Angepinnt GTL Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo alle zusammen,

wir haben die Möglichkeit eine GTL Liga auf unserem gtr4u Server zu fahren.
      Es ist aber bis jetzt nur eine Idee und noch nichts großartig in Planung,
      da wir zuerst genügend Leute brauchen die mitmachen wollen.

Bis jetzt sind es erst Kera und ich.

-Wer Interesse hat Bitte PN an mich.
      Wenn es mehr als 10 sind werde ich mich mal bemühen die Liga auf die Beine zu stellen.

Dann benötigen wir auch noch zwei drei Leute die sich bereiterklären die Liga zu organisieren und zu leiten.

-Ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand,
      der Erfahrungen mit Ligen hat mir etwas zur Seite steht. Bitte auch PN an mich.

Danke und ich hoffe es werden sich hier genug Leute finden. :bye:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dom[Ger]“ ()

Grundsätzlich halte ich das Ganze mal für eine klasse Idee :thumbup:

Wär's nicht eventuell sinniger, weil einfacher zu bewerkstelligen, erstmal als Probeschuß nur ein Event auf die Beine zu stellen? Gleich ne komplette Liga finde ich ziemlich ehrgeizig. Das soll jetzt nicht nach Bremsen klingen, ich könnte mir aber vorstellen, daß so eine Sache eher ins Rollen kommt, wenn erstmal überhaupt irgendetwas passiert. Also Strecke, Fahrzeuge und Termin festlegen, das Servertechnische mit Norbert abkaspern und ab dafür...

Wenn's dann allen Beteiligten halbwegs Laune gemacht hat, wiederholt man's in losen Abständen und so entwickelt sich die Sache dann streßfreier, als wenn jetzt (Sommer, Sonne, Urlaub) eine Menge Zeit und Mühe für Reglement formulieren, Nennungen, Termine festsetzen und weiß der Geier, was so eine Liga noch alles braucht, draufgeht.

Will euch keineswegs diesen Liga-Gedanken ausreden, ich wäre halt nur für ne flacher ansteigende Aufwandskurve...
      Always ask experts. They'll tell you it can't be done, and why. Then do it.
      Mit einem Testrennen sollte es auch anfangen nur bis jetzt sind es noch 0 Fahrer bzw nur Kera und ich.

Das Regelwerk sollte dem von der gtr4u Liga entsprechen hier es müssen bestimmt noch änderungen gemacht werden.
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dom[Ger]“ ()

Dabei!

Ich denke auch, daß der Aufwand, eine GTL Liga ins Leben zu rufen, momentan eher nachteilig ist. Mal ein paar Probe - Einzelevents hören sich schon ganz gut an; denn Keras Einwand mit dem "Sommerloch" ist nicht von der Hand zu weisen, denn so viel ist auch auf den Public Servern momentan nicht los. Und wir dürfen auch nicht vergessen, daß bald GTR2 in den Regalen steht, und das werde ich dann wahrscheinlich insgesamt mehr spielen als GTL, wo ich auch schon in einer anderen Liga aktiv bin. Wäre wirklich schade, wenn man sich viel Arbeit macht, und dann bei den Events nie was los ist, weil nur eine Hand voll Leute dabei sind.

Daher bin ich auch für ein (oder mehrere) Testrennen... :thumbup:
      Na, dann mal Butter bei die Fische:

Termin: Übernächstes WE (Nach der WM ;))
      Autos: Lotus Elite, Mini, Jag Mk II
      Strecke: Wurscht, muß ich dann eh üben. Sollte mit den Kisten halt nicht gerade Monza GP sein.

*stutz*

Mich deucht's gerade, daß jetzt wohl 25 Vorschläge von 26 Leuten kommen, das wird a bisserl zäh. Mögen Dom [Ger] und Kera das einfach festlegen, sind schließlich die geistigen Väter. Das soll jetzt bitte nicht als "Macht Ihr mal die Arbeit" rüberkommen, ich helfe wo nötig ab Ende nächster Woche gerne ein wenig mit (wobei auch immer...), aber totale Demokratie wird hierbei nicht funktionieren, sonst labern wir in 3 Monaten noch um den Brei.

Wie gehabt nur meine Meinung ;)
      Ja ich bin auch der Meinung erst mal ein paar Einzelevents anzusetzten. Dann halt mal sehen wie die resonanz so ist und danach weiter entscheiden.

Bin auch dafür das die beiden jetzigen Initiatoren Dom[Ger] und Kera das festlegen sollten. Sonst haben wir hier wirklich zig unterschiedliche Vorschläge.

:bye:
      Flat-Eric
      TKN Racing Team
      Okay die Wagen finde ich schonmal gut : Lotus Elite, Mini, Jag Mk II also die kleine TC-65 für den Anfang

Zu den Strecken wär ich für: Dijon GP und etwa

5min Training
      10minQuali
      30min Rennzeit.

Termin in 3Wochen am WE also der 23.07.06 um 20Uhr

Einsprüche? und welche Hilfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Dom[Ger]“ ()

Mir gefällt das auch sehr gut, eine eigene Liga ist eine hervorragende Sache und mit vorläufigen Events kann sich das prima einspielen.

Bin auf alle Fälle dabei wenn der oder die Termine zeitlich einrichten lassen :D

Neben 'Add-On-Strecken könnten wir auch an das eine oder andere Cup-Rennen denken....

Freu mich drauf :thumbup:
      michael
      ------------------------------
      GTL: Dentron
      Original von Dom[Ger]
      Okay die Wagen finde ich schonmal gut : Lotus Elite, Mini, Jag Mk II also die kleine TC-65 für den Anfang

5min Training
      10minQuali
      30min Rennzeit.

Ist alles vorgemerkt, schön, daß sich was tut. Danke an der Stelle mal, Dom :thumbup:

Als Hilfen sollte Auto-Clutch reichen, oder? Perspektive frei? Für den Anfang mal noch keine Standalones? Mit Nennungsthread oder wer da ist, ist halt da?
      Also ich wäre auch für die Auto - Clutch als EINZIGE Fahrhilfe, bei uns in der HRT Liga ist immer Cockpitansicht Pflicht für alle.

Nennungsfred: Weiß nicht, ob das fürs erste Proberennen gleich gemacht werden sollte, ist evtl. schon zu viel Mühe...

Wenn Ihr mich fragt, einfach laufen lassen. Zeitpunkt, Strecke, Klasse bzw. Autos stehen fest, keine Fahrhilfen ausser Autokupplung muss man eigentlich machen, und damit ist alles Wichtige gesagt erst mal.

Perpektive müsste dann noch geklärt werden. Also wie obe schon geschrieben, meine Meinung heisst Cockpit für alle gleich, aber wenn Ihr was dagegen habt, meldet Euch... :thumbup:
      Doch, widow, zufällig ;)

Original von Dom[Ger]

5min Training
      10minQuali
      30min Rennzeit.

Nochwas, kann's sein, daß wir den Abarth vergessen haben? Der passt da imho doch noch ganz gut rein. :racer:

Dijon mit der elend langen Geraden ist vielleicht nicht die glücklichste Wahl, aber sei's drum, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt :D
      Gilt auch für die Perspektive, die Cockpit-Diskussion ist wohl so alt wie die simmende Menschheit...
      Also erstmal :danke: für eure tolle zusamenarbeit.

und noch steht nichts fest ich habe mich mal mit einem Ligaveranstallter(mit Erfahrungen) in Verbindung gesetzt und wir sind jetzt soweit das:

-Training: 17:00 - 18:20
      -Quali: 18:20 - ca 19:00
      -Rennstart: 19:00 (bis 19:30)

aus dem Grunde weil die Profis ja gerne noch ein Set basteln wollen.(von mir aus OK)

-Wagen: Die sind fest die TC-65 wird es sein mit: Lotus Elite, Mini, Jag Mk II,Abarth wer z.b mit einem Mustang joint wird behlert und dann gekickt.

-Strecke: Dijion GP ,weil sie auch für Anfänger ganz gut ist.

-Perspektive frei

-Hilfen nur Automatik-Kupplung

-Termin: 23.07 oder 30.07 das weiß ich noch nicht.

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dom[Ger]“ ()

Moin Dom, muß mal ganz kurz klugscheißen, sorry :D

Der Elite ist GTC-65, das aber nur am Rande. Ich hab bis gerade gedacht, so'n Online-Spiel wird ähnlich erstellt wie ein Einzelrennen, will sagen, Du (oder wahrscheinlich eher Norbert) markieren die Autos, die teilnehmen können und dann hat man garnicht die Möglichkeit z.B. 'nen Mustang zu wählen. Die Server-Kundigen hier mögen diese Theorie bestätigen oder widerlegen...

Ansonsten müsste man wohl nur noch die Administrativität (gibt's das Wort überhaupt? :D) davon unterrichten und checken, ob die GTR-Jungs nicht zur gleichen Zeit unterwegs sein wollen?

Fein, fein, wird bestimmt spaßig :)