine Ahnung, wieviel Ideallismuss und Arbeit in sowas steckt..oder wollt es einfach übersehen.

Sowas Respektloses ist beschämend..aber lasst euch nicht aufhalten... :(