Neue Kategorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neue Kategorien

Da es ja nun immer mehr neue Autos(Marken) für das Spiel gibt hab ich dafür einen eigenen Forumsbereich eingerichtet.
      Ebenso neu ist eine "New Cars" Kategorie in der Datenbank. Wie auch in den anderen Kat`s der DB wird bei einem neuen Eintrag auch wieder automatisch ein dazu passender Thread im Car-Forum erstellt.
      Da GTR mittlerweile über ne ganze menge Downloads verfügt und um nicht nochmehr unübersichtlichkeit in der Datenbank zu bekommen schlage ich für die DB neue unterkategorien vor.

Cars -> nach herstellern sortiert

Strecken -> habe noch keine konkrete Idee, aber vielleicht könnte man die nach Ländern sortieren. Oder das sie wenigstens in alfabetischer Reihenfolge sind.

denn ich gebe zu auch wenn die Datenbank sehr gut weil groß ist. Ich suche sehr ungern in der GTR4u Datenbank.

@ Norbert, sehe das als Konstruktive Kritik. ansonsten, super was Du aus der Seite gemacht hast. Ich bin schon von ziemlöich am anfang dabei. Und kenne Zeiten da wurden grad mal 2 Posts pro tag geschrieben. Nun ist die Comunity richtig groß.
      GTL/GTR Fahrername: Nor
      Homepage: arni-womo.de
      ich würd den ordner carfiles trennen in skins und nicht-skins, und im skin ordner unterordner erstellen, die nach fahrzeugtyp benannt sind. so hätte man einen besseren überblick welche skins für ein spez. auto verfügbar sind

außerdem könnte man den utilities ordner ein wenig "aufräumen", denn ich find nicht, dass zb ein wheels update dorthin gehört, eher zu den nicht-skin carfiles

ansonsten eine super datenbank, vor allem eine der reichsten auswahlen!!
      Geraden sind für schnelle Autos - Kurven sind für schnelle Fahrer

- Team RCL -
      Real Classics Ltd.
      Vielen dank das meine Anregung auf so positive Resonanz gestoßen ist.

Fridos Vorschlag mit den Cars finde ich auch sehr gut.

Zur Streckensortierung könnte man sich daran orientieren, wie es in einer Streckendatenbank für GPL sortiert wird:

trackdb.d2g.com/

dort wird nach:

-Straßenkursen
      -Rennstrecken
      -Stadtkursen
      -Ovalen

sortiert

außerdem gibt es eine Filterfunktion nach Ländern.
      GTL/GTR Fahrername: Nor
      Homepage: arni-womo.de
      ja,
      von mir auch erst einmal ein danke für deine arbeit mit der seite.
      hier steppt der bär, so wie mein erster eindruck ist.

echt klasse....

nun aber einmal eine banale frage: warscheinlich kannst du auf grund der software keine dynamische sortierung vornehmen, oder? will heissen, man könnte ja mit einer anderen software es bestimmt realisieren, bestimmte spalten in den datenbankansichten zu erstellen, nach denen dann sortiert werden kann. bsp. wenn man auf die spalte "datum" klickt, werden die datenbankeinträge dann nach datum des eintrages sortiert, etc...

so etwas findet man jedenfalls oft. ist dies viel aufwand ?
      (es geht aber auch so...)
      Da bin ich mal gespannt, ob ich neugierig bin ...
      Danke für eure Vorschläge aber das gibt die Datenbanksoftware leider nicht her.
      Kenn mich mit PHP und MySQL leider auch nicht so aus das ich da was umprogramieren könnte.
      Ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das sich die Seite so entwickelt, mit so vielen Downloads ;). Dann hätte ich mich sicherlich nach einer anderen DB umgeschaut.