BMW´s Twin Towers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Stimmt. Genau wegen solcher Sicherheitsbedenken wurden damals auch die Towerwings verboten.
      Auch bei einem Überschlag (sowas kann auch ohne Montoya immer mal passieren ;)) reißen die Teile ab und könnten den Fahrer treffen. Unwahrscheinlich, aber möglich. Und bekanntlich sollte man bei Sicherheitsüberlegungen immer vom schlimmsten möglichen Unfall ausgehen.
      Grüße von Lönne...
      Wenn ich mich jetzt recht erinnere, hatte Ferrari letztes Jahr auch solche "Zusatzflügel" auf dem Frontspoiler. :D :D :D

Da hat auch keiner gemeckert. Ich denke, wenn das Ferrari letztes Jahr schon konnte, dann kann das Sauber/BMW dieses Jahr schon lange. :D :D :D

Fehlt nur noch das McLaren/Mercedes sich den Stern aud die "Schnauze" schraubt. :P :P :P

Immer diese blöden Diskusionen, was ist erlaubt, was ist verboten.

Dann sollen sich sogenannte "Einheitsteile" verwenden. Jedes Team muss den gleichen Frontspoiler und den gleichen Heckspoiler verwenden. Nur das Chassis darf unterschiedlich sein. Und natürlich die Motoren, aber die komplette andere Technick müsste auch "einheitlich" sein.

Meine Meinung . Dann gibt es keinen Zank und Streit mehr, wer eventuell verbotene Teile einsetzt.

Ich denke sowieso, das viele Teams, auch Ferrari, Teile einsetzt, die am Rande der Formel 1 Legalität liegen. Die Teile sind nicht illegal, aber auch nicht mehr ganz legal. Das gillt für fast alle Teams.
      Ja stimmt. Mir ist es in Indy wieder krass aufgefallen.
      Die Sonne ist in einem der freien Trainings auf der Start/Ziel-Geraden in einem bestimmten Winkel eingefallen. Man sah, wenn das Auto mit Fullspeed auf die Kamera zufuhr, eine dünne Spiegelung des Sonnenlichts an der Heckflügelkante. (Blöd zu erklären).

Bei den Hinterbänklerteam war diese Reflektion an der Kante ständig und dauerhaft zu sehen.
      Bei den Top-Teams sah man an der Reflektion richtig, wie flexibel deren Heckspoiler waren. Der Flügel wackelte richtig, das sah man ihm aber kaum an, aber dieser schmale Streifen der Sonnenspiegelung hüpfte extrem auf und ab. Also war kurz an der Kante zu sehen, dann wieder weg, dann weder da usw...

PS: Aber an was ähnlich hoch aufragendes, wie die BMW TwinTowers kann ich mich auf der Ferrari-Nase nicht erinnern.
      Grüße von Lönne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Loenne555“ ()

Original von Muxi-Mux
      Lächerlich!!! Einfach nur lächerlich!!!

Die FIA sollte beschliessen das die Autos nen Front bzw Heckflügel haben dürfen,
      und dazwischen nichts.

So wie anfang der 90er! Nur eben ohne die damals erlaubten Fahrhilfen.
      Dann kann man auch wieder vernünftig hintereinander herfahren und ÜBERHOLEN!

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von BMW und auch selbst BMW-Fahrer,
      aber das hier treibt mir die Tränen in die Augen! :(

Super Muxi !!
      Das ist ein Statement :daumen:!!

Ich würde diese Dinger schon deshalb verbieten weil sie aerodynamisch so innovativ sind wie es die ersten Werkzeuge der Neandertaler heute wären !
      Wenn das ein Colani sieht springt der aus dem Fenster !
      Unfassbar wie ausgelutscht und verstrahlt die Formel1 ist..unfassbar unter welchem Druck sich die Branche setzt..und unfassbar das eine Premium Marke im Deutschen AutomobilSektor sowas grottenhässliches auf Ihr Formel1 Car schweisst !

Das ist ja noch aberwitziger wie diese Rochennase 8o...

Es kann von mir aus 1 Sek pro Runde bewirken..aber wenn das die Zukunft oder ein Mittel ist um Autos schneller zu machen, wenn dabei die Ästethik auf der Strecke bleibt...dann Gute nacht F1 , dann Gute nacht Motorsport !

Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „GTEvo“ ()

Original von GTEvo

Ich würde diese Dinger schon deshalb verbieten weil sie aerodynamisch so innovativ sind wie es die ersten Werkzeuge der Neandertaler heute wären !

Holger

was du immer für sprüche rauslässt, einfach nur witzig :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R3ViL0“ ()

Die Teile wurden ja jetzt verboten weil sie angeblich zu gefährlich sind!
      Kann ich nicht ganz verstehen denn die FIA verbietet ja zurzeit auch alles was schneller macht! Lustig fand ich auch die Aussage von Dr. Mario Theisen der gesagt, hat die Türme seien dazu da dass die Piloten gerade aus schauen.

MFG
      Red Bull Gives You Wings
      watch @ www.djfrank.ag.vu
      Wir kennen Hans Meyer aber wer ist Ottmar Hitzfeld?
      Die Legende lebt! der Club aus Nürnberg!