2 riesen Risse in der DVD :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

2 riesen Risse in der DVD :(

Huhu,nun,so langsam muss ich mir was einfallen lassen,keine Ahnung,wie lange das noch gutgeht.

Habe jeweils quer von der Mitte ausgehend,im 90 Grad Winkel versetzt 2 Risse in der DVD,die immer länger werden.Sind schon durch den "silbernen Streifen" in der DVD-Mitte und ein Riss schon auf der Lesefläche.

Da ja schon mehrere das Problem hatten,wollte ich mal fragen,ob jemand ne direkte Bezugsquelle hat,damit ich nicht umständlich übern "Call-Support-Agent-der-kaum-Ahnung-hat" alles regeln muss :)

:bye: :bye:
      Moin,

ich hatte das Problem neulich auch, vor ca. 2 Monaten. Hatte einen Riesen- von der DVD Mitte bis knapp über die Hälfte des DVD Radius durch. Es ging auch gar nix mehr, mein Rechner hat sie nicht mehr lesen können.

Kannst einfach zu dem Laden gehen, von dem dem Du das Spiel gekauft hast. Allerdings musst Du Kassenbon oder Rechnung haben. Mit dem Support soll es auch laufen, allerdings muss man da ne 0900er Nummer anrufen. Und einen Kaufbeleg wollen die auch...

Ich hatte es vom Media Markt in Bremen, und die haben es mir anstandslos umgetauscht nach Beleg-Vorlage...

Viel Glück!
      hatte das selbe problem! such dir die support email von 10tacle raus! schreib die an und dann wartest du ungefähr 4 tage auf antwort! in dieser antwort erhälst du die adresse wo du die defekte dvd inklusive der hülle und der anleitung hinschicken sollst! nach nochmals 3-4 tagen bekommst du ne neue dvd in der alten hülle und sogar noch den alten codes! bis auf das porto was du ja für den brief zu 10tacle zahlen musst, ist der umtausch kostenlos!

hatte das alles selber durch und es ging relativ flott! simbin hat nen relativ flotten und fairen support.......
      Hallo,

bi eigentlich mehr der GTR Fahrer. ABer ich habe gerade das mit der DVD gelesen. Ist schon sehr komisch. Zuerst kam ja GTR raus und dann GT Legends. Und bei GTR gab es schon zerfetzte CD´s. Bei einem war es so, dass die CD in "1000" Teile zerfetzt ist und damit auch das Laufwerk defekt war.

Also jede Menge Supportarbeit. Dann kam GTL und sehe gerade dieses Thema hier. Komisch das Simbin nix dazu lernt und eventuell nen anderen Hersteller wählen. :rotekarte: :kopfschüttel:

Bin mal gespannt wie das bei GTR2 wird. Denn wenn das Laufwerk dadurch am A**** geht, ist das schon kagge.
      Die Kunst des Rennenfahrens: So langsam wie möglich der schnellste zu sein.
      Naja,manche DVD´s sind dermassen fest in der Hülle,das man sie fast nur mit Gewalt rauskriegt. Ich musste damals die Halterung modifizieren,damit ich die DVD überhaubt rausbekam.Habe da 2 Nasen,von der Halterung rausbrechen müssen.

Jedenfalls ist die DVD seid eben nicht mehr lesbar.Habe nur mit Mühe und Not und viel Hoffen geschafft,das Spiel wenigstens noch einmal zu starten,weil ich bik- videos gedreht habe.

Aber selbst,wenn das Spiel problemlos starten würde....der Riss wird immer länger und ich habe keine Lust,es drauf anzulegen,das die DVD zersplittert.

Dann werde ich morgen mal die Choose wegschicken....
      oh jeee, originalrechnung ?

sowas heb ich mir bei CD's nie auf, wenn die nach dem ersten lesen klappen fliegt der kassenzettel in die tonne. bis heute hab ich in der richtung auch noch nie ärger gehabt, und das als CD-User der ersten stunde. na dann hoffe ich mal das meine DVD noch ne ganze weile hält, aber ihr könnt gerne mal die hotlineadressen hier veröffentlichen, nicht das ich mir irgendwann noch ne 2. dvd kaufen müsste :(
      Peter64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter64“ ()

CD Laufwerk CD zerstören

Hallo

mein GTL will seit 2 Tagen nicht mehr richtig Laden es geht oft erts beim dritten oder vierten Versuch.

Ich lasse die CD immer im Laufwerk und habe sie grade mal rausgenommen um sie ins andere Laufwerk zu legen.

Was sehe ich ein RISS sehr tief und von Innen über 3/4 der CD NEEEEEEEIIIIIIIIIN ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das beste Spiel was ich besitze ist kaputt 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Kann es sein das mein Laufwerk da einen Riss reingemacht hat??? Weil ich kann es nicht gewesen sein die CD ist immer im Laufwerk. Der Riss ist schnurgrade ;( ;( ;( ;(

:hilfe:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dom[Ger]“ ()

Ich hab meins vor 3 Monaten schon mal getauscht aus dem selben Grund, sah genau wie bei Dir aus, Dom.

Es muss am Laufwerk liegen, denn ich gehen mit meinen Spiele - CDs/DVDs sehr sorgsam um.

Habe übrigens auch schon wieder einen neuen Riss, wieder von der Mitte aus nach aussen, hab ich gestern gesehen. Ist aber noch nicht so weit, sondern bisher nur ca. 2 cm lang.

Muss ich vor Garantieablauf (gekauft gleich nach Veröffentlichung) noch mal durchtauschen, denke ich, bevor es zu spät ist...

Ich glaub fast, daß die billige Rohlinge nehmen. Und wenn man dann ein nicht so hochwertiges Laufwerk hat - Pech gehabt... 8o
      moin moin zusammen,

also ich hab das prob auch mit meiner gtl-dvd. 2 winzige risse von der mitte weg.
      ich denke allerdings das es mit diesem starforce-brutalo-kopierschutz zusammenhängt.
      starforce soll ja im zusammenhang mit defekten dvd-römern stehen, also warum auch nicht mit defekten dvd´s, so intensiv wie er jedesmal auf der dvd rumrödelt ???
      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      StGB §177: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft
      Also meine DVD hat bis jetz noch keine ermüdungserscheinungen. Und die liegt seit Weihnachten 2005 fast ununterbrochen in meinem Laufwerk.

Könnte mir nur vorstellen, das evtl Laufwerke SF net so gut vertragen und dann die Disc zum Himmel jagen.

Mein Toshiba Laufwerk hat auf jeden Fall kein Problem mit SF und nudelt auch net ewig rum beim Laden. Das läuft an, Kopierschutz geprüft und Spiel wird gestartet.
      Also meine DVD hat bis jetz noch keine ermüdungserscheinungen. Und die liegt seit Weihnachten 2005 fast ununterbrochen in meinem Laufwerk.

genau da habe ich ja auch gemacht aber das ist von alleine son schei** Riss
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dom[Ger]“ ()

Ich kann mir nur vorstellen, dass SF mit der extrem hohen laufwerksdrehzahl beim überprüfen die ursache dafür is. ein laufwerk fetzt nich ma eben so ne CD/DVD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Raiden-“ ()

gab aber schon ne menge berichte über defekte laufwerke und gekillte dvds / cds durch starforce. Nicht nur simbin hatte dadurch gefüllte support email fächer. Wie ich gehört habe hat man dazugelernt und lässt diesen shit dieses mal weg und ersetzt ihn durch einen seriösen kopierschutz. Normal ist eigentlich nicht, dass ein spiel ohne finanzielle gegenleistung umgetauscht wird. was mir sagt, dass die das nur machen weil sie davon wissen und ihre hart gewonnen kunden nicht verärgern und es drauf ankommen lassen möchten verklagt zu werden.
      Möchte net wissen wieviel daten die starforce hersteller auf meinem Rechner bereits gesammelt haben und im hintergrund an sich selbst zurückgeschickt haben. Die wissen wann ich welche dvd eingelegt habe und was drauf war, und solche daten lassen sich an marktforschungsinstitute und so teuer verkaufen. kann mir nicht vorstellen was er da sonst solange auf den cds ausliest. Vor installieren des starforce treibers legte ich ne cd/dvd ein und konnte ne halbe sekunde später drauf zugreifen. seit starforce dauert sowas min 5sec (bei cds meistens) maximal 10 bis 20 sec ( bei dvds). verbuggte spiele sind ja ok, die kann man zocken, aber verbuggte kopierschütze die originale für kopien halten und einem das komplette spiel verwehren, unter umständen cds und hardware vernichten und das system verlangsam sollte man in den müll werfen und die programmierer nochmal in leistungskurs programmiertechnik schicken;). :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CheE“ ()

Ich habe gerade im Medi-Markt angerufen dort wurde mir gesagt, dass sie nicht umtauschen ich sollte mich an die Support-Hotline wenden. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dom[Ger]“ ()