Problem mit Downloads und die Lösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Problem mit Downloads und die Lösung

Ich habe heute morgen ein Update unserer DB-Software vorgenommen.
      Es kann bei einigen Usern dazu führen das sie nicht downloaden können.

Die betrifft soweit bislang bekannt nur Nutzer des Internet Explorers ohne Downloadmanager.
      Mit dem Firefox Browser sollten alle Downloads funktionieren.

Das Problem ist dem Entwickler der Software bekannt, es wird daran gearbeitet.
      Oh, jetzt weiß ich woher der Wind weht und mir wird einiges klar ;)
      Ich benutze zwar den IE nicht, sondern den Avant Browser , ein Firefox/Opera ähnlicher Tabbedbrowser, aber die Probleme scheinen
      dahingehend beim DL dieselben zu sein.
      Durch oftmaliges DL bei Rapidshare habe ich mir diverse DL-Manager aber abgewöhnt, also warte ich mal, bis das Problem behoben ist und zur Not
      klappts ja auch mit Rechtsklick und "speichern unter". Danke jedenfalls für die Info :thumbup:

lg. Raffa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raffa“ ()

Der Avant Browser ist auch kein eigenständiges Prog., sondern nur eine Erweiterung des Internet Explorers, daher die gleichen Probs.

Firefox ist und bleibt die beste Alternative zum IE.

lg, Martin
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      (Albert Einstein)
      Kann mir jemand bitte einen funktionierenden DL-Manager geben, oder gibt es beim I.E. 6.0 auch einen integrierten DL-Manager?

Bitte um Hilfe, da ich leider nur ISDN ohne Flatrate habe und große DL's daher sehr lange dauern und auch jede menge Kohle kosten.
      Lad die den Firefox runter, und du hast keine Probleme mehr mit den Downloads. ;)
      Den Internet Explorer kannst du ja trotzdem drauf lassen, aber ich wette den willst du dann sicher nicht mehr benutzen, wenn du die Vorteile von Firefox erstmal kennst.

firefox-browser.de/windows.php

lg, Martin
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      (Albert Einstein)
      Das ist ja eben das Problem. Da es nicht mein Computer ist, an dem ich im Internet bin, kann das nicht bestimmen. Das ist der Rechner meines vaters. An meinem habe ich leider keine Internetverbindung.

Mein Vater macht ungerne irgendwelche Änderungen am Computer. Ich habe ihm das auch schon öffters gesagt, das er auf Firefox wechseln soll, aber solange er sich da querstellt, kann ich da auch nichts ändern.
      oder nimm LeechGet 2004 Personal Edition 1.1(Build 1520)
      die kostenlose version ist hier auf 8 beschränkt, bei der 2005 sogar nur auf 1
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing
      wie kann man so einen .... machen, ne software benutzen die marktführerfeindlich ist. es ist ja nicht so das ich alles von MS gutheissen
      will, aber es funz. wenigstens, und ich weis ja nicht was (noch?) mehr verbreitet ist, ms oder firefox oder sonstige drittanbieter.

peter64

meinen dl hab ich extra wegen dem GTL krams deaktiviert eben wie raffa bereits erweähnte div. andere datenquellen genau damit probleme haben.

erst über den sch... von klimbim im serverbetrieb meckern aber hier dann ähnliches chaos programmieren, das soll mal einer verstehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peter64“ ()

Ja Martin danke, aber leider ist ja das mit Mozilla Firefos so ne Sache....

Hierzu gibts und brauchts zum Teile jede Menge Erweiterungen die ich beim Avant Browser alle drin habe.

Ich denke, das wohl jeder Browser seine Vor und Nachteile haben wird und eine Diskussion ähnlich ausartet wie über Cockpitansicht ;( :D

Das mit Rapidshare und einem, ich denke mal, egal welcher Downloadmanager, ist ja bekannt und ärgerlich und ich kann nur 1 Sinn
      darin erkennen, das man während des "normalen" Downloads recht lange die Werbung im Auge hat, aber das ist ja auch ihr gutes Recht,
      denn vieles ist ja im Internet gratis, aber trotzdem nicht umsonst und muss man kompromissbereit tolerieren :bye:
      Original von Peter64
      wie kann man so einen .... machen, ne software benutzen die marktführerfeindlich ist. es ist ja nicht so das ich alles von MS gutheissen
      will, aber es funz. wenigstens, und ich weis ja nicht was (noch?) mehr verbreitet ist, ms oder firefox oder sonstige drittanbieter.

peter64

meinen dl hab ich extra wegen dem GTL krams deaktiviert eben wie raffa bereits erweähnte div. andere datenquellen genau damit probleme haben.

erst über den sch... von klimbim im serverbetrieb meckern aber hier dann ähnliches chaos programmieren, das soll mal einer verstehen!

Ich kann ja deine Enttäuschung verstehen, aber:
      Die DB-Software ist "Freeware", also kostenlos, wie auch die Portal, Chat und Galeriesoftware.
      Bislang gab es keine Probleme damit. Das ist das erste Update vom Entwickler das einen Fehler hat. Er ist darüber informiert und bemüht den Fehler schnellst möglich zu beheben. Ich bin mir sicher das es am Wochenende eine Aktualisierung gibt und es dann auch wieder mit dem I.E klappt.

Und bis dahin testest du mal den Firefox, es lohnt sich ;)
      ...da muss ich Norbert zustimmen.

Ich benutze seit den Anfängen Mozilla Firefox - klein,schnell,stabil und die
      Speicherbelegung ist sehr gering.
      Und mit den Erweiterungen ist er dem IE ebenbürtig.

1. Eingebaute Google-Suche
      2. Tabbed Browsing
      3. Popup Blocker
      4. Kostenlose Erweiterungen
      5. Integrierter Download-Manager
      6. Kostenlose Themes für individuelles Design
      7. Einfacher Wechsel durch automatische Übernahme der Daten aus ihrem altem Browser
      8. Regelmässige und schnelle Updates für sicheres Internetvergnügen
      9. Übersetzen von Begriffen auf englischen Webseiten ins Deutsche

Ist schon eine Überlegung wert.
      Bandwidth Limit Exceeded