The Mother....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hoi,

nach dem hochqualifizierten Kommentar ein bischen weiter oben glaube ich das es wohl Lizenz technische (oh mei) Probleme gibt.

Scheinbar war wieder jemand schneller die Strecke neu zu konvertieren oder hat das selbe Gras bitmap benutzt welches nur den VIP´s unter den GTR fahrern vorbehalten ist. Deshalb wurde per einstweiliger Verfügung, gerichtlich versteht sich, jegliche Veröffentlichung untersagt.

Ich bin mir aber sicher das genau die Typen die ersten sind, die sich die STrecken anderer laden.

Egal, abwarten und Tee trinken....

In diesem Sinne

P.S. Achso, er ist beim Chevrolet Super Service, na das passt.... 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cId“ ()

Original von cId
      Hoi,

nach dem hochqualifizierten Kommentar ein bischen weiter oben glaube ich das es wohl Lizenz technische (oh mei) Probleme gibt.

Scheinbar war wieder jemand schneller die Strecke neu zu konvertieren oder hat das selbe Gras bitmap benutzt welches nur den VIP´s unter den GTR fahrern vorbehalten ist. Deshalb wurde per einstweiliger Verfügung, gerichtlich versteht sich, jegliche Veröffentlichung untersagt.

Ich bin mir aber sicher das genau die Typen die ersten sind, die sich die STrecken anderer laden.

Egal, abwarten und Tee trinken....

In diesem Sinne

P.S. Achso, er ist beim Chevrolet Super Service, na das passt.... 8o

Häh???
      Wie kannst du jetzt aus diesen Kommentar lesen, daß es lizenztechnische Probs gibt? ?(
      Vor allem mit wem gibt es lizenztechnische Probleme?

Denn alle strecken die für GTR gemacht werden (Konvertiert oder selbstgemacht) hat keiner eine Lizenz darauf. also theoretisch kann jeder jede Textur benutzen, da kann keiner einen vors Gericht ziehen. Es seiden man benutzt die Originaltexturen, dann könnte nur 10tacle oder Simbin was dagegen machen.

Aber keine Privatperson kann darauf bestehen, dass seine Texturen nicht benutzt werden. Da wir ja alle Gentelmänner sind, sollte man natürlich erwähnen von wem die verwendeten Texturen stammen.
      GTL/GTR Fahrername: Nor
      Homepage: arni-womo.de
      Naaaaaaa, nu bleibt mal alle Easy,

wir wollen doch alle nur eine gut umgesetzte Nordschleife.

Sollten sich da Wirklich einige beharken, wem da welche Textur gehört, dem kann ich nur sagen : " Setzt euch per PM zusammen und macht das beste aus dem was Ihr habt, Nowbody is Perfect. "

Die Community wird es euch schon Danken und die entsprechenden Server offen haben und halten, wo eure Werke gespielt / gefahren werden. Denn das , was für Kinder gilt " Kinder sind Grausam, z.b. wenn einer Rote Haare hat !" gilt auch für die Community... Ist die Strecke toll, Wunderbar , ist die Strecke toll, aber das Umfeld nicht, weil Gruppe "XYZ" ihre tolle Umsetzung (Streckentexturen usw. )dessen nicht dort haben wollte, dann kann es für die Macher der Strecke oder für Gruppe XYZ ganz Dumm enden.

Deswegen Appelliere ich an euch, die Ihr solch ein Projekt macht... schliesst euch Zusammen. Sollte euch das Projekt nicht auslasten, ich hätte nen Vorschlag : Ich würde gerne mit meinem GT Boliden die Isle of Man befahren. Vom Aufwand her is ie Strecke garantiert noch aufwendiger, als die Nordschleife. !

Greetz Dale

PS : Die Strecke Isle of Man kann man für Grand Prix Legends herunterladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DaleEarnhardt“ ()

Grundsätzlich "MUSS" Niemand eine besondere Linzens oder eine Permission einholen wenn man Files von anderen Personen für eigene Zwecke benutzt !
      Aber..wenn man diese fremden Files nutzen will um Sie nacher in"seinem" Update oder File auch für öffentliche Community benutzt, dann "MUSS" man sich selbstverständlich die Erlaubnis des Jenigen einholen , von dem man Files benutzen will!
      Ein anderer, weit weniger spektakulärer Weg ist..das man in einer Readme die die Quelle benennt, sprich den Creator des oder der Files !

Sensibel ist es nur dann wenn der Creator sich "künstlich" wichtig machen will und eventuell sogar diese Files verweigert, somit keine Erlaubnis erteilt..sowas gibt es nicht selten in der Community..aber man muss es akzeptieren !

Was die Texturen hier in diesem Falle anbelangt, dürft ihr euch alle beruhigen..bei mir muss Niemand erst dafür anklopfen..mach ne Readme mit einem einfachen Hinweis darauf von wem du etwaige Files benutzt ..und alles ist im grünen Bereich !

Viel Erfolg und viel Spass, beim editieren !
      forum.rscnet.org/showpost.php?p=2053093&postcount=141

Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTEvo“ ()

Hoi,

das war eher ironisch gemeint, haben die haben schon verstanden. Geht wohl wieder darum, dass wohl die Strecke so von anderen gemacht wird. #

Manche leute verändern noch ein bischen was, und schreiben es wäre auf Ihrem Mist gewachsen, was den anderen wieder gar nicht passt.

Lustig ist, das eigentlich die einzigen die das Recht hätten einwände vorzubringen schweigen, weil es IHnen scheinbar egal ist.

Da sollten sich doch ein paar mal ne scheibe abschneiden....

trara.... ;)
      moin..

ich sach da mal ganix zu dem thema obwohl ich euch einen roman
      erzählen könnte ..( 3 gameproduktionen...nvidia showreals...etc )..

keine lust.. ich setz mich jetzt lieber watt inne sonne und rauch en lekka tütken.. :D

zum thema mesh & texturen mal 4 aktuelle pics von der letzten testrunde hier an der post..

zum thema beta 1 - wird morgen abend hier in den dl-bereich gepackt..

regards,

max